AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,364 EUR
+2,43 % +0,056
24. Juni 2026, 22:43 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.636
G
Geldvermehrer, 08.01.2024 19:22 Uhr
0
Jetzt sank die Rendite zum Schluss auf 2,13% und schwups steigt der Kurs.
F
Finish, 08.01.2024 19:16 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Aroundtown_Rueckzug_von_Shortseller_Qube_Research_Technologies_gewinnt_Dynamik_Aktiennews-16495286 😎👌
G
Gast-753184401, 08.01.2024 19:04 Uhr
0
Der Büroflächenumsatz der Top-5-Städte lag 2023 mit 2,1 Millionen Quadratmetern 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau und sorgt für das schwächste Umsatzergebnis seit über einer Dekade. Darüber hinaus ist die Leerstandsrate im Vorjahresvergleich um 1,7 Prozentpunkte auf 6,3 Prozent gestiegen. https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/top-5-buerovermietungsmaerkte-schwaechstes-jahr-seit-229873
G
Gast-753184401, 08.01.2024 19:03 Uhr
0
Cushman & Wakefield über den Immobilieninvestmentmarkt 2023: Laut Cushman & Wakefield (C&W) war der gewerbliche Investmentmarkt 2023 mit einem Transaktionsvolumen in Höhe von etwas mehr als 20 Milliarden Euro der umsatzschwächste der vergangenen zwölf Jahre. https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/cushman-wakefield-ueber-den-immobilieninvestmentmarkt-2023-229862
G
Geldvermehrer, 08.01.2024 12:28 Uhr
0
Der Zins stieg auf 2,18 um 3 Punkte. Darum verliert AT ca 3 cent.
Silversurfer21
Silversurfer21, 08.01.2024 11:21 Uhr
0

https://simplywall.st/stocks/de/real-estate-management-and-development/etr-at1/aroundtown-shares/news/these-4-measures-indicate-that-aroundtown-etrat1-is-using-de-1

Lief bis jetzt super ab jetzt ist Vorsicht geboten. Denke das es wieder Richtung 1, gehen wird aberrrrrr langfristig wieder bei 4-5 Euro sich hält
H
Haubentaucher08, 05.01.2024 12:03 Uhr
0

https://simplywall.st/stocks/de/real-estate-management-and-development/etr-at1/aroundtown-shares/news/these-4-measures-indicate-that-aroundtown-etrat1-is-using-de-1

Auf diese systemische Analyse würde ich nicht allzu viel geben. Ein Immobilien Unternehmen ohne netto Schulden wirst du einfach nicht finden. Klar, wenn du einen hohen Immobilienbestand hast, hast du auch einen hohen Finanzierunggrad. Hier fehlt mir die operative Perspektive, z.B. durch wieder sinkende Zinszahlungen und gleichzeitig höhere Mieteinnahmen aufgrund wertgesicherter Mieten.
G
Geldvermehrer, 05.01.2024 11:48 Uhr
0
Die Zinsen der 10jährigen Bundesanleihe stiegen auf 2,16%. Die Aktie folgt strikt der Zinsentwicklung.
F
Finish, 05.01.2024 10:42 Uhr
0
https://simplywall.st/stocks/de/real-estate-management-and-development/etr-at1/aroundtown-shares/news/these-4-measures-indicate-that-aroundtown-etrat1-is-using-de-1
G
Geldvermehrer, 05.01.2024 9:09 Uhr
0
Shorten bringt nur in Ausnahmefällen Geld. Das gilt auch für AT. https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/shortseller-leerverkaeufer-erlitten-in-nordamerika-2023-laut-studie-milliardenverluste/100005030.html
G
Geldvermehrer, 04.01.2024 18:46 Uhr
0
Solange AT keine Dividende bezahlen kann muss man sich des Risikos bewusst sein. Wegen der vielen Unsicherheiten in Europa kann es mit allen Aktien wie gestern gesehen deutlich runter gehen. Sehe bei AT das beste Management der Branche und bin darum eher sehr optimistisch.
a
aktienfux, 04.01.2024 17:55 Uhr
0

Ich sehe wie gesagt noch keine Entspannung und denke das der Kurs weiter fallen wird, dafür steht der Immo Sektor immer noch zu sehr unter Druck was sich auch mit deinem Anleihen Rückkauf widerspiegelt da es den Kurs nicht wirklich positiv beeinträchtigt. Wie gesagt ich war selber bis Ende Dezember hier investiert und auf lange Sicht denke ich lohnt sich AT auf jedenfall , aber ich glaube auch das wir sehr bald auch nochmal Kurse unter 2,00 Euro sehen werden, wo ich auch wieder einsteigen würde. Ich bin auch kein Chart Analyst sondern eher der, der auf fundamentaler Ebene seine Schlüsse zieht, trotz alles dem haben wir alle keine Glaskugel am Tisch stehen und jeder kann Recht behalten auf seine Art und Weise 😉👍

Des weiteren ist deine Rein/Raus-Strategie nicht nachhaltig. Du musst bei jedem Trade die Gewinnsteuer, Gebühren, Spread abdrücken. Auch das Risiko einen Fehler beim Aus- u. Wiedereinstieg bzw. Niewiedereinstieg zu machen ist immer gegeben. In dem Zusammenhang kann ich auch auch deiner Logik nichts abgewinnen nur nach der aktuellen fundamentalen Situation des Unternehmens zu handeln. Natürlich ist das aktuelle makroökonomische Umfeld nicht optimal aber das Unternehmen ist top. Das Umfeld wird sich auf absehbare Zeit wieder bessern und darum ist auch der Kurs momentan noch niedrig und die Chancen so gut.
H
Haubentaucher08, 04.01.2024 17:16 Uhr
1

Ich sehe wie gesagt noch keine Entspannung und denke das der Kurs weiter fallen wird, dafür steht der Immo Sektor immer noch zu sehr unter Druck was sich auch mit deinem Anleihen Rückkauf widerspiegelt da es den Kurs nicht wirklich positiv beeinträchtigt. Wie gesagt ich war selber bis Ende Dezember hier investiert und auf lange Sicht denke ich lohnt sich AT auf jedenfall , aber ich glaube auch das wir sehr bald auch nochmal Kurse unter 2,00 Euro sehen werden, wo ich auch wieder einsteigen würde. Ich bin auch kein Chart Analyst sondern eher der, der auf fundamentaler Ebene seine Schlüsse zieht, trotz alles dem haben wir alle keine Glaskugel am Tisch stehen und jeder kann Recht behalten auf seine Art und Weise 😉👍

Kurse unter €2 wirst Du so schnell nicht mehr sehen. Dafür müssten wirklich Bad News kommen, so wie es Aktien Fuchs sagt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
4 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
5 $ZETA -3,40 %
6 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,84 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,05 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
3 $ZETA -3,40 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,84 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,90 %
9 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
10 PFIZER Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen