Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Altech Advanced Materials WKN: A31C3Y ISIN: DE000A31C3Y4 Kürzel: AMA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,55 EUR
±0,00 %±0,00
26. Apr, 22:26:59 Uhr, Tradegate
Kommentare 874
calmly
calmly, 02.06.2023 13:02 Uhr
0

Ich meine so: Fertigstellung der Machbarkeitsstudie bis Ende September 2023. Baubeginn in 2024, Produktiosbeginn 2025

… huhhh, huhhh, dass ist noch ordentlich hin. Danke @aixpeter
a
aixpeter, 02.06.2023 10:39 Uhr
0
Ich meine so: Fertigstellung der Machbarkeitsstudie bis Ende September 2023. Baubeginn in 2024, Produktiosbeginn 2025
calmly
calmly, 02.06.2023 8:54 Uhr
0

https://www.inv3st.de/kommentare/altech-advanced-materials-volkswagen-ag-byd-elekrtoantriebslosungen-befeuern-die-aktien-rally

… das klingt nach sehr kräftigem Investitionsanstieg „… Laut einem Bericht des Mercator Institute for China Studies stiegen Chinas weltweite Investitionen in die Lieferkette für Elektroauto-Batterien von 3,4 Mrd. EUR in 2021 auf 14,2 Mrd. EUR im Jahr 2022 …“ 100 Mwh Produktionslinie ist die Fertigstellung bis wann geplant?
a
aixpeter, 02.06.2023 7:57 Uhr
1
https://www.inv3st.de/kommentare/altech-advanced-materials-volkswagen-ag-byd-elekrtoantriebslosungen-befeuern-die-aktien-rally
calmly
calmly, 02.06.2023 2:15 Uhr
0

Tesla ist halt sehr schnell; aber kein Wunder bei den Millarden in der Kasse. Aber Tesla arbeitet immer noch auf Lithium-Basis. Da hat Altech technisch die besseren Karten. Tesla hat hingegen den großen Namen.

… die werden beide ihr Geschäft machen. So denne Altech in der Praxis wie erhofft voran kommt. Heute sind dann mal paar Anleger ungeduldig geworden. Und schon kann es mit geringen Umsätzen mal eben flott bergab gehen. Fein, dass es sich auch wieder gut eingefangen hat.
a
aixpeter, 01.06.2023 11:20 Uhr
0
Tesla ist halt sehr schnell; aber kein Wunder bei den Millarden in der Kasse. Aber Tesla arbeitet immer noch auf Lithium-Basis. Da hat Altech technisch die besseren Karten. Tesla hat hingegen den großen Namen.
calmly
calmly, 01.06.2023 9:03 Uhr
0

Indem Artikel wird ein Konkurrenzprodukt zu Altechs Batteriesystem erwähnt. Entwickelt von der TU Wien. Dieses hat allerdings einige Nachteile im Vergleich zu Cerenergy : Das System muss bei Temperaturen zwischen 200 und 400 Grad Celsius betrieben werden, braucht einen speziellen Stoff der nicht beliebig verfügbar ist und Hauptpunkt, erst in ca 10 Jahren Marktreif. Da hat Altech eindeutig die Nase vorn und hat noch einige Vorteile im Vergleich. Apropos Vergleich: auch Tesla arbeitet an Speichersystemen für den industriellen Bereich, aber eben auf Lithium-Basis mit den bekannten Nachteilen.

… ich glaube Tesla ist schon um Einiges weiter und hat schon einige seiner Batterie-Container aufgestellt.
a
aixpeter, 31.05.2023 13:10 Uhr
0

Nur zur Erinnerung, weil sich ja gerade sonst nicht viel tut. https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/von-salz-und-keramik-batterie-auf-salzbasis-von-altech-und-dem-fraunhofer-institut/ Hatte ich damals schon eingestellt. Finde die Ansagen zum Grundverständnis sehr nützlich.

Indem Artikel wird ein Konkurrenzprodukt zu Altechs Batteriesystem erwähnt. Entwickelt von der TU Wien. Dieses hat allerdings einige Nachteile im Vergleich zu Cerenergy : Das System muss bei Temperaturen zwischen 200 und 400 Grad Celsius betrieben werden, braucht einen speziellen Stoff der nicht beliebig verfügbar ist und Hauptpunkt, erst in ca 10 Jahren Marktreif. Da hat Altech eindeutig die Nase vorn und hat noch einige Vorteile im Vergleich. Apropos Vergleich: auch Tesla arbeitet an Speichersystemen für den industriellen Bereich, aber eben auf Lithium-Basis mit den bekannten Nachteilen.
A
AltechFan, 31.05.2023 10:39 Uhr
0
Danke. Sehr übersichtlich
calmly
calmly, 31.05.2023 8:11 Uhr
0
Nur zur Erinnerung, weil sich ja gerade sonst nicht viel tut. https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/von-salz-und-keramik-batterie-auf-salzbasis-von-altech-und-dem-fraunhofer-institut/ Hatte ich damals schon eingestellt. Finde die Ansagen zum Grundverständnis sehr nützlich.
A
AltechFan, 30.05.2023 8:15 Uhr
0
Sehe ich genauso. Es gibt immer wieder Käufer und Verkäufer die unlimitiert bei engen Werten in den Markt kommen. Völlig unverständlich
a
aixpeter, 29.05.2023 22:10 Uhr
0
Bei den geringen Umsätzen ist enges Limit Pflicht…
A
AltechFan, 29.05.2023 14:14 Uhr
0
Bzw. ohne Limit verkauft
manusia
manusia, 29.05.2023 12:48 Uhr
0
Sobald einer ohne Limit kauft.
A
AltechFan, 29.05.2023 12:13 Uhr
0
Kaum oben, schon wieder runter
manusia
manusia, 29.05.2023 11:02 Uhr
0
Vielleicht geht es jetzt weiter 😃
Meistdiskutiert
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Aktien und Saunaclub alla Luci
4 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
5 APPLE Hauptdiskussion ±0,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
8 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,07 %
9 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +0,80 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
2 APPLE Hauptdiskussion ±0,00 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
6 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,07 %
7 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ANGLO AMERICAN Hauptdiskussion +0,10 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
10 Hexagon Purus ±0,00 %
Alle Diskussionen