B&G FOODS WKN: A0CATC ISIN: US05508R1068 Kürzel: BGS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,43 EUR
-0,03 % 0,00
15:25:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 687
Uro
Uro, 13. Mai 19:05 Uhr
0
Ich bin bei 6.25 eingestiegen und würde aktuell nicht verkaufen. Die Ergebnisse waren solide, die Dividende, Stand jetzt beim aktuellen Kurs, immer noch 8%. Die Firma hat nun mehr Spielraum, für die Schuldentilgung und.ä.Ich bewerte die aktuelle Q Ergebnisse und die verbliebene Dividende als positiv. PS selbst auf meinen EK berechnet, beträgt die jetzige neue Dividende immer noch gut 5%.
Popeyee
Popeyee, 13. Mai 18:52 Uhr
0

Werde mich hier auch nach und nach rausziehen.

Ich hatte auch vor einigen Wochen die Hälfte bei 4,74€ verkauft. Sicher ist sicher. Vielleicht war das auch ein Fehler. Auf diesem tiefen Niveau kann es auch mal schnell nach oben laufen.
Q
Qudral, 13. Mai 17:40 Uhr
0
Werde mich hier auch nach und nach rausziehen.
Q
Qudral, 13. Mai 17:38 Uhr
0
So ist es.
A
Auctus, 13. Mai 17:15 Uhr
0
@Popeyee: Hast recht, jetzt gehen die " Dividendenjäger" erstmal raus ( deshalb wahrscheinlich der recht hoher Kurssturz ) und dann geht es wieder höher. Wird meiner Meinung nach halt länger dauern.
Popeyee
Popeyee, 13. Mai 16:51 Uhr
0
Auszug: Im Kerngeschäft lief es besser. Dort stiegen die Nettoumsätze um 2,8 Prozent auf 365,1 Millionen US-Dollar. Treiber waren höheres Volumen, Preisanpassungen und Währungseffekte.
Popeyee
Popeyee, 13. Mai 16:48 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/bg-foods-aktie-dividende-auf-0095-dollar-gekuerzt-904461
Popeyee
Popeyee, 13. Mai 16:41 Uhr
0

Dividende mehr als halbiert. Hmm, war für mich eigentlich einer der Hauptgründe hier einzusteigen. Beobachte ich mal weiter, aber Kurse über 5 Euro sollten schon drin sein. Wie sind denn Eure Meinungen wegen Earnings gestern und Dividendenkürzung ?

Finde, es war ein kluger Schachzug die Dividende zu halbieren, um die Unternehmensverschuldung zu reduzieren. Die gemeldeten Zahlen waren meiner Meinung auch nicht so schlecht wie es der heutige Kursverfall signalisiert. Der Markt übertreibt.
Q
Qudral, 13. Mai 15:59 Uhr
0
Schade wegen der Dividende.
A
Auctus, 13. Mai 15:42 Uhr
0
Oh , doch wie erwartet. Hätte wohl auch rausgehen sollen. Dauert wohl länger bis 5 Euro. Vielleicht Weihnachten. Bis dann
A
Auctus, 13. Mai 10:29 Uhr
0
Dividende mehr als halbiert. Hmm, war für mich eigentlich einer der Hauptgründe hier einzusteigen. Beobachte ich mal weiter, aber Kurse über 5 Euro sollten schon drin sein. Wie sind denn Eure Meinungen wegen Earnings gestern und Dividendenkürzung ?
Popeyee
Popeyee, 12. Mai 22:48 Uhr
1
Mal sehen was der Markt morgen daraus macht 🤷‍♂️
Popeyee
Popeyee, 12. Mai 22:48 Uhr
1
Quartalsergebnis: EPS und Umsatz über Konsens Im ersten Quartal meldete B&G Foods einen adjustierten Gewinn je Aktie (EPS) von 8 Cent nach 6 Cent Konsenserwartung. Der Umsatz stieg auf 408,9 Mio. USD (Konsens: 399,83 Mio. USD). Für die operative Entwicklung nannte das Unternehmen zudem 2,8% Wachstum im sogenannten Base-Business-Net-Sales-Ansatz. Q1 adjusted EPS: 8 Cent (Konsens: 6 Cent) Q1 Umsatz: 408,9 Mio. USD (Konsens: 399,83 Mio. USD) Base-Business Wachstum: 2,8% (Net Sales)
Popeyee
Popeyee, 12. Mai 22:45 Uhr
0
https://goldesel.de/aktien/news/bg-foods-senkt-dividende-auf-38-cent-aktie-steigt-nach-q1-plus-und-fy26-aussicht
Popeyee
Popeyee, 12. Mai 22:41 Uhr
0
B&G Foods rutscht in Q1 FY26 in Verlustzone: Nettoverlust 32.5 Millionen US-Dollar; Umsatz sinkt 3.9 Prozent auf 408.9 Millionen US-Dollar Dienstag, 12.05.2026 22:11 Quelle: reuters.com * im ersten Quartal Umsatz um 3.9 Prozent auf 408.9 Millionen US-Dollar gesunken, Nettoergebnis in Verlustzone gerutscht mit 32.5 Millionen US-Dollar * verwässerter Verlust je Aktie bei 0.41 US-Dollar, bereinigter verwässerter Gewinn je Aktie bei 0.08 US-Dollar * bereinigtes EBITDA um 2.5 Prozent auf 57.6 Millionen US-Dollar zurückgegangen * Portfolio-Umbau mit Verkauf Green Giant US Frozen am 2. März und Zukauf College Inn/Kitchen Basics am 19. März; Verlust aus Anlagenverkäufen 36.3 Millionen US-Dollar * Jahresausblick 2026 gesenkt: Umsatz 1.735 bis 1.775 Milliarden US-Dollar, bereinigtes EBITDA 275 bis 290 Millionen US-Dollar, bereinigtes Ergebnis je Aktie 0.575 bis 0.675 US-Dollar; Dividendenrate auf 0.38 US-Dollar je Aktie und Jahr halbiert
Popeyee
Popeyee, 11. Mai 19:07 Uhr
0

Zeit zum kaufen

Jetzt wäre ich eher mal zurückhaltend.
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,70 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,98 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion +0,82 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,33 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,87 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion +0,63 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,20 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,63 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +2,54 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,70 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,87 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,58 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,20 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,61 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +0,63 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +2,54 %
9 BitMine Immerson Technologies +2,40 %
10 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +58,39 %
Alle Diskussionen