Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich habe den Text mal von ChatGpt bewerten lassen: Was zwischen den Marketing-Zeilen wirklich spannend ist 👇 Der LinkedIn-Post von Circus/REWE liest sich auf den ersten Blick wie übliches PR-Geschwafel. Wenn man genauer hinschaut, stecken aber ein paar interessante Signale drin: ✅ Präsentation gemeinsam mit der REWE-Strategie-Leitung vor 250 Branchenexperten ✅ Einblicke aus den ersten Monaten realen Betriebs ✅ „Overwhelming customer response“ und starke Nutzung über alle Zielgruppen ✅ Menüpreise unter 5 € — entscheidend für Skalierbarkeit ✅ Besonders wichtig: Integration von mehreren CA-1-Robotern in REWE-Filialen Das deutet darauf hin, dass wir nicht mehr nur über einen einzelnen Pilot sprechen, sondern über eine Phase, in der Integration, Prozesse und Wirtschaftlichkeit bereits unter realen Bedingungen getestet werden. Mit anderen Worten: Das Thema bewegt sich offenbar von „Innovation testen“ Richtung „Industrialisierung prüfen“. Ob daraus ein größerer Rollout entsteht, wird letztlich von den KPIs abhängen — also Nutzung, ROI und Betriebskosten. Genau diese Zahlen wurden laut Post intern bereits gezeigt. Für den Handel ist das strategisch hochinteressant: Frische Mahlzeiten on-demand, 24/7 verfügbar, zu Preisen unter klassischer Gastronomie — bei gleichzeitig sinkenden Personalkosten. Wenn sich das Modell wirtschaftlich bestätigt, könnte robotische Essensproduktion tatsächlich ein neuer Standard im Retail werden. Spannende Entwicklung.
Ich habe den Text mal von ChatGpt bewerten lassen: Was zwischen den Marketing-Zeilen wirklich spannend ist 👇 Der LinkedIn-Post von Circus/REWE liest sich auf den ersten Blick wie übliches PR-Geschwafel. Wenn man genauer hinschaut, stecken aber ein paar interessante Signale drin: ✅ Präsentation gemeinsam mit der REWE-Strategie-Leitung vor 250 Branchenexperten ✅ Einblicke aus den ersten Monaten realen Betriebs ✅ „Overwhelming customer response“ und starke Nutzung über alle Zielgruppen ✅ Menüpreise unter 5 € — entscheidend für Skalierbarkeit ✅ Besonders wichtig: Integration von mehreren CA-1-Robotern in REWE-Filialen Das deutet darauf hin, dass wir nicht mehr nur über einen einzelnen Pilot sprechen, sondern über eine Phase, in der Integration, Prozesse und Wirtschaftlichkeit bereits unter realen Bedingungen getestet werden. Mit anderen Worten: Das Thema bewegt sich offenbar von „Innovation testen“ Richtung „Industrialisierung prüfen“. Ob daraus ein größerer Rollout entsteht, wird letztlich von den KPIs abhängen — also Nutzung, ROI und Betriebskosten. Genau diese Zahlen wurden laut Post intern bereits gezeigt. Für den Handel ist das strategisch hochinteressant: Frische Mahlzeiten on-demand, 24/7 verfügbar, zu Preisen unter klassischer Gastronomie — bei gleichzeitig sinkenden Personalkosten. Wenn sich das Modell wirtschaftlich bestätigt, könnte robotische Essensproduktion tatsächlich ein neuer Standard im Retail werden. Spannende Entwicklung.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,46 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,69 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,11 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 7 | Iris Energy | -1,66 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,25 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,97 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,85 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +9,24 % | |
| 5 | Iris Energy | -1,60 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,23 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,01 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,64 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,69 % | Alle Diskussionen |