AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,33 EUR
-0,30 % -0,01
16:15:07 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.626
H
Hallodri01, 11.03.2026 19:59 Uhr
0

Viele seltsame Entscheidungen des Management

Welche?
G
Geldvermehrer, 11.03.2026 17:37 Uhr
0
TAG wird auch zersäbelt. Also nichts spezifisches. Die Dividendenstreichung bei GCP wäre unerheblich. Kann sein dass GCP hohe Investitionen tätigen muss in gestresste Assets. AT macht das wegen dem langfristigen Profit.
K
Kohlmeise3, 11.03.2026 17:34 Uhr
0
Bei 2,36€ lege ich wieder nach. Es ist wieder Panik angesagt.😉
L
LBRB, 11.03.2026 15:39 Uhr
0
Viele seltsame Entscheidungen des Management
L
LBRB, 11.03.2026 15:38 Uhr
0
Letzte Aussage zur Dividende war um die 80 Cent. Warum wird jetzt keine Dividendenhöhe bekannt gegeben und diese Entscheidung auf Mai vertagt…seltsam
L
LBRB, 11.03.2026 15:36 Uhr
0
Tauschoption geht noch bis April. Über die Dividende soll im Mai entschieden werden….
L
LBRB, 11.03.2026 15:34 Uhr
0
Das Ergebnis kam doch schon am 04.03. 🤔
G
Geldvermehrer, 11.03.2026 15:11 Uhr
0
Wenn es unter 14 € geshortet wird kann ich nochmal 2ü0-300 zukaufen.
G
Geldvermehrer, 11.03.2026 15:06 Uhr
0
Morgen kommen GCP mit Ergebnis und Dividendenaussage. Ich Schätze die Zahlen 30% des FFO1, so 32 Cent maximal um die Übernahme nicht zu gefährden. Denke so wie es jetzt läuft kann AT 20 bis 30 Mio GCP Aktien bekommen. Kann sein dass die 80 - 120 Mio AT Aktien dann sofort verkauft werden. Das ARP wird einiges auffangen.
R
Rossy1s1, 11.03.2026 11:03 Uhr
1
Dass die offenen Immobilienfonds unter Abgabedruck stehen, ist ein Punkt, den man für den Gesamtmarkt sehen muss. Aber man sollte die Diskrepanz nicht übersehen: Während die Fonds gerade verkaufen müssen, hat Aroundtown allein letzte Woche knapp 7 Mio. Stücke im Schnitt für 2,7371 € eingesammelt. Das ist bei der aktuellen Marktlage schon ein deutliches Signal. Es bleibt spannend bis zum Abschluss des GCP-Angebots
T
TuDios, 11.03.2026 9:28 Uhr
1

Hab gelesen, dass ca. 10 Mrd € p.a. aus offenen Immofonds, die hauptsächlich Büroimmos haben, entnommen wurden. Scheinbar traut niemand mehr den Immos was zu.

Die Leute kündigen seit 2023 ihre Immobilienfonds, das ist kontinuierlicher Druck auf den Markt und liegt halt an der miserablen Performance. Ist halt Kacke, dass die Zinsen einfach nicht nachhaltig sinken wollen
P
Pauland, 11.03.2026 8:09 Uhr
0
Hab gelesen, dass ca. 10 Mrd € p.a. aus offenen Immofonds, die hauptsächlich Büroimmos haben, entnommen wurden. Scheinbar traut niemand mehr den Immos was zu.
T
TuDios, 10.03.2026 10:57 Uhr
0

Dachte heute Morgen dass es wieder Normal wird Ich hoffe immer noch für Deutschland. AT muss wie wir Alle kämpfen.

GCP und Aroundtown sind wegen dem Umtauschangebot gekoppelt, wodurch Aroundtown einen Kursabschlag hinnehmen muss, weil man den GCP Aktionären ein attraktives Angebot machen wollte und der Markt das Umtauschverhältnis natürlich einpreist. Ölkrisen führen zu Inflation, Inflation zu Zinserhöhungen, ZInserhöhungen zu Immobilienkrisen. Deshalb ist GCP auf Wochensicht 8% im Minus. Mehr muss man da nicht reindeuten. Es steigt, wenn das Umtauschangebot vorbei ist und Trump aufhört, die Welt wegen einem Bauchgefühl ins Chaos zu stürzen. Aber wahrscheinlich führt er danach Krieg gegen China.
G
Geldvermehrer, 10.03.2026 9:41 Uhr
0
Dachte heute Morgen dass es wieder Normal wird Ich hoffe immer noch für Deutschland. AT muss wie wir Alle kämpfen.
G
Geldvermehrer, 09.03.2026 19:50 Uhr
0
Das Institut ist beauftragt bei starken Kursbewegungen nicht einzugreifen. AT hat genügend Gutes geliefert Da kann sich der Kurs morgen wieder erholen.
H
Hallodri01, 09.03.2026 19:46 Uhr
0

Die haben heute das ARP ausgesetzt. Anders kann ich's mir nicht erklären.

Im Gegenteil, letzte Woche wurden mehr als 3x so viele Aktien zurückgekauft, und das geht weiter. Bei exakt 2,50€ heute zugekauft.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,34 %
2 Dax Prognose +0,59 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,60 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,59 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +9,47 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,81 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -3,97 %
9 IPO CSG -3,14 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,47 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,49 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +11,09 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,09 %
5 IPO CSG -3,14 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,04 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,71 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +2,09 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,91 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -1,29 %
Alle Diskussionen