AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,324
EUR
-2,06 % -0,049
19:32:29 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.638
F
Finish,
14.08.2025 2:32 Uhr
1
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Aroundtown vor Zahlen für das zweite Quartal von 3,40 auf 3,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
H
Hallodri01,
13.08.2025 16:09 Uhr
0
Zur Ablösung der perpetuals wurde leider wieder nichts gesagt.
S
Snake34,
13.08.2025 7:16 Uhr
0
Grand City Properties legt weiter zu - Gewinnziel bestätigt
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Eine starke Nachfrage nach Wohnraum hat der Aroundtown -Tochter Grand City Properties im ersten Halbjahr Auftrieb gegeben. Trotz der Verkäufe von Immobilien kletterten die Nettomieterlöse in den ersten sechs Monaten um ein Prozent auf 212,8 Millionen Euro, wie der SDax-Konzern am Mittwoch in Luxemburg mitteilte. Der operative Gewinn (FFO1) legte ebenfalls um ein Prozent auf knapp 94,8 Millionen Euro zu. Für das laufende Jahr peilt der Immobilienkonzern weiterhin einen operativen Gewinn von 185 Millionen bis 195 Millionen Euro an.
Unter dem Strich erwirtschaftete das Unternehmen dank einer Aufwertung des Immobilienportfolios einen Gewinn von fast 210 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte Grand City Properties noch einen Verlust von knapp 74 Millionen Euro wegen einer Abwertung des Immobilienbestands gemacht./mne/mis
G
Geldvermehrer,
12.08.2025 12:16 Uhr
0
Hast Recht Lockstoff, aber AT notiert bei ca 45% des NAV, bei GCP ist es ähnlich.
Begründen kann man es mit schlecht laufenden Büros die einen hohen Leerstand haben. Hotels laufe inzwischen sehr gut. Wohnungen leiden in Deutschland unter der Mietpreisbremse.
Denke GCP wird weiter massiv in London investieren und in Deutschland vor allem in Berlin abbauen.
lockstoff,
11.08.2025 22:54 Uhr
0
Kein Immounternehmen wird zum NAV gehandelt, die abschläge sind (leider) enorm, siehe alstria da war der NAV auch bei 8-9 Eur, Squeeze Out war knapp über 5 Eur weil sie die deutsche Bewertungsmethode als besser empfunden haben und die ist deutlich niedriger.
Werbung
80 % über Börsenkurs
F
Finish,
11.08.2025 19:33 Uhr
0
https://www.immobilienmanager.de/dessauer-wbg-mietet-im-fuerst-leopold-carree-11082025
https://www.boersennews.de/community/diskussion/aroundtown-sa/87456/98387709/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Kommentar
T
Geldvermehrer,
11.08.2025 11:29 Uhr
0
Zinsen sinken deutlich.
AT sollte da eigentlich auch steigen können.
F
Folkemon,
08.08.2025 14:41 Uhr
0
Richtig. Das Ziel hier ist das Ding einfach zu halten und später mal ordentliche Dividenden zu kassieren.
G
Geldvermehrer,
08.08.2025 13:53 Uhr
0
Das könnte sein dass jetzt die richtigen Profite erst anfangen. Halte meine Füße still.
R
G
Geldvermehrer,
08.08.2025 10:07 Uhr
0
LEG berichtete daß ca 30% der Wohnungen vom der Mietenkappe betroffen seien und das koste ca 0,3% vom Mierwachstum. Deshalb würden die Investoren noch zurückhaltender im Wohnungsbau. Für 2025 werden nicht einmal 200000 erreicht. Das garantiere weitere Mietsteigerungen.
AT kann bei Hotels, Büros und Handel die Mieten frei verhandeln und darum dort höhere Wertsteigerungen erreichen. Darum explodiert gerade der Kurs.
Die Tochter GCP hat über 20% in London und profitiert dort von niedrigeren Zinsen.
Im deutschen Teil wird das Mietenwachstum deutlich langsamer werden.
Verkäufe gehen nur dort wo die Wohneinheiten aufgeteilt sind. Sonst kann nur im Block verkauft werden.
T
Trader_with_passion,
07.08.2025 18:34 Uhr
2
Die 1.Tranche habe ich für 0,98€/AKtie gekauft. Die 2. Tranche war etwas teurer. Im Durchschnitt habe ich 1,5€ bezahlt. Also ich habe mein Geld bereits mehr als verdoppelt. In den nächsten 2-3 Jahren verdoppelt sich der Kurs noch einmal. Unter 8 € möchte ich nicht verkaufen. Möglichweise verkaufe ich erst bei über 10 €. Bis dahin habe ich meinen Einsatz durch Dividenden zurück.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,02 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,42 % | |
| 5 | Strategy B | -10,42 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,23 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,07 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,02 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,42 % | |
| 5 | Strategy B | -10,42 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,23 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,07 % | Alle Diskussionen |