Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
BED BATH & BEYOND Forum: Community User: Storm300018
Kommentare 118.317
M
Moowalker,
27.11.2023 13:42 Uhr
0
Stark Rocket, haste richtig Einen raus gehauen, kreativ wir eh und je. Hat mich richtig berührt, ehrlich 😄
Rodafa,
27.11.2023 13:40 Uhr
0
Deine Language ist phänomenal 👍
Moowalker,
27.11.2023 13:36 Uhr
0
Interessant Geschichte Bro, echt jetzt, meine ich voll ehrlich 🥱
G
Gast-754654401,
27.11.2023 12:27 Uhr
0
Eine unglaubliche Geldeinnahmequelle für Traumdeuter☝️
Stevenathome,
27.11.2023 12:10 Uhr
1
https://youtu.be/uN2Dw8AOdMk?si=r3SMQvS4X0b8ZYcv
37:19
Eicherhausen3,
27.11.2023 11:19 Uhr
0
https://twitter.com/TeuHunden/status/1728986689832649163
cliff0rd79x,
27.11.2023 10:27 Uhr
0
Na Freunde wie ist die Stimmung.
Wusstet ihr schon, daß 34% der Deutschen nachts von ihrer Arbeit träumen?
Tja Freunde. Der Rest träumt wahrscheinlich vom Merger Monday.
Auf eine grüne Woche ☝️
N
DipDip007,
27.11.2023 9:12 Uhr
0
Laut Frontfrau fahren wir alle morgen Lamborghini 💯💯💯💯💯💕💕💕💕💕💕💕💕💕☺️☺️to the moonnnnnnnn
M
Moowalker,
27.11.2023 8:47 Uhr
2
https://www.aktienwelt360.de/2023/04/10/warren-buffett-3-regeln-die-fuer-den-boersenerfolg-unerlaesslich-sind/
"Eine breite Diversifikation ist nur dann nötig, wenn ein Investor nicht weiß, was er tut
Der Value-Investor Buffett ist kein Fan von Diversifikation, zumindest nicht in dem Sinne, dass man sein Portfolio mit vielen verschiedenen Arten von Investitionen füllen sollte. Er glaubt, dass man stattdessen in Unternehmen investieren sollte, die man wirklich versteht und die man für eine lange Zeit halten kann.
Eine breite Diversifikation ist seiner Meinung nach nur dann notwendig, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut, und sich deshalb absichern möchte."
https://www.merkur.de/leben/geld/starinvestor-warren-buffett-drei-aktienregeln-tipps-anlegen-boerse-zr-92224228.html
1) Eine Aktie ist ein Anteil am Unternehmen
Ein berühmtes Zitat von Warren Buffett lautet: „Aktien sind einfach. Man kauft bloß Anteile an einem großartigen Unternehmen mit höchst integrem und fähigem Management für weniger als seinen inneren Wert. Dann behält man diese Anteile für immer.“ Deshalb ist es wichtig, sich im Vorfeld genau über das Unternehmen zu informieren, in das man investieren will. Wie verhält sich der Wettbewerb? Wie sieht die aktuelle wirtschaftliche Situation aus? Wie ist die Geschäftsführung zu bewerten? All diese Faktoren tragen dazu bei, das Unternehmen besser einschätzen zu können. Schließlich hält man mit der Aktie selbst einen Teil an der Firme inne – egal, wie klein der Bruchteil auch sein mag.
2. Keine Panik bei Marktschwankungen
Der Aktienmarkt ist dominiert von vielen Höhen und Tiefen. Die meisten Anleger jubeln, wenn der Börsenkurs nach oben geht und stöhnen, wenn der Kurs fällt. Laut Warren Buffett ist es allerdings einer der größten Fehler, derart emotional auf Marktschwankungen zu reagieren. Er verweist dabei auf Benjamin Grahams Metapher von „Mr. Market“. Dieser ist manisch-depressiv und je nach Tag euphorisch, gleichgültig oder tieftraurig. Aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nennt „Mr. Market“ stets verrückte Preise, die nicht dem wahren Wert des Unternehmens entsprechen. Die Kunst besteht darin, emotional nicht in diese Launen verwickelt zu werden, sondern die manischen beziehungsweise depressiven Gemütszustände für den eigenen Vorteil zu nutzen.
3. Sicherheitsmarge beim Investieren beachten
Die sogenannte Sicherheitsmarge ist ein zentraler Grundsatz von Buffetts Investitionsstrategie und ein wichtiger Faktor, um langfristig erfolgreich an der Börse zu sein. Anleger sollten eine Aktie nur dann kaufen, wenn der Marktpreis deutlich unter dem berechneten Wert des Unternehmens liegt und man somit einen erheblichen Rabatt erhält. Ansonsten besteht ein Verlustrisiko, sobald sich der Marktpreis korrigiert
Ansonsten besteht ein Verlustrisiko, sobald sich der Marktpreis korrigiert. Mit anderen Worten: Eine Aktie soll erst gekauft werden, wenn sie den Anleger förmlich anschreit, weil ihr Preis so günstig ist. Je niedriger der Preis ist, desto mehr Sicherheit hat man mit Hinblick auf zukünftige Ereignisse an der Börse.
:)))
M
Moowalker,
27.11.2023 8:33 Uhr
0
Die neuen Bücher natürlich nicht zu vergessen, die quasi auch kurz nach dem Exklusivitätszeitraum online gingen. Während der PP Show als Pulte auf die alten Bücher verwies, wohlgemerkt!
M
G
Gast-754503200,
27.11.2023 8:06 Uhr
1
Es ist schon merkwürdig, dass die Ingos Wörter nach Belieben verwenden können.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ||
| 2 | BBBBY - Insolvenz möglich? | ||
| 3 | BBBY Informationskanal | ||
| 4 | BBBY Diskussion "i didn't hear no bell" |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HANNOVER RÜCK Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,02 % | |
| 8 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 9 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 10 | Leap Therapeutics | +1,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HANNOVER RÜCK Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,02 % | |
| 7 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +1,11 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |