Arcadium (ehemals Livent/Allkem) Forum: Community User: Coronaprofiteur
Für größere Mengen an Methanol bräuchten wir aber entweder Erdgas ( Dampfreformierung von Erdgas - Partielle Oxidation von Erdgas ) oder Kohle ( Kohlevergasung ) alles nicht besonders gut für das Klima. Für die Alkohole wären dann weitere Böden der Agrarflächen von Nöten ( Rodung? ). Es gibt keine Alternative für das Elektrofahrzeug, wenn wir auch in Zukunft noch auf dem Planeten leben wollen. An erster stelle muss bei jeder Überlegung stehen, wie effizient das Endergebnis ist. Ist es schlechter als das EV, sollten wir nicht einen Penny darin investieren.
Wasserstoff wird für den Verkehrsbereich keine Rolle spielen, ebenso wenig wie die propagierten Syn- bzw. E-Fuels. Mercedes hat bei den Trucks Tschüss zum Wasserstoff gesagt. Die neuen Actross laufen Vollelektrisch und das mit großem Erfolg. Kannst dir ja mal die Trucker Erfahrungen auf Youtube ansehen. Dabei ist es nicht nur Mercedes sondern auch die Mitbewerber. Da deren Konzepte auch in Busse Einzug halten werden, auch hier kein Wasserstoff. Bei den E- oder Synfuels sieht es wie folgt aus : Würden alle 70 Weltweiten derzeitigen Projekte ihre Maximalproduktion erreichen, würde dies nicht einmal reichen um auch nur 1% der deutschen Flotte zu versorgen.
Wasserstoff wird für den Verkehrsbereich keine Rolle spielen, ebenso wenig wie die propagierten Syn- bzw. E-Fuels. Mercedes hat bei den Trucks Tschüss zum Wasserstoff gesagt. Die neuen Actross laufen Vollelektrisch und das mit großem Erfolg. Kannst dir ja mal die Trucker Erfahrungen auf Youtube ansehen. Dabei ist es nicht nur Mercedes sondern auch die Mitbewerber. Da deren Konzepte auch in Busse Einzug halten werden, auch hier kein Wasserstoff. Bei den E- oder Synfuels sieht es wie folgt aus : Würden alle 70 Weltweiten derzeitigen Projekte ihre Maximalproduktion erreichen, würde dies nicht einmal reichen um auch nur 1% der deutschen Flotte zu versorgen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,47 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,24 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -15,03 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,69 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,20 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -15,03 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,37 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,64 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -15,03 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,48 % | Alle Diskussionen |