AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,327 EUR
-0,04 % -0,001
19:11:43 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.627
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 14:17 Uhr
0

Der Buchwert ist etwa 8 €, d.h. Aroundtown bekommt für 2,83 € Aktien die einen Buchwert von 8 € haben, d.h. Aroundtown könnte mit etwa einem Drittel ihres Buchwertes fast alle Aktien aufkaufen. Daher hier meine Frage an alle Rechenexperten, wie hoch ist der Buchwert, wenn Aroundtown mit einem Drittel seines Buchwertes Aroundtown Aktien zum Preis von 2,83 € aufkauft.

Und wie groß ist dann der Schweißausbruch bei den Shorties?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 14:16 Uhr
0

Denke die Shorties holen sich bei AT überwiegend rote Nasen weil das ARP die freien Aktien ständig verknappt. Wir müssen nur halten und es läuft .

Der Buchwert ist etwa 8 €, d.h. Aroundtown bekommt für 2,83 € Aktien die einen Buchwert von 8 € haben, d.h. Aroundtown könnte mit etwa einem Drittel ihres Buchwertes fast alle Aktien aufkaufen. Daher hier meine Frage an alle Rechenexperten, wie hoch ist der Buchwert, wenn Aroundtown mit einem Drittel seines Buchwertes Aroundtown Aktien zum Preis von 2,83 € aufkauft.
G
Geldvermehrer, 16.02.2026 11:14 Uhr
0
Denke die Shorties holen sich bei AT überwiegend rote Nasen weil das ARP die freien Aktien ständig verknappt. Wir müssen nur halten und es läuft .
A
AbiInvest, 13.02.2026 17:13 Uhr
0
Verpasst.
A
AbiInvest, 13.02.2026 12:44 Uhr
0
Ist natürlich quatsch und an den Haaren herbei gezogen. Ohne jegliche Anlayse von irgendetwas.
A
AbiInvest, 13.02.2026 12:43 Uhr
0
Heute 17 Uhr: 3:XX€
L
LBRB, 13.02.2026 10:09 Uhr
0
Heute 14:30 kommen die Verbraucherpreise US. Die werden den Markt bewegen
L
LBRB, 13.02.2026 10:01 Uhr
0
Gestern wurde im Vergleich ein sehr hohes Aktienvolumina gehandelt. Mit diesem Absturz hatte ich ebenfalls nicht gerechnet. Sehr schade
G
Geldvermehrer, 13.02.2026 9:07 Uhr
0
Das mit der KI wird für Manches disruptiv. Deutschland bekommt aber nicht genug Datazentren weil die Energiewende gescheitert ist (kein Strom) Also bekommt DE das zuletzt.
T
TuDios, 13.02.2026 7:43 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/news/real-estate-services-stocks-sink-212620594.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAKiKEcGBQjMsv4XmZPXJlMtIkW4S1AlE7E8RFfunKai8l-ZP6vvVJvG5xr-cK7nCNwgh08iaW5N1nqm1hm_xjH3Uzdd21IzTFSugEsoFVVW94zNZZLstnxb0IdakEcdtcM3vmJyXeeYPKaDDXtUGj-f2hdqy6qPppWuwTqOWGkyn Ein interessanter Artikel: um es kurz zusammenzufassen: Durch KI Tools werden Dienstleistungen in verschiedenen Branchen wegfallen. Dadurch werden weniger Gewerbeimmobilien benötigt…

Der Office-Fetsich ist stark in Deutschland. Klar könnte KI dazu führen, dass es weniger White Collar Jobs gibt. Auch die demographische Entwicklung und die Notwendigkeit von mehr geriatrischen Jobs legt das nahe. Aber: Das sind langfristige Entwicklungen. Mit ner WALT von über 8 Jahren und nachdem sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man Verwaltung einfach immer komplizierter macht, je mehr technischen Fortschritt es gibt, wäre ich da erstmal nicht so pessimistisch. Aber der Kurssturz gestern war wild. Dachte könnte bald wieder bei 3,20 auscashen und dann sowas.
G
Geldvermehrer, 13.02.2026 7:20 Uhr
0
Hier das Original aus USA von Bloomberg Als nächstes gerieten Logistikaktien ins Visier der KI-Panik. Sie hatten die peinliche Ehre , von einem ehemaligen Karaoke-Unternehmen in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Am Donnerstag brachen ihre Kurse ein, als Anleger angesichts der wachsenden Befürchtung, künstliche Intelligenz werde immer mehr Branchen revolutionieren, panikartig ihre Aktien abstießen. Der Russell 3000 Trucking Index fiel um 7,8 %, wobei CH Robinson Worldwide zwischenzeitlich einen Rekordverlust von 24 % verzeichnete und Landstar System um 18 % nachgab. Der Index steuert auf seinen schwächsten Tag seit Beginn des globalen Handelskriegs durch Präsident Donald Trump im vergangenen April zu. Auch Aktien von Pharmaunternehmen wurden vom Ausverkauf erfasst; McKesson und Cardinal Health verloren jeweils mehr als 4 %.  Der Kurssturz wurde durch ein Update des kleinen KI-Logistikunternehmens Algorhythm Holdings ausgelöst, das zuvor unter dem Namen Singing Machine Co. firmierte . Das Unternehmen gab bekannt, dass seine SemiCab-Plattform im laufenden Kundeneinsatz die internen Abläufe der Kunden dabei unterstützt, das Frachtvolumen um 300 bis 400 % zu steigern, ohne die operative Mitarbeiterzahl entsprechend zu erhöhen. Die Aktien des Unternehmens stiegen daraufhin um 12 %. Anleger hatten den Transportsektor als Teil des „ KI-resistenten “ Anlageportfolios betrachtet, insbesondere da die Volatilität bei Technologieaktien einen Drang zur Portfoliodiversifizierung auslöste. Der Kurssturz am Donnerstag hat jedoch gezeigt, dass selbst die „alte Wirtschaft“ nicht immun gegen die KI-Sorgen ist, die den Markt stark erschüttert haben. – David E. Rovella
L
LBRB, 12.02.2026 21:17 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/real-estate-services-stocks-sink-212620594.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAKiKEcGBQjMsv4XmZPXJlMtIkW4S1AlE7E8RFfunKai8l-ZP6vvVJvG5xr-cK7nCNwgh08iaW5N1nqm1hm_xjH3Uzdd21IzTFSugEsoFVVW94zNZZLstnxb0IdakEcdtcM3vmJyXeeYPKaDDXtUGj-f2hdqy6qPppWuwTqOWGkyn Ein interessanter Artikel: um es kurz zusammenzufassen: Durch KI Tools werden Dienstleistungen in verschiedenen Branchen wegfallen. Dadurch werden weniger Gewerbeimmobilien benötigt…
b
blitzi1277, 12.02.2026 18:31 Uhr
0
Fällt wie Stein. Gibt's Nachrichten?
J
Jeani76, 12.02.2026 17:55 Uhr
1
Ich war endlich wieder bei 0 wie gewonnen so zerronnen ek 3,07
u
ugur.oezkan, 12.02.2026 17:41 Uhr
0
Was ist hier wieder los, ganze Gewinne wieder los..😭😭😭
G
Geldvermehrer, 12.02.2026 17:39 Uhr
0
Ich denke bei so ner Shortattacke muss das ARP ausgesetzt eerden. Einfach nichts verkaufen. Oder zukaufen ? Wenn die Shorties eindecken dann sind die Aktien knapp, ist dann lustig.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,86 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
8 TUI Hauptforum +0,46 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,24 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,86 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,88 %
5 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
6 TUI Hauptforum +0,46 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,24 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,47 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,68 %
Alle Diskussionen