CEMEX WKN: 925905 ISIN: US1512908898 Kürzel: CX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,725 EUR
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 124
B
BER, 14.11.2020 21:33 Uhr
0
Amazon?
T
Titolio, 10.11.2020 10:12 Uhr
0
Sehr cool ! Alle Hersteller versuchen sich gerade an dieser Aufgabe. Bin sehr gespannt wie das funktioniert und wer der erste ist. Fakt ist aber auch, dass ein großer Marktteilnehmer dazukommt Amazon ! https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tech-konzerne-investieren-milliarden-in-umstrittene-co2-abscheidung-a-e21c12f5-e076-4947-a19a-673f8cf5a196 Man darf auch nie vergessen wie wahnsinnig Energieintensiv das ganze ist. Für eine Co2 Umwandlung eines Werkes benötigt man sicher die Stromerzeugung von 1000 Windkraftanlagen. Wenn man bedenkt dass alle Hersteller das machen müssen und dazu noch der Stahl kommt und dann noch E-Autos ( Wasserstoff wäre das gleiche für den Energiebedarf).... Harte Nummer ohne Atomstrom
B
BER, 22.10.2020 21:22 Uhr
0
Bis 2022 soll zusammen mit der schweizer firma synhelion das erste co2 neutrale zementwerk der welt entstehen. Ein bestehendes werk soll schrittweise umgebaut werden.
B
BER, 07.05.2020 17:00 Uhr
0
Keine Ahnung wie viele es Weltweit sind. Ich glaube bei den Zementherstellern ist Cemex Nummer 3 oder 4 auf der Welt. Der Ofen in Rüdersdorf läuft unter Volllast und kommt mit der Produktion kaum hinterher. In Deutschland ist der Absatz der Wahnsinn.
T
Titolio, 28.04.2020 22:45 Uhr
0
3 Öfen ist aber eine Katastrophe...wie viele sind es weltweit?
T
Titolio, 28.04.2020 22:44 Uhr
0
Cemex hat eine unglaubliche Schuldenlast für so ein Unternehmen. Ich nehme an das alle CapexMittel für Jahre gestrichen werden? Sie sind in Amerika sehr stark und in Mexiko. Es kommt wohl.auf diese Länder an.
T
Titolio, 28.04.2020 22:42 Uhr
0
Cemex ist weit entfernt von dem größten Zementhersteller... Davor kommen sicherlich einige Chinesen und dann Lafargeholcim und HeidelbergCement.
B
BER, 23.04.2020 6:58 Uhr
0
In Deutschland absatz ohne ende. Weltweit sieht es natürlich bescheiden aus. Insgesammt laufen angeblich weltweit noch drei Öfen. Einer davon in Brandenburg (Rüdersdorf).
B
BER, 30.03.2020 23:01 Uhr
0
Aktuell Absatz ohne Ende. Der Bau boomt.
a
alelan, 16.03.2020 21:22 Uhr
0
Schwierig. Die haben genau wie alle im Durchschnitt 50% eingebüßt. Würde mein Invest dennoch anhand der Perspektiven vor dem "Crash" ausmachen. Die Tendenz ging hier ja runter seit ein paar Jahren..
LongInvest
LongInvest, 16.03.2020 19:19 Uhr
0
Was meint ihr? Lohnt sich hier ein Einstieg? Als Stimuli wird ja meist in Infrastruktur investiert, außerdem ist CEMEX der größte Cement Produzent. Das einzige was negativ hat, ist sie Höhe Verschuldung. Bei ausbleibender Liquidität, kann es sein schnell gefährlich werden. Eure Meinung?
B
BER, 21.01.2020 12:58 Uhr
0
Ich finde den bericht leider nicht mehr aber da ging es um heidelberger und es wurde die aussage getroffen das sich bis 2026 der zement absatz in europa noch mal verdoppeln wird. Inwieweit cemex was davon hat weiß ich aber nicht
T
Titolio, 10.01.2020 6:55 Uhr
0
Echte Innovationen gibt es nur wenige in der Branche. Oder was hat cx da in den letzten 10 Jahren hervorgebracht? Wenn dann werden Disruoptionen aus anderen fremden Branchen kommen
T
Titolio, 10.01.2020 6:53 Uhr
0
Preise sinken wegen Überkapazitäten und Standorte müssen (teuer) geschlossen werden.
T
Titolio, 10.01.2020 6:51 Uhr
0
Die Verkäufe in Europa sollen angeblich zu Ende sein, (ich ergänze) für Januar 2020. Solche Aussagen sind doch absolut unbedeutend. Wenn das Angebot stimmt sitzen alle wieder am Tisch Wenn ich das richtige verstehe verkauft die cx die Beton Aktivitäten in einigen Ländern wie Deutschland und England. Sie behält aber die Produktion von Zement. Wieso ? Die Aktie und Branche ist für mich unattraktiv geworden. Weniger klinker im Zement, weniger Zement im Beton und weniger Beton im Haus. Das wird teuer
B
BER, 31.12.2019 9:43 Uhr
0
Die Verkäufe in Europa sollen angeblich zu ende sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
3 BP Hauptdiskussion +0,11 %
4 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
5 Gamestop💎🙌 -0,81 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -0,48 %
9 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TAAT Pennystock ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
3 Gamestop💎🙌 -0,81 %
4 BP Hauptdiskussion +0,11 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
6 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TAAT Pennystock ±0,00 %
8 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
Alle Diskussionen