AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

202,30 EUR
-0,59 % -1,20
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 89.377
u
urban_testet, 06.02.2026 13:07 Uhr
0
Sie steigt doch
u
urban_testet, 06.02.2026 13:08 Uhr
0
Wieder
thePostman
thePostman, 06.02.2026 13:38 Uhr
0
Moin, ist hier noch wer investiert?
frankozw
frankozw, 06.02.2026 13:04 Uhr
0
Auweia, hab Grad gesehen das die Aktie abstürzt, warum ? Schlechte zahlen ?
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 13:04 Uhr
1
Dennoch gehört Amazon zu den top verdienenden Firmen. Gewichtung im Depot ist halt die Geschichte.
WilliWillig
WilliWillig, 06.02.2026 13:03 Uhr
0

Die 11.2 Mrd. USD sind der free cashflow, also der Betrag, der tatsächlich aus dem operativen Geschäft verfügbar ist, nicht der durchschnittliche Barbestand. Genau daran sieht man, dass die geplanten Investitionen nun anders finanziert werden müssen. Ich bin ja selbst auch in Amazon investiert, sehe diese Investitionen aber zunehmend kritisch.

Genau das ist der Punkt. Du sagst es. Und ich habe es immer schon als den wunden Punkt von Amazon angesprochen. Stammt aber nicht von mir. Wurde in US Presse zur Genüge diskutiert. Deswegen gestern die Klatsche, weil die Investoren sich auch fragen, wie das funzen soll. Alphabet vergleichsweise dagegen hat Geld wie Heu.
T
Testballon, 06.02.2026 12:52 Uhr
0
Jeder der in nem Konzern arbeitet weiß dass überall nur noch use cases mit ai gestatten werden oder laufen. Alleine der Drink weil die Konkurrenz das macht ist hoch. Die quatschten alle von Blase, als wenn die Anwendungsfaelle nicht immer stärker werden . Ist wie mit dem Internet dass erst sich bestimmt nicht durch 😂😂😂😂 Und klar die größten Unternehmen haben alle Pfeifen in der Unternehmen Spitze die nur so einfach das Geld ohne Sinn raushauen 😂😂😂 so lächerlich die Diskussion
S
Scotch, 06.02.2026 12:21 Uhr
2
Wie auch immer, alles gut, zahlen bestens. Ich habe nachgekauft, hier aber auch bei Microsoft. Der Markt braucht nur etwas um zu korrigieren, diesmal halt die bösen CAPEX Schuld. Zuerst - KI wird groß und es wird alles auf den Kopf stellen es wird Wahnsinn, Wachstum ohne Ende kauft kauft. Und jetzt wird mal richtig investiert und schon kommen die Pampers wieder zum Vorschein :-))
S
Scotch, 06.02.2026 12:16 Uhr
0

Amazon mit meta mit alphabet und Microsoft investieren insgesamt 650.000.000.000. Gebt euch mal diese krasse Summe. Also so Investitionen in so einer Höhe sind nicht grundlos und bei so einer Summe war sicherlich auch viel gehirnschmalz mit am start.

Ja habe sicher die KI gefragt :-)))
M
Micha10000, 06.02.2026 12:16 Uhr
0

Nein, aber m.M. Die Börse trägt einen Teil dazu bei.

Ich finde, das ist noch der unwichtigste Teil.
Hanspeter1
Hanspeter1, 06.02.2026 12:15 Uhr
0

Das machst Du an der Börse fest?

Nein, aber m.M. Die Börse trägt einen Teil dazu bei.
M
Micha10000, 06.02.2026 12:15 Uhr
0

Habe bei 170 Euro gekauft und warte den US Markt ab, dann eventuell noch mal, falls es etwas fallen sollte. Bis 190 Euro ist Amazon immer kaufenswert!

Du erwartest keinen Anstieg auf über 190?
M
Micha10000, 06.02.2026 12:14 Uhr
0

Die Welt ist krank geworden

Das machst Du an der Börse fest?
M
Micha10000, 06.02.2026 12:12 Uhr
0

Krass dass Amazon so krass steigt heute! War irgendwas?

Hat nichts mit Amazon zu tun, eher mit der Aussicht auf Verhandlungen mit dem Iran.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Battalion +4,07 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen