Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sorry, aber glaubst du das ernsthaft? Sollte nicht längst eine Kiste in der Ukraine stehen? Das ist das allgemeine bla bla, das so oder etwas abgeändert immer wieder zu finden ist. Der CA-M ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden, war ne schöne PPP, mehr aber auch nicht. Die Amis testen übrigens schon die Konkurrenz, während Circus keinen einzigen der vielen angekündigten Robotern in die Spur gebracht hat.
Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/circus-se-robo-player-angeschlagen-20396828.html?utm_term=Autofeed&btm_campaign=DA-FB-Traffic&utm_medium=social&btm_medium=Echobox&btm_term=LP&btm_content=Facebook&btm_detail=DA&Entf%EF%BF%BDllt&utm_source=Facebook&btm_source=Social&fbclid=IwdGRjcAQbyfdleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEecgSPnQDN3OHKTo5HH14oAZYyGDdiUS_7OFzd_1Er3hm9ZmW6MjUYWpbf8ys_aem_KuXXxmrgvl-A4pKV_C_HEg#Echobox=1773069081
Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,60 % | |
| 2 | $ZETA | +8,11 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 4 | PUMA Hauptdiskussion | -7,88 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,33 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Dax Prognose | -0,72 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,60 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,38 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,60 % | |
| 2 | $ZETA | +8,12 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 4 | PUMA Hauptdiskussion | -8,31 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,79 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,60 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,71 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,49 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,38 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |