CITIGROUP WKN: A1H92V ISIN: US1729674242 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
144,18
USD
-0,60 % -0,87
23:05:22 Uhr,
NYSE Arca
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Nutzer diskutieren über die positive Entwicklung der Citigroup-Aktie, die von soliden Quartalszahlen profitiert hat und zuletzt deutlich zulegen konnte. Einige Nutzer freuen sich über den Kursanstieg und spekulieren über weitere Steigerungen. Es wird erwähnt, dass die Aktie sich von einem Kurseinbruch 2007 nur langsam erholt hat, aber der Rückgang von 2022 bis Mitte 2023 inzwischen aufgeholt wurde.
Kommentare 212
Tom31,
12:18 Uhr
0
Aktie steigt weiter
Die wichtigsten Gründe für den anhaltenden Aufschwung im Detail:
Starke Quartalszahlen:
Das Geldhaus übertrifft regelmäßig die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten. Beispielsweise kletterte der Gewinn zum Jahresstart um 42 %.
Fortgeschrittene Restrukturierung:
Der Konzernumbau zeigt deutliche Erfolge. Die Bank straffte ihr operatives Geschäft, straffte Managementebenen und baute Abteilungen um.
Kapitalrückführung an Aktionäre:
Die Citigroup nutzt ihre operative Stärke für gezielte Citigroup-Aktien Programme wie umfangreiche Aktienrückkäufe, was den Wert der verbleibenden Papiere stützt.
Effizienter Technologieeinsatz:
Die erfolgreiche Implementierung von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung steigert die Produktivität der Bank und hilft dabei, Kosten aus eigener Kraft zu senken.
Auch die kürzlich Leitzinserhöhung um 25 Basispunkte wird sich vermutlich in den nächsten Monaten positiv auswirken.
So long
Tom31,
4. Jun 23:43 Uhr
0
Über 75 % Kursanstieg in den letzten 12 Monaten, fast 200% in den letzten Jahren - beachtliche Performance!
Tom31,
21. Apr 15:46 Uhr
0
Die aktuellen Aussichten für die Citigroup-Aktie sind überwiegend positiv. Analysten sehen weiteres Kurspotenzial, getragen von Fortschritten bei der Restrukturierung unter CEO Jane Fraser. Das durchschnittliche 12-Monats-Kursziel liegt in einer Spanne von ca. 110 bis 130 Euro, was über dem aktuellen Kursniveau liegt. Die Stimmung wird als sehr positiv beschrieben.
Mr.Oca,
08.08.2025 18:26 Uhr
0
https://www.msn.com/en-us/money/other/citi-ceo-fraser-meets-with-trump-to-pitch-fannie-mae-freddie-mac-offerings-report/ar-AA1K2IQq
Mr.Oca,
08.08.2025 18:23 Uhr
0
Die Citigroup führte Gespräche mit Trump um Freddie Mac und Fannie Mae frei zu geben 🚀💸
Das dürfte noch knallen 💸
Der größte Börsengang der Geschichte 500Mrd Dollar
https://www.wsj.com/finance/regulation/trump-aiming-to-ipo-fannie-mae-and-freddie-mac-later-this-year-13b138cf?mod=RSSMSN
Highländer,
15.07.2025 17:45 Uhr
1
Die Citigroup-Aktie steht am Dienstag nach der Vorlage der Zahlen im Fokus. Das wurde jetzt konkret bei dem Geldhaus berichtet und so könnte es mit den Papieren weitergehen.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65911743-citigroup-aktie-geht-die-rallye-in-die-naechste-runde-486.htm
FloridaPhilipp,
28.03.2025 8:19 Uhr
0
"Buy Europe".
Schmeißt alle us shares aus euren Depots, wenn Ihr grün seid.
So geht es mit den Zöllen und Trump keine 4 Jahre mehr gut. Für 8 Wochen gibt es schon zu viele Verwerfungen.
Damit kann jeder direkt Druck auf Trump und die USA ausüben.
Und wenn schon nicht Europe, dann wenigstens buy China.
Highländer,
17.01.2025 10:30 Uhr
1
Die Citigroup-Aktie profitierte von den soliden Quartalszahlen und konnte zuletzt deutlich zulegen. Am Freitag steht sie aktuell bei 78,50 US$. Der langfristige Chart zeigt, dass sie sich von dem heftigen Kurseinbruch 2007 bisher nur geringfügig erholen konnte. Mit dem Anstieg seit 2023 wurde der Kursrückgang von 2022 bis Mitte 2023 wieder vollständig aufgeholt. Wie sind hier die weiteren Aussichten und lohnt sich ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-01/64317065-citigroup-aktie-beginnt-jetzt-eine-neue-aera-486.htm
Tom31,
15.01.2025 18:15 Uhr
0
Echt gute Nachrichten, das geduldige Warten hat sich gelohnt.
Bin gespannt, 'wohin die Reise nach oben geht?' :-)
_Hugo_,
08.01.2025 10:04 Uhr
0
Bin seit 69,50€ auch mal mit dabei. Mittel- bis langfristig soll es hier ja gut aussehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,10 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,26 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,77 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,20 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +3,04 % | |
| 10 | Iris Energy | -4,53 % | Alle Diskussionen |