AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

202,30 EUR
-0,59 % -1,20
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.377
R
Rainmaker, 06.02.2026 11:46 Uhr
1

Die 11.2 Mrd. USD sind der free cashflow, also der Betrag, der tatsächlich aus dem operativen Geschäft verfügbar ist, nicht der durchschnittliche Barbestand. Genau daran sieht man, dass die geplanten Investitionen nun anders finanziert werden müssen. Ich bin ja selbst auch in Amazon investiert, sehe diese Investitionen aber zunehmend kritisch.

Amazon hat im Jahr 2025 knapp 140 Mrd Dollar an Investitionen getätigt, und nun 'planen' (!!!) sie 200 Mrd. $. Das werden sie zum einen durch Einnahmensteigerung tätigen können. Zum anderen wird auch gar nicht so viel Geld fließen, weil ein Großteil - und das vergessen sehr viele - innerhalb des Konzerns hin- und hergeschoben wird. Amazon produziert mittlerweile KI- und Cloudchips en masse, mit dem sie einem signifikanten Teil ihres Bedarfes selbst decken.
u
urban_testet, 06.02.2026 11:41 Uhr
0

Wieso dann erst

Habe bei 170 Euro gekauft und warte den US Markt ab, dann eventuell noch mal, falls es etwas fallen sollte. Bis 190 Euro ist Amazon immer kaufenswert!
W
W74, 06.02.2026 11:40 Uhr
0
oh geht ja hoch ?
F
FireFuel, 06.02.2026 11:31 Uhr
1
Die hohe investition bzw. Generell was amazon investiert wird extreme Früchte tragen. Man kann froh sein das sie so agieren. Investiert bleiben
r
ra8, 06.02.2026 11:29 Uhr
0
denke ende Februar 200
n
nufan, 06.02.2026 11:23 Uhr
0

Diese 11,2 Mrd Dollar sind der durchschnittliche Barbestand der letzten 12 Monate. Es gibt laufend Einnahmen, aber natürlich auch Ausgaben. Wenn man berücksichtigt, dass auch 2025 wahnsinnig viel investiert wurde, dann kommt man schnell darauf, dass diese 200 Mrd. gar kein so riesengroßen Unterschied darstellen werden, zumal die Einnahmen - zumindest bisher - fast ausnahmslos gestiegen sind. Ich bin kein Hellseher und habe auch kein Einblick in die Bücher von Amazon (selbst wenn, dann würde ich nicht viel extrahieren können 😅), aber ich kann mir vorstellen, dass bei positivem Geschäftsverlauf dieser FreeCashflow sich nur unwesentlich ändern wird, und das, selbst wenn zusätzliches Fremdkapital in Form von Anleihen oder normalen Krediten aufgenommen werden sollten.

Die 11.2 Mrd. USD sind der free cashflow, also der Betrag, der tatsächlich aus dem operativen Geschäft verfügbar ist, nicht der durchschnittliche Barbestand. Genau daran sieht man, dass die geplanten Investitionen nun anders finanziert werden müssen. Ich bin ja selbst auch in Amazon investiert, sehe diese Investitionen aber zunehmend kritisch.
mrlucky1
mrlucky1, 06.02.2026 11:18 Uhr
0
März
C
Charly1213, 06.02.2026 11:17 Uhr
0
Im Juni tippe ich
J
Josefttz, 06.02.2026 11:13 Uhr
0
Was meint ihr wann sehen wir bei amazon wieder 200
J
Josefttz, 06.02.2026 11:09 Uhr
0
Mit mit meinem ganzen Kapitel in amazon
P
Patrick260319, 06.02.2026 11:06 Uhr
0
Finde beide Aktien extrem stark. Sind auch meine größten Positionen
J
Josefttz, 06.02.2026 10:54 Uhr
0

Krass dass Amazon so krass steigt heute! War irgendwas?

Sind einfach zu leckere Kurse. Das wissen die leute
E.derSenior
E.derSenior, 06.02.2026 10:52 Uhr
0

Die Welt ist krank geworden

Es sind die Menschen, - die Menschen sind es😥😃
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
6 IPO CSG ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen