BCM IPO WKN: A2GSU4 ISIN: DE000A2GSU42 Kürzel: BKHT Forum: Aktien User: R_M_V

21,90 EUR
+0,46 %+0,10
30. Apr, 22:41:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 178
F
Frank0411, 15.02.2023 7:56 Uhr
1
Nach den heute veröffentlichten Zahlen für Bikeleasing sollte der Kurs wieder drehen. Im Kontext des aktuellen makroökonomischen Umfelds sind die Zahlen ein echtes Statement.
J
JackJack, 15.02.2023 7:54 Uhr
3
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/brockhaus-technologies-ag-tochterunternehmen-bikeleasing-mit-rekordwachstum-im-jahr-2022-und-dynamischem-start-2023/1753745
M
Maniac_64, 14.02.2023 19:48 Uhr
0
Ich denke das Gap bei 17 Euro zieht hier wie ein Magnet. Da kann man dann vielleicht wieder einsteigen.
T
TheBluff, 11.01.2023 18:24 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/podcast-hot-stocks-heute-netflix-profitiert-vom-starken-dollar-brockhaus-kurs-ist-wieder-zurueckgekommen-12059343
T
TheBluff, 09.01.2023 22:06 Uhr
1
Du hast vollkommen Recht Maniac, das Depot Champ war ein willkommener Antreiber für den Kurs. Zudem passte es zeitlich super mit dem Verkauf der Tochter Palas und der Anhebung der Prognose für 2022. Entscheidend für meine Investment-Entscheidung ist das Gesamtbild aus Chancen und Risiken: - Wie oben beschrieben ist Depot Champ ein kurzfristiges Kursrisiko - Ein weiteres Risiko ist ein negativer Effekt der anstehenden Rezession auf die hoch gewichtete Tochter Bikeleasing Auf der Chancenseite sehe Ich: - Die angehobene Jahresprognose 2022 scheint weiter konservativ. Warburg Research bspw rechnet mit eine weiteren Anhebung. Auch die vorab von Bikeleasing bekanntgegebenen 120.000 Räder in 2022 sprechen für ein wahrscheinliches Übertreffen der Prognose - Auf der JHV 22 hat sich der Vorstand das OK für Aktienrückkäufe geholt. Mit dem Cash auf der hohen Kante (siehe nächster Bullet woher das Cash kommt) könnte ein Rückkaufprpogramm den Kurs kurzfristig treiben - Mit dem Verkauf der Tochter Palas hat Brockhaus grob 45 Mio EUR Cash auf der hohen Kante. Neue Zukäufe werden daher zwangsläufig irgendwann kommen und den Kurs hoffentlich beflügeln Wie immer an der Börse kann es bekanntlich anders kommen als man hofft. Für mich überwiegen, insbesondere mittelfristig die Chancen und Ich bin und bleibe investiert. Allen anderen ebenfalls Investierten viel Erfolg und ein glückliches Händchen!
M
Maniac_64, 09.01.2023 20:45 Uhr
0
Ja wer in eine Aktie verliebt ist, hält natürlich stur daran fest, egal wie groß das Minus ist. Ich habe den Kursverlauf live verfolgt als Lars die Aktie gekauft hat - und den Effekt bei so einem marktengen Wert kann man nicht ignorieren. Das Minus wird dann mindestens genauso hoch ausfallen. Warum soll man sich das antun? Ich zumindest bin an der Börse um Gewinne zu machen und nicht um zuzusehen wie Aktien in meinem Depot mit Ansage prozentual zweistellig in Minus rauschen. Ob der fundamentale Wert tatsächlich viel höher liegt, interessiert gerade bei solchen Nebenwerten leider keinen. Das hat man auch vorher schon gesehen. Da braucht es einen Trigger damit sich wirklich etwas bewegt.
T
TheBluff, 09.01.2023 20:36 Uhr
0
Dann kollabiert es leider für zwei Tage und dann geht das Leben aber weiter. Events wie das Depot Champ Spiel beeinflussen ggf. kurzfristig die Kurse, ändern aber nichts am fundamentalen Wert des Unternehmens.
M
Maniac_64, 09.01.2023 19:08 Uhr
0
Wenn Lars beim nächsten Depot Champ Sendetermin am Donnerstag verkündet dass er verkauft oder bereits verkauft hat kollabiert das Ding hier vollkommen.
T
TheBluff, 09.01.2023 17:45 Uhr
0
Ohne erkennbare News aus meiner Sicht. Das ist wirklich bitter! Hoffe, das wird zum endgültigen Signal, den Aktienrückkauf zu starten.
M
Maniac_64, 09.01.2023 17:30 Uhr
0
Extrem schwach die Bude bei dem positiven Markt. Einziger Wert im Minus im Langsfristdepot ... fliegt dann wohl demnächst raus.
T
TheBluff, 15.12.2022 12:48 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/16330000-eqs-news-brockhaus-technologies-ag-ihse-veraeussert-gewerbeimmobilie-steigerung-kapitaleffizienz-entschuldung-gruppe
T
TheBluff, 08.12.2022 10:41 Uhr
0
Ich bin bei 24 wieder eingestiegen, jetzt darf die Fahrt gerne wieder abgehen. Aktienrückkäufe und neue Akquisitionen sehe ich als mögliche positive Treiber
T
TheBluff, 01.12.2022 11:16 Uhr
0

Bin gespannt, ob sie heute wieder die Kurve bekommen wird.

Gerne, aber bitte erst nachdem ich wieder eingestiegen bin. Habe zwischen 26 und 27 EUR erst mal Gewinne mitgenommen letzte Woche
T
TheBluff, 01.12.2022 11:15 Uhr
1
Ich investiere hier nur direkt
Flonk
Flonk, 01.12.2022 11:14 Uhr
0
hebelt ihr die Aktie auch?
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -6,37 %
2 AMAZON Hauptdiskussion -0,64 %
3 Das neue Dax Prognose Forum -1,23 %
4 Canopy Hauptforum +75,16 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -10,01 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,67 %
8 AMD Hauptdiskussion -3,88 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 BTC/USD Hauptdiskussion -5,04 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -5,97 %
2 AMAZON Hauptdiskussion -0,67 %
3 Canopy Hauptforum +67,01 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -10,01 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,32 %
6 AMD Hauptdiskussion -4,09 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +5,75 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,88 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +34,83 %
10 APPLE Hauptdiskussion -2,04 %
Alle Diskussionen