CARNIVAL WKN: 120071 ISIN: GB0031215220 Kürzel: POC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

19,04 GBP
±0,00 % ±0,00
6. Mai 2026, 18:39 Uhr, London
Kommentare 24.007
P
Philsko, 29.01.2026 18:38 Uhr
0

Kurzfristige Schwankungen sollten einen an der Börse aber bitte auch nicht stören - sonst bist du da, wie bereits gesagt, einfach falsch. Oder würden dich heute bei Microsoft die -7% stören?

Kommt auf den EK und den Anlagehorizont an ;) Wenn Carnival nicht eine für mich üppige Dividende angekündigt hätte, hätte ich wohl vor einigen Wochen verkauft. Aber so nehme ich erstmal 400$ Dividende in den nächsten 4 Quartalen mit. Das ist zumindest der Plan. Und ich erwarte auch nicht das der Kurs 30% fällt
A
Andy_94, 29.01.2026 16:55 Uhr
0

Im Vergleich zu vor 1 Jahr +-0. Aber nur in Dollar. In Euro -13%. Seit dem Hoch im Januar auch schon knapp 15% runter. Die Dividendenrendite ist immer abhängig vom EK. Meine ist gut und auch deswegen halte auch auch weiter. Und wenn du nochmal in den Chart schaust, die 50% Minus im April, dann 100% wieder hoch, dann wieder fast 25% runter, wieder 30 hoch und jetzt wieder 13 runter. Das ist alles, außer ruhig.

Kurzfristige Schwankungen sollten einen an der Börse aber bitte auch nicht stören - sonst bist du da, wie bereits gesagt, einfach falsch. Oder würden dich heute bei Microsoft die -7% stören?
Mahoraga
Mahoraga, 29.01.2026 16:34 Uhr
0
Die einzige Branche die grad läuft. Erden und Tech kacken gnadenlos ab
Crosssi
Crosssi, 29.01.2026 16:27 Uhr
1
Da hatte ich doch gestern ein nässsssssien ☺️😀
T
Tycoon5c6938049cb81, 29.01.2026 16:15 Uhr
2
gute zahlen bei RCL
m
maxhome, 29.01.2026 16:09 Uhr
0
FOMO wegen Dividende? Keine Ahnung
Mahoraga
Mahoraga, 29.01.2026 15:46 Uhr
0
Ohne joke. Mal so mal so.
Mahoraga
Mahoraga, 29.01.2026 15:46 Uhr
0
Was ein scam
m
maxhome, 29.01.2026 15:45 Uhr
0
Holla jetzt geht's ab
G
GoodTradexx, 29.01.2026 15:41 Uhr
0
Wow wie schnell es hier wieder hoch geht
P
Philsko, 28.01.2026 22:35 Uhr
0

55% Kurssteigerung, auf den Kaufkurs dann eine Dividendenrendite von guten 3%.. wenn das für dich kein ruhiges Fahrwasser ist, wäre wohl das Festgeldkonto bei der Sparkasse die klügere Wahl :-)

Im Vergleich zu vor 1 Jahr +-0. Aber nur in Dollar. In Euro -13%. Seit dem Hoch im Januar auch schon knapp 15% runter. Die Dividendenrendite ist immer abhängig vom EK. Meine ist gut und auch deswegen halte auch auch weiter. Und wenn du nochmal in den Chart schaust, die 50% Minus im April, dann 100% wieder hoch, dann wieder fast 25% runter, wieder 30 hoch und jetzt wieder 13 runter. Das ist alles, außer ruhig.
c
chris689, 28.01.2026 19:29 Uhr
0

55% Kurssteigerung, auf den Kaufkurs dann eine Dividendenrendite von guten 3%.. wenn das für dich kein ruhiges Fahrwasser ist, wäre wohl das Festgeldkonto bei der Sparkasse die klügere Wahl :-)

Sparfach Sparkasse soll auch gut sein 🤪
F
Fabi1111, 28.01.2026 18:31 Uhr
0
Also theoretisch günstigere Zinsauwendungen... alte Anleihen laufen aus.
F
Fabi1111, 28.01.2026 18:30 Uhr
0
Ich denke nach der Fed Sitzung und bis zum nächsten Quartalsergebnis werden neue Anleihen oder Rückzahlungen von bestehenden Anleihen vorrangetrieben.
F
Fabi1111, 28.01.2026 18:27 Uhr
1
Heute FED Sitzung, morgen RCL Quartalsergebnisse, 13.02 Ex Tag für Dividende von Carnival
A
Andy_94, 28.01.2026 10:37 Uhr
0

Kurs nur am sinken, der Dollar nur am fallen. Quasi doppelte Bestrafung. Nach 5 Jahren wäre ein bisschen ruhiges Fahrwasser wohl zu viel verlangt.

55% Kurssteigerung, auf den Kaufkurs dann eine Dividendenrendite von guten 3%.. wenn das für dich kein ruhiges Fahrwasser ist, wäre wohl das Festgeldkonto bei der Sparkasse die klügere Wahl :-)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
2 VW Hauptdiskussion -3,70 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,46 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,43 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,06 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,98 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,19 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +8,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
2 VW Hauptdiskussion -3,74 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,91 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,51 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,27 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,57 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +8,58 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,16 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,77 %
Alle Diskussionen