Circle internet WKN: A417ZL ISIN: US1725731079 Kürzel: CRCL Forum: Aktien User: Eric199302
63,48
EUR
-4,80 % -3,20
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.598
boisi,
4. Jun 7:32 Uhr
1
Über Gemini
1. Konkurrenzdruck: Die Nachricht über eine neue Stablecoin-Plattform
Der Hauptauslöser für den überproportionalen Einbruch im Vergleich zu anderen Krypto-Werten ist ein Bericht von CoinDesk.
Mögliche Allianz der Giganten: Demnach prüft die Krypto-Börse Coinbase derzeit eine Teilnahme an einer neuen Stablecoin-Plattform, die von den Schwergewichten Stripe, Visa und Mastercard ins Leben gerufen werden soll.
Bedrohung für das Ertragsmodell: Ein Großteil der Umsätze von Circle stammt aus den Zinserträgen der Reserven, die den USDC-Stablecoin decken (allein 2025 waren dies rund 2,64 Milliarden US-Dollar). Coinbase und Circle haben zudem eine weitreichende Vereinbarung zur Aufteilung dieser Einnahmen (Revenue-Sharing), die im August zur Verlängerung ansteht.
Die Angst der Anleger: Sollte Coinbase sich einer konkurrierenden Infrastruktur zuwenden, die unabhängig von USDC operiert, könnte dies Circles Marktanteil und die wichtige Partnerschaft mit Coinbase massiv beschädigen.
M
Max33762,
3. Jun 21:34 Uhr
1
Kranker Scheiß ich hoffe die geht wieder hoch..
S
Smith99,
3. Jun 21:30 Uhr
0
Nochmal 11 Prozent
S
Smith99,
2. Jun 19:23 Uhr
0
Es geht Berg ab.
Kryptowährung fällt halt …
Geht auch wieder hoch, hoffen wir mal .
M
Max33762,
2. Jun 17:00 Uhr
0
Was geht hier schon wieder ab??
j
julifreakshow,
28. Mai 17:22 Uhr
0
Ne, aber Eishockey-WM läuft ;-) nebenbei freu ich mich aber über den Stengel nach oben in diesen Minuten
Alecbör,
28. Mai 17:19 Uhr
0
Huhu jemand da? Oder alle im Schwimmbad?
Alecbör,
28. Mai 17:19 Uhr
0
Wieder stand bei knapp 106,7
Alecbör,
28. Mai 16:59 Uhr
0
Dachte hier wäre jemand aktiv, schade! Anstatt 96 sind wir bei 98 gedreht. Super 👍🏻
Alecbör,
27. Mai 21:51 Uhr
0
Oder warten alle auf den Bitcoin…. bin gespannt ob der die 5 Welle runter macht dann nur hoffen das bei 71 es einen starken Anstieg gibt. Bis dahin kommt kein Volumen rein.
Alecbör,
27. Mai 21:46 Uhr
0
Moin, was meint ihr wann sie technisch drehen sollte? Ich war seit dem 15.05 im Urlaub und gestern Heim gekommen … hatte etwas pipi in den Augen bekommen.
96$ müsste noch weiter anhalten? Was denkt ihr 🤠
j
julifreakshow,
27. Mai 18:38 Uhr
0
Vielleicht diese hier:
Circle baut USDC-Settlement aus: Partnerschaft mit Nium vernetzt stabilecoinbasierte Auszahlungen global
Quelle: https://goldesel.de/aktien/news/circle-baut-usdc-settlement-aus-partnerschaft-mit-nium-vernetzt-stabilecoinbasierte-auszahlungen-global
...gibt auch andere Quellen dazu.
L
Lüning2,
21. Mai 10:22 Uhr
1
Ich werde weiterhin in diese Aktie investiert bleiben, da sie von Zinserhöhungen profitieren würde.
T
Tobmasta,
5. Mai 16:13 Uhr
0
Geile Scheisse. Das Ding macht Spaß
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |