Amaroq Registered WKN: A41AT8 ISIN: CA02311U1030 Kürzel: AMRQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,395 EUR
±0,00 % ±0,000
13:01:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 562
Krösus1
Krösus1, 10. Aug 11:22 Uhr
1
Keine Ahnung ob es Überraschungen gibt, vermutlich nicht. Meine Wette gilt hier der Zukunft!
Puma88
Puma88, 10. Aug 10:33 Uhr
0
In 3 Tagen earnings. Wer noch rein will sollte heute
Krösus1
Krösus1, 8. Aug 10:19 Uhr
2
Das Eisen Kupfer Gold Ding, das könnte ein echter Burner sein, wenn es die Oberflächenproben bestätigt (oder übertrifft) dann..... ja dann, gibt's Freibier! Das schöne an Amaroq, wir können hier zu einem richtigen Allrounder aufsteigen und haben keine Konkurrenz in unserem Gebiet...... da glaube ich nicht an eine Übernahme.
Drumski
Drumski, 8. Aug 9:54 Uhr
1
Das hier ist zwar nichts neues, aber vielleicht zur Erinnerung interessant: Hier wird Amaroq besonders interessant. Nanoq – Gold Nanoq liegt im Nanortalik Gold Belt und weist bereits sehr interessante Bohrergebnisse auf. 2025 wurden unter anderem sehr hochgradige Goldabschnitte gefunden. 2026 soll die systematische Ressourcendefinition weitergeführt werden. Bedeutung: möglicher zukünftiger Satellit bzw. zusätzlicher Gold-Wachstumswert. ⸻ Black Angel – Zink/Blei/Silber Black Angel ist eine historische Mine. Amaroq besitzt dort aktuell eine Ressource von ungefähr: * 4 Mt @ 8,8 % Zn + 3,0 % Pb Indicated * zusätzlich 0,5 Mt Inferred Besonders interessant sind die nachträglich bestätigten Germanium- und Gallium-Gehalte. Erste Produktion wird derzeit für 2028 angestrebt. Das erweitert die Investmentstory erheblich: Gold + Zink + Blei + Silber + strategische Nebenmetalle ⸻ Ilua – Rare Earth Elements Ilua befindet sich noch in der Explorationsphase. Hier läuft seit Juni 2026 ein Bohrprogramm. Die Finanzierung der weiteren Gardaq-Aktivitäten wurde im Juli abgesichert.
Drumski
Drumski, 8. Aug 9:31 Uhr
1
🟢 1. Amaroq – neue operative Meldung Scout-Bohrungen bei Minturn (Nordwest-Grönland) haben begonnen. Das ist für Amaroq tatsächlich relevant: Es ist die erste direkte Bohrprüfung des bisher oberflächlich untersuchten Eisen-Kupfer-Gold-Systems. Die bisherigen Oberflächenproben lieferten Eisenwerte bis 69,5 %, und die Anomalie erstreckt sich über rund 9 km. Amaroq Minerals – Scout Drilling Commences at the Minturn Project https://www.amaroqminerals.com/news/
B
Boersenhan, 2. Aug 2:58 Uhr
2
So, endlich ist es soweit : https://www.londonstockexchange.com/discover/news-and-insights/amaroq-ltd-celebrates-move-aim-london-stock-exchange-main-market
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 30. Jul 17:39 Uhr
0
Sieht ganz danach aus 🤗
Krösus1
Krösus1, 30. Jul 17:09 Uhr
1
Es wird immer lustiger hier.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 30. Jul 13:28 Uhr
0
So wie es aussieht, sprechen sich die guten news herum. Kurs steigt weiter.
Krösus1
Krösus1, 29. Jul 17:53 Uhr
3
Eine kleine Zusammenfassung der Meldung: Hier ist die Zusammenfassung der wichtigsten Highlights aus der Pressemitteilung von Amaroq Ltd. bezüglich der aktualisierten Mineralressourcenschätzung (MRE5) für die zu 100 % unternehmenseigene Nalunaq-Goldmine in Südgrönland. Die Veröffentlichung erfolgt parallel zu einem aktualisierten Competent Persons Report (CPR) und im Zuge der geplanten Zulassung der Aktien zum Hauptmarkt der London Stock Exchange (LSE). Die wichtigsten Highlights Halbe Million Unzen geknackt: Die gesamten Mineralressourcen wurden auf 504.000 Unzen (koz) Gold gesteigert. Extrem hoher Goldgrad: Mit einem durchschnittlichen Gehalt von 30,35 g/t Au wird der Status von Nalunaq als außergewöhnlich hochgradige Lagerstätte bestätigt. Deutliches Plus bei den sicheren Ressourcen: Die verlässlichere Kategorie der angezeigten Ressourcen (Indicated) stieg um 10,6 % auf 174.000 Unzen. Dieser Zuwachs gleicht den bisherigen Goldabbau bis zum Stichtag (1. Dezember 2025) mehr als aus. Hohe Resilienz gegen Preisschwankungen: Die Lagerstätte ist unempfindlich gegenüber einer Erhöhung des Mindestabbaugehalts (Cut-off-Grad). Selbst eine Verdoppelung des Cut-off-Grads auf ca. 12 g/t Au würde die enthaltene Goldmenge um gerade einmal 12 % reduzieren. Zusätzliches Potenzial (Exploration Target): Außerhalb der aktuellen Ressource wird ein konzeptionelles Explorationspotenzial von weiteren 400.000 bis 2,2 Millionen Tonnen mit Gehalten von 10–30 g/t Au geschätzt. Weiteres Upside vorhanden: Die jüngsten, bereits gemeldeten hochgradigen Bohrergebnisse aus dem laufenden Untertage-Programm sind in dieser Schätzung noch gar nicht enthalten. Ressourcen-Statement (MRE5) im Detail Effektives Datum: 1. Dezember 2025; basierend auf einem konservativen Cut-off-Grad von 5,52 g/t Au und einem angenommenen Goldpreis von 3.000 USD/oz. KlassifizierungTonnage (t)Goldgehalt (g/t Au)Enthaltenes Gold (koz)Veränderung zu MRE4Indicated (Angezeigt)163.300 t33,20 g/t174 koz+10,6 %Inferred (Abgeleitet)352.800 t29,03 g/t329 koz+0,9 %Gesamt (MRE5)516.100 t30,35 g/t504 koz+4,1 % Strategische Bedeutung Die erfolgreichen Infill-Bohrungen und Probenahmen im Jahr 2025 haben das Vertrauen in die Geologie der Mine massiv gestärkt. MRE5 liefert nun das robuste technische Fundament für die kurz- und mittelfristige Minenplanung. Das erklärte Ziel von Amaroq ist es, durch die laufenden Datenvalidierungen und die Umwandlung von abgeleiteten (Inferred) in angezeigte (Indicated) Ressourcen zeitnah die erste offizielle Erzreserve (Maiden Mineral Reserve) für Nalunaq zu deklarieren, was den Weg zur kommerziellen Produktion ebnet.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 28. Jul 17:53 Uhr
0
Geht doch und das, obwohl der Goldpreis sinkt.
charlygo
charlygo, 23. Jul 22:27 Uhr
0
Milliardär sieht „langfristigen Bullenmarkt“ - DER AKTIONÄR https://share.google/jwyaqLses2QsGeR6j hieraus:"Vom Gold-Bullenmarkt sollen nach Ansicht des Milliardärs jedoch nicht nur Besitzer von Barren oder Münzen profitieren. Noch attraktiver seien Goldminenaktien, insbesondere Unternehmen mit großen, noch nicht vollständig erschlossenen Lagerstätten. „Der beste Weg zu investieren ist die Anlage in Goldaktien im Frühstadium“, erklärte Paulson."
Puma88
Puma88, 22. Jul 15:50 Uhr
0
Endlich scheint es wieder Aufwärts zu gehen. Edelmetalle ziehen generell wieder an. Hoffentlich geht die Rally wieder los
Krösus1
Krösus1, 22. Jul 12:59 Uhr
0

Neeeeeeee. Schön da unten bleiben. Meine Steuerrückerstattung ist noch nicht da 😭😂

Ich denke, die interessiert hier niemanden!
Viranto
Viranto, 22. Jul 12:50 Uhr
1
Freut mich, endlich tut sich mal was.
T
TheTaurus, 21. Jul 22:53 Uhr
0
Neeeeeeee. Schön da unten bleiben. Meine Steuerrückerstattung ist noch nicht da 😭😂
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -50,00 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +0,59 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,12 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -50,00 %
4 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,12 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
8 Renk und alles was dazugehört ±0,00 %
9 Immunic Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Tilray Brands Hauptforum +0,29 %
Alle Diskussionen