Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++
Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl
Kommentare 1.507
7iva,
16:20 Uhr
0
Reaktion bei Ethereum 📉:
https://de.investing.com/crypto/ethereum
7iva,
16:19 Uhr
0
📨 Eilmeldung: Trump: Verhandlungen schreiten geordnet voran;
Einer der schlechtesten Deals, die unser Land je abgeschlossen hat, war das Atomabkommen mit dem Iran, das von Barack Hussein Obama und den absoluten Amateuren der Obama-Regierung auf den Weg gebracht und unterzeichnet wurde.
Es war ein direkter Weg für den Iran zur Entwicklung einer Atomwaffe. Nicht so bei der Transaktion, die derzeit von der Trump-Regierung mit dem Iran ausgehandelt wird – das EXAKTE GEGENTEIL ist der Fall!
Die Verhandlungen schreiten geordnet und konstruktiv voran, und ich habe meine Vertreter angewiesen, einen Deal nicht zu überstürzen, da die Zeit auf unserer Seite ist.
Die Blockade bleibt in vollem Umfang und wirksam bestehen, bis eine Vereinbarung getroffen, zertifiziert und unterzeichnet ist.
Beide Seiten müssen sich Zeit nehmen und es richtig machen.
Es darf keine Fehler geben! Unsere Beziehung zum Iran wird wesentlich professioneller und produktiver. Sie müssen jedoch verstehen, dass sie keine Atomwaffe oder -bombe entwickeln oder beschaffen dürfen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ländern des Nahen Ostens für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken, die durch ihren Beitritt zu den Nationen der historischen Abraham-Akkorde weiter verbessert und gestärkt wird – und wer weiß, vielleicht möchte sich die Islamische Republik Iran ja auch anschließen!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Präsident DONALD J. TRUMP
7iva,
10:49 Uhr
0
Ich werde heute insbesondere die Cryptowerte beobachten, um einschätzen zu können in welche Richtung die diplomatischen Bemühungen nun laufen werden.
Ethereum konsolidiert gerade um die 2 120 rum -> Die Ruhe vor dem Sturm...
7iva,
10:21 Uhr
0
Irans Bedingungen und rote Linien
Teheran bremst die Euphorie von Donald Trump jedoch ein und stellt klare Bedingungen:
Eingefrorene Gelder: Die iranische Führung betont, dass das Abkommen zwingend an die Freigabe eines Teils ihrer im Ausland eingefrorenen Vermögen (es wird über eine erste Tranche von bis zu 25 Milliarden Dollar berichtet) gekoppelt ist – und zwar direkt in der ersten Phase.
Das Atomprogramm bleibt Streitpunkt: Tasnim meldete ausdrücklich, dass der Iran in dieser ersten Phase noch keinerlei Zugeständnisse bezüglich seines Atomprogramms akzeptiert hat. Das Abkommen sieht lediglich vor, innerhalb der nächsten 60 Tage überhaupt erst Verhandlungen über die Urananreicherung und den Abbau von hochangereichertem Uran aufzunehmen.
7iva,
10:12 Uhr
0
Plan B - Falls Iran dem Deal nicht zustimmen wird!
👇
Die Berichte über einen militärischen „Plan B“ (also die Vorbereitung neuer Luftschläge für den Fall, dass die diplomatischen Verhandlungen mit dem Iran scheitern) stützen sich im Wesentlichen auf geheimdienstliche und militärische Insiderquellen der USA sowie auf offizielle Absagen aus dem direkten Umfeld des Präsidenten.
♦️Berichte von US-Leitmedien (CBS News & Politico):
Die Nachricht über den militärischen Plan B ging primär auf exklusive Berichte von CBS News (und nachfolgend Politico und Axios) zurück.
Die Quellen: CBS berief sich auf mehrere „Quellen mit direkter Kenntnis der Planung“ sowie Insider aus der US-Militär- und Geheimdienst-Community.
Der Inhalt: Laut diesen Quellen hat das Pentagon am Freitag (22. Mai 2026) konkrete Vorbereitungen für eine neue Welle von Luftschlägen gegen den Iran getroffen.
Zwar gab es noch keinen finalen Marschbefehl, aber die Alarm- und Rückruflisten (recall rosters) für US-Stützpunkte im Übersee-Einsatz wurden aktualisiert.
♦️Massenhafte Urlaubsabsagen beim US-Militär:
Ein sehr konkretes, physisches Indiz für den Plan B war die Nachricht, dass zahlreiche Mitglieder des US-Militärs und der Geheimdienste an diesem Wochenende ihren geplanten Heimaturlaub über das lange Memorial-Day-Wochenende kurzfristig absagen mussten, um für potenzielle Einsätze im Nahen Osten in Bereitschaft zu stehen.
♦️ Trumps Absage der Teilnahme an der Hochzeit seines Sohnes
Ein offizielles und vielbeachtetes Signal kam von Donald Trump selbst. Er sagte seine Teilnahme an der Hochzeit seines Sohnes Donald Trump Jr. mit Bettina Anderson an diesem Wochenende kurzfristig ab.
Trumps Statement auf Truth Social: Er postete, dass „Regierungsgeschäfte“ (circumstances pertaining to Government) und seine Pflichten im Weißen Haus es verlangten, dass er in Washington bleibe.
Bestätigung vor Reportern: Gegenüber Journalisten im Weißen Haus wurde er noch deutlicher und sagte direkt, das Timing für die Hochzeit sei wegen „einer Sache namens Iran und anderer Dinge“ unpassend.
Ursprünglich wollte er das Wochenende auf seinem Golfplatz in New Jersey verbringen, kehrte dann aber eilig ins Weiße Haus zurück.
♦️Reaktionen aus dem Iran (Militärische Alarmbereitschaft)
Auch von iranischer Seite gibt es Quellen, die zeigen, dass die Drohung eines Plan B dort sehr ernst genommen wird. Iranische Luftfahrtbehörden schränkten den zivilen Flugverkehr auf Flughäfen im Westen Teherans massiv ein – Passagierflüge wurden dort nur noch in den sicheren Tageslichtstunden erlaubt. Dies gilt in Militärkreisen als klassische Schutzmaßnahme vor möglichen nächtlichen Luftangriffen.
7iva,
Gestern 23:14 Uhr
0
Update Ethereum:
Wir befinden uns derzeit in dem unteren Bereich des Aufwärtskanals.
Der Bereich zwischen der 2 177 - 2 155 ist nach wie vor eine starke Support-Zone, die man beachten sollte.
Bricht diese, so ist ein weiterer Rückfall mit großer Wahrscheinlichkeit auf die nächstgrößere Support- Zone der 21 050 - 20 025 gegeben.
Werde daher die beiden Zone nun beobachten und ggf. Long auf die 2 380+ oder Short auf die 2 025 gehen.
👇
Wie beschrieben habe ich auch dieses Mal die Chance genutzt und bin nun von der 2025 long dabei:
https://ibb.co/QvjZs0Mp
7iva,
Gestern 23:12 Uhr
0
Der monströse Short Squeeze im ETH gerade...aj aj aj 😎...
👇
https://ibb.co/DDz7NrjX
7iva,
Gestern 22:40 Uhr
0
Ich befinde mich im Oval Office des Weißen Hauses, wo wir gerade ein sehr gutes Gespräch mit Präsident Mohammed bin Salman Al Saud von Saudi-Arabien, Mohammed bin Zayed Al Nahyan von den Vereinigten Arabischen Emiraten, Emir Tamim bin Hamad bin Khalifa Al Thani, Premierminister Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim bin Jaber Al Thani und Minister Ali al-Thawadi von Katar, Feldmarschall Syed Asim Munir Ahmed Shah von Pakistan, Präsident Recep Tayyip Erdoğan von Türkiye, Präsident Abdel Fattah El-Sisi von Ägypten, König Abdullah II. von Jordanien und König Hamad bin Isa Al Khalifa von Bahrain bezüglich der Islamischen Republik Iran und aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit einer Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) zum THEMA FRIEDEN geführt haben.
Ein Abkommen wurde weitgehend ausgehandelt, vorbehaltlich der endgültigen Fertigstellung zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika, der Islamischen Republik Iran und den verschiedenen anderen aufgeführten Ländern. Unabhängig davon hatte ich ein Telefonat mit Premierminister Bibi Netanjahu von Israel, das ebenfalls sehr gut verlaufen ist.
Die letzten Aspekte und Details der Vereinbarung werden derzeit besprochen und in Kürze bekannt gegeben.
Neben vielen anderen Elementen des Abkommens wird die Straße von Hormus geöffnet.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!
Präsident DONALD J. TRUMP
Reaktion beispielsweise von Ethereum gerade:
👇
https://de.investing.com/crypto/ethereum
👇
Und hier von Öl/WTI:
https://www.ig.com/en/indices/markets-indices/weekend-oil---us-crude
7iva,
Gestern 21:02 Uhr
0
Hier noch was aus der Esoterik-Kiste 😏 "Kosmos Energy" (KOS) - wer etwas mehr Risiko im Vergleich zu den Schwergewichten wie Exxon, Chevron, ConocoPhilips etc., sucht.
Im Jahr 2026 begann sich die Kosmos-Aktie zu erholen. Seit Jahresbeginn ist KOS um rund 180 % gestiegen, hat aber dennoch erst einen Bruchteil der Verluste wieder wettgemacht. In den kommenden Quartalen, sobald das Management Fortschritte bei der Sanierung erzielt, besteht für Kosmos die Möglichkeit, den Sektor deutlich zu übertreffen.
https://seekingalpha.com/article/4890281-kosmos-energy-an-o-and-g-company-still-priced-for-disaster-after-a-180-percent-rally
7iva,
Gestern 20:42 Uhr
0
Movin' To The Sun 🌞🎵🎶🎶🎵🌞:
https://open.spotify.com/track/25DgjoTlKK8KjstM4cZ8L2?si=K7oULDr8Ti69ZpG88HbWlA
7iva,
Gestern 20:37 Uhr
0
Und noch was - ich nutze insbesondere Ethereum im Daily - uns Swingtrading und für keine Long-Term Invests (Spot/Coins):
👇
Denn dieser Markt wird fast ausschließlich von Hebel-Tradern dominiert.
👇
Aktuelle Marktdaten aus dem ersten Halbjahr 2026 zeigen, dass das globale Handelsvolumen bei Kryptowährungen zu rund 90 % aus Derivaten (Perpetual Futures, Optionen) besteht und nur zu etwa 10 % aus dem echten Spot-Markt (Kauf von echten Coins).
7iva,
Gestern 20:23 Uhr
0
Und wo wir gerade beim Thema Cryptos sind - hier ein aktueller Artikel über Ethereum:
👇
Besorgnis nach US-Daten: Warum Ethereum jetzt besonders leidet
Steigende US-Renditen belasten Risikoassets zunehmend. Laut einer Analyse von Wintermute verliert Ether an Vertrauen.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/warum-ethereum-jetzt-besonders-leidet-231005/
7iva,
Gestern 17:25 Uhr
0
Breaking: US and Iran close to extending ceasefire by 60 days, say mediators!
DIFFERENCES WITH THE US HAVE NARROWED OVER PAST WEEK IRAN: THERE ARE STILL ISSUES TO BE DISCUSSED VIA MEDIATOR
Reaktion bspw. Ethereum heute auf die News:
https://de.investing.com/crypto/ethereum
👇
Chart:
https://ibb.co/QvjZs0Mp
Useyourillusion,
Donnerstag 10:13 Uhr
0
Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Zeit… ☀️lass es dir gut gehen!
7iva,
Mittwoch 21:15 Uhr
0
Ich verabschiede mich nun und genieße die Sonne 🌞 über das Pfingstwochenende.
Wenn ich wieder News aus der "Unterwelt" bezüglich Horst und Natty habe, melde ich mich wieder.
"Lola Montez"
https://open.spotify.com/track/34rCwPVIy1OZKfIbXC9KmN?si=Ed72ZtXlQz-JigQkqT38zg
🎶🎵🎶👋
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,99 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,75 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,36 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 7 | SpaceX | ||
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,99 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,75 % | |
| 4 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 6 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,20 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) | +6,37 % | Alle Diskussionen |