Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,51 EUR
-0,40 % -0,04
19:40:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 158
P
Primo431, 25.02.2026 23:10 Uhr
0
Bin aus dem a3ehre raus und hier ebenfalls eingestiegen:) Sparplan ist erstellt 🤯
Wushi
Wushi, 25.02.2026 20:57 Uhr
0

Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.

Dann willkommen und viel Erfolg. 🙂
D
Der_Neue_Boersianer, 25.02.2026 20:52 Uhr
0

Ich habe beide (:

Beste Wahl 👍
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
2

Bin auch interessiert. Hatte erst denVanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF im Auge, aber der scheint interessanter zu sein. Nur halt noch neu... Bin unschlüssig.

Ich habe beide (:
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 25.02.2026 7:51 Uhr
0
Hallo, ich bin jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Ich habe mich entschieden, mit einem kleinen Betrag und einem monatlichen Sparplan einzusteigen. Viel Erfolg an alle!.
L
LordWurst, 19.02.2026 16:49 Uhr
0

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.

Js richtig
Riflor
Riflor, 19.02.2026 16:38 Uhr
2

Das ist doch wurscht. Die 15% Quellensteuer wird mit deiner Kapitalertragssteuer verrechnet. Macht daher kein Unterschied

Wird aber erst verechnet wenn dein Freibetrag aufgebraucht ist. Bist du drunter ist sie weg.
L
LordWurst, 19.02.2026 15:36 Uhr
0

Ja der Van Eck mit Niederlande als Domizil wäre theoretisch steuerlich besser gestellt

Das ist doch wurscht. Die 15% Quellensteuer wird mit deiner Kapitalertragssteuer verrechnet. Macht daher kein Unterschied
L
LordWurst, 19.02.2026 15:34 Uhr
0
So 330 stk gekauft. Weiss jemand wann der bei Ing im sparplan laufen soll?
Jeromicron
Jeromicron, 19.02.2026 11:24 Uhr
0

Da der etf den Sitz in Irland hat wird nicht wie beim Van eck Quellensteuer abgezogen? Wenn er gut läuft wäre das ja erst Mal besser bis der Freibetrag aufgebraucht ist dann wird ja die Quellensteuer wieder verechnet.

Ja der Van Eck mit Niederlande als Domizil wäre theoretisch steuerlich besser gestellt
Riflor
Riflor, 19.02.2026 10:16 Uhr
0
Da der etf den Sitz in Irland hat wird nicht wie beim Van eck Quellensteuer abgezogen? Wenn er gut läuft wäre das ja erst Mal besser bis der Freibetrag aufgebraucht ist dann wird ja die Quellensteuer wieder verechnet.
Wushi
Wushi, 18.02.2026 20:30 Uhr
0
Hatte am Montag ebenfalls meine erste Position hier eröffnet. Viel Erfolg und maximale Gewinne uns allen 🙂
A
Aria, 18.02.2026 14:57 Uhr
0
Uppsala von der Ter gut
A
Aria, 18.02.2026 14:56 Uhr
0
Den Van Eck hab ich schon länger und läuft sehr gut hier bin ich mal mit 150 Stück eingestiegen...denke auch ist nicht so schlecht von der Zusammensetzung und vom Termin gut
J
Jonas2024, 18.02.2026 9:48 Uhr
1
Bei Scalable ist nun auch ein Sparplan möglich
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,90 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Hyperscale Data -9,45 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
5 Germany 40 Prognose -1,22 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,59 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,30 %
8 Pyrum Innovations -6,80 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,90 %
2 Hyperscale Data -9,45 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,56 %
5 Pyrum Innovations -6,80 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,30 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,56 %
10 Canopy Hauptforum +0,37 %
Alle Diskussionen