Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,16 EUR
-0,81 % -0,05
21:11:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.505
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:49 Uhr
0

Solange die Kommunikation einem Model statt einer professionellen Kommunikationsagentur anvertraut wird, was kann man erwarten...

Ist immerhin wenigstens etwas fürs Auge 🤣
N
Nikolaus25, 25.02.2026 9:10 Uhr
0

Solange die Kommunikation einem Model statt einer professionellen Kommunikationsagentur anvertraut wird, was kann man erwarten...

Ja, gibt es auch, ich möchte aber nicht alles hier rein kopieren, hier ist der link: https://www.kununu.com/de/circus-kitchens1/kommentare?category=negative
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 9:12 Uhr
0

Ja, gibt es auch, ich möchte aber nicht alles hier rein kopieren, hier ist der link: https://www.kununu.com/de/circus-kitchens1/kommentare?category=negative

Danke dir
T
Tertullianus, 25.02.2026 11:29 Uhr
0

Sehe ich nicht so, die Zeiträume der Aufstellung könnte ganz bewusst durch Rewe gesteuert sein. Erst einer, schauen wie es läuft, dann der zweite, nochmal schauen usw. Warum Rewe betrogen? Wie wir mittlerweile wissen, hat Rewe die Dinger nicht gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den Verträgen von Fabrikneuen Kisten zur Ausstellung die Rede ist. Eher von Serie 4 oder sowas. Das andere wäre zur Miete oder wie auch immer unüblich im Gegensatz zum Kauf. Ein paar kleine technische Änderungen an den ursprünglichen Kisten, angepasste Software -> fertig ist Serie 4. Durchaus denkbar, ich bin soweit, dass ich kein Wort mehr glaube das von dort kommt.

Auch bei einer Leihgabe, wäre die Angabe, dass es Series 4 Roboter sind, also nicht die Prototypen von Aitme Betrug.
T
Tertullianus, 25.02.2026 11:30 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Woher hast du das?
R
Reduwte626, 25.02.2026 8:37 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Solange die Kommunikation einem Model statt einer professionellen Kommunikationsagentur anvertraut wird, was kann man erwarten...
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:19 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Gibt es dazu auch eine pro Seite?
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:16 Uhr
0

Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“

Autsch... liest sich als würde man nach innen genauso kommunizieren wie nach außen. Kein gutes Zeichen....
N
Nikolaus25, 25.02.2026 8:14 Uhr
0
Die Kritik eines Mitarbeitenden kann ich nur unterstreichen beim Umgang mit den Aktionären: „Kontras - Eine der größten Herausforderungen ist die unklare Kommunikation seitens des Managements. - Wichtige Entscheidungen und Strategieänderungen werden oft nicht transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Fehlausrichtungen innerhalb der Teams führt. - Feedbackschleifen mit der Unternehmensleitung könnten verbessert werden, da sich Mitarbeiter manchmal über wichtige Updates im Dunkeln gelassen fühlen. - Fehlende klare Erwartungen oder Fahrpläne können die Produktivität behindern und unnötige Verzögerungen verursachen. Rat an das Management Eine bessere Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern ist der Schlüssel zur Steigerung der Arbeitsmoral und Effizienz. Ein klarerer, transparenterer Informationsfluss, regelmäßige Updates und ein offener Dialog würden viel dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und auf dieselben Ziele hinarbeiten.“
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 8:07 Uhr
0

Schaut euch die wenigen Bilder aus der „Produktion“ an, was wurde bisher ausgeliefert? Wenn man da 1+1 zusammen zählt dann ist so eine Zahl im Bereich des Möglichen. Wäre es anders, dann gäbe es weitere Bilder. Sieht alles nach einem Testlauf in der Produktion aus. Aber klar, alles Mutmaßungen.

Richtig, ist beim mir nicht anders. Die einzigen die die dadurch klarstellen könnte ist Circus selbst. Tun sie aber aus welchem Grund auch immer nicht.
Drumski
Drumski, 25.02.2026 8:00 Uhr
0

Und das weisst du woher?

Schaut euch die wenigen Bilder aus der „Produktion“ an, was wurde bisher ausgeliefert? Wenn man da 1+1 zusammen zählt dann ist so eine Zahl im Bereich des Möglichen. Wäre es anders, dann gäbe es weitere Bilder. Sieht alles nach einem Testlauf in der Produktion aus. Aber klar, alles Mutmaßungen.
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 7:38 Uhr
0

Dann hätte Circus nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch Rewe betrogen. Dass es drei Monate bis zur Aufstellung des Roboters in Bonn gedauert hat, spricht auch dagegen

Sehe ich nicht so, die Zeiträume der Aufstellung könnte ganz bewusst durch Rewe gesteuert sein. Erst einer, schauen wie es läuft, dann der zweite, nochmal schauen usw. Warum Rewe betrogen? Wie wir mittlerweile wissen, hat Rewe die Dinger nicht gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den Verträgen von Fabrikneuen Kisten zur Ausstellung die Rede ist. Eher von Serie 4 oder sowas. Das andere wäre zur Miete oder wie auch immer unüblich im Gegensatz zum Kauf. Ein paar kleine technische Änderungen an den ursprünglichen Kisten, angepasste Software -> fertig ist Serie 4. Durchaus denkbar, ich bin soweit, dass ich kein Wort mehr glaube das von dort kommt.
T
Tertullianus, 25.02.2026 7:18 Uhr
0

Die Anzahl der bisher aufgestellten Geräte passt blöderweise zu der bei der Übernahme übernommenen Geräte. Nur weil bisher die 3 oder 4 Kisten aufgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass diese neu produziert worden sind.

Dann hätte Circus nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch Rewe betrogen. Dass es drei Monate bis zur Aufstellung des Roboters in Bonn gedauert hat, spricht auch dagegen
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 7:06 Uhr
0

Die Serienproduktion bestand aus 3 oder 4 Geräten…

Die Anzahl der bisher aufgestellten Geräte passt blöderweise zu der bei der Übernahme übernommenen Geräte. Nur weil bisher die 3 oder 4 Kisten aufgestellt wurden, bedeutet das nicht, dass diese neu produziert worden sind.
U
Un_bekannt12, 25.02.2026 6:59 Uhr
0

Die Serienproduktion bestand aus 3 oder 4 Geräten…

Und das weisst du woher?
T
Tertullianus, 25.02.2026 6:31 Uhr
0
Bisher leider ja
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 Virgin Galactica -8,91 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
8 Strategy B -4,39 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TUI Hauptforum +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
6 Virgin Galactica -8,91 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
8 Strategy B -4,39 %
9 TUI Hauptforum +0,88 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -10,49 %
Alle Diskussionen