Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,90 EUR
-1,42 % -0,09
10:24:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.521
G
Germantrader2024, 24.03.2026 17:43 Uhr
0

https://www.existenz-gastronomie.de/news/985-circus-auslieferungen-von-foodservice-ki-robotern-aus-serienproduktion-gestartet?hl=de-DE

Was sollen diese Links hier bringen? Das sind alles Pressemitteilungen von Circus, die 1 zu 1 übernommen oder minimal umgeschrieben wurden.
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 17:45 Uhr
0

Wie gesagt: wäre strafbar

Warum? Es wäre dann strafbar, wenn Man irgendwo fabrikneue Kisten zugesagt hätte. Ansonsten fällt das meiner Meinung nach unter das übliche Geschwarfel.
T
Tertullianus, 24.03.2026 17:52 Uhr
0

Was sollen diese Links hier bringen? Das sind alles Pressemitteilungen von Circus, die 1 zu 1 übernommen oder minimal umgeschrieben wurden.

Da steht drin, dass die im September die ersten Ca 1 Series 4 produziert haben, die dann ausgeliefert werden. Die Auslieferung war im Oktober an Rewe. Gerade weil Circus das so kommuniziert, wäre es grob strafbar, wenn es anders wäre. Und die Behauptung, es seien alte Aitme ist wirklich aus der Luft gegriffen
T
Tertullianus, 24.03.2026 17:54 Uhr
0

Warum? Es wäre dann strafbar, wenn Man irgendwo fabrikneue Kisten zugesagt hätte. Ansonsten fällt das meiner Meinung nach unter das übliche Geschwarfel.

Sehe ich weiterhin anders. Man darf eben nicht einfach Dinge erfinden an der Börse. Das Werk steht und die 4 Dinger werden auch da gebaut worden sein Alles andere ist einfach nur eine böswillige Erfindung, weil man sauer ist, dass Circus sonst nix abliefert
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 17:58 Uhr
0

Sehe ich weiterhin anders. Man darf eben nicht einfach Dinge erfinden an der Börse. Das Werk steht und die 4 Dinger werden auch da gebaut worden sein Alles andere ist einfach nur eine böswillige Erfindung, weil man sauer ist, dass Circus sonst nix abliefert

Sorry, aber ich trau dem ganzen Haufen absolut nicht mehr über den Weg. Der ganze Pressemist ist das Papier doch nicht wert auf dem es gedruckt wurde. Und 4 Kisten sind eine Serienproduktion?? Lächerlich....
T
Tertullianus, 24.03.2026 17:42 Uhr
0

Das ist ja das Problem daran, Circus behauptet. Behaupten können sie viel...

Wie gesagt: wäre strafbar
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 17:14 Uhr
0

Bitte einfach nachlesen, was Circus behauptet! Circus behauptet, es ist der vierte Typ des Ca 1! Nicht umgerüstet, sondern neu gebaut und zwar in China. Denn dort werden CA 1 Series 4 produziert. Belege dafür musst selbst ergoogeln. Ich hatte hier im Forum bereits mehrfach solche reingestellt.

Das ist ja das Problem daran, Circus behauptet. Behaupten können sie viel...
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:57 Uhr
0
https://www.existenz-gastronomie.de/news/985-circus-auslieferungen-von-foodservice-ki-robotern-aus-serienproduktion-gestartet?hl=de-DE
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:54 Uhr
0

Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen

Die ersten wurden auch in Deutschland gebaut, nicht umgerüstet
B
Botisflock, 24.03.2026 16:45 Uhr
0
Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:22 Uhr
0
Falsche Angaben, die kursrelevant sind, sind sicherlich auch strafbar
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0
Es ist sicherlich strafbar, Rewe gegenüber zu behaupten, sie bekommen neue Ca 1, wenn es alte Aitme sind
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0

Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?

Bitte einfach nachlesen, was Circus behauptet! Circus behauptet, es ist der vierte Typ des Ca 1! Nicht umgerüstet, sondern neu gebaut und zwar in China. Denn dort werden CA 1 Series 4 produziert. Belege dafür musst selbst ergoogeln. Ich hatte hier im Forum bereits mehrfach solche reingestellt.
B
Botisflock, 24.03.2026 15:43 Uhr
0
Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:28 Uhr
0

Bisher fällt auf, dass so viele Geräte in Betrieb sind, wie zuvor von Aitme gebaut wurden. Das kann Zufall sein, und die Roboterflotte schippert schon von China in Richtung Deutschland. Oder es kann auch daran liegen, dass diese Geräte einfach nur aufgehübscht wurden: mit Touchdisplays etc. Das würde auch erklären, warum der Restaurant-Robo aus Augsburg plötzlich einen Lieferschaden hatte und es Monate braucht (oder Jahre), um das Gerät nach Deutschland zu bringen.

Natürlich sehen die so aus? Es ist ja Series 4 dieses Prototyps? Wie sollen sie denn sonst aussehen? Es wäre Betrug und strafbar. Überall steht bei Rewe steht Series 4
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:27 Uhr
0

Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt, dass die Kisten aufgrund des Nahost-Konflikts nicht ausgeliefert werden können. Aber Spaß beiseite. Was mich ernsthaft wundert: Offenbar ist Rewe ein Testlauf. Und dieser Testlauf ist auf einige wenige Monate angelegt. Was passiert eigentlich, wenn Rewe danach aussteigt, weil die Geräte nicht so funktionieren, wie Rewe möchte? Oder wenn der Ertrag am Ende nicht hoch genug ist. Für Interessenten wäre das doch ein fatales Signal. Mit Blick auf den offenen Ausgang und der Unsicherheit des Testverfahrens finde ich es bedenklich, dass der Circus-CEO vor wenigen Monaten heraushaut, dass er 2026 mehr als 100 Geräte an den Start bringen möchte.

Nicht nur mehr als 100, sondern um die 200!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,59 %
3 Germany 40 Prognose +0,68 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,30 %
6 Canopy Hauptforum +1,67 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +0,68 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,73 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 VW Hauptdiskussion +1,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,58 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,59 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,30 %
5 Canopy Hauptforum +1,67 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,73 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 VW Hauptdiskussion +1,19 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,59 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,22 %
Alle Diskussionen