Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden WKN: A40755 ISIN: VGG2662B1031 Forum: Aktien User: Keting

8,78 EUR
-0,11 % -0,01
12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.663
Mahoraga
Mahoraga, 18:16 Uhr
0
Guter Peak gestern aus dem Nichts
Mahoraga
Mahoraga, Donnerstag 21:30 Uhr
0

Laber doch nicht wieder so einen Müll ...

Warte ab
R
Renzel, Donnerstag 18:02 Uhr
1

An toter Aktie

Laber doch nicht wieder so einen Müll ...
Mahoraga
Mahoraga, Donnerstag 15:49 Uhr
0
An toter Aktie
E
Eras, Donnerstag 10:37 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass derzeit keine allgemeinen Neuigkeiten vorliegen. Die Japaner brauchen auch ihre Zeit, bis alles erfasst und analysiert ist. Ich rechne mit einem Sommerloch von etwa zwei Monaten. Ab Ende August wird hoffentlich wieder etwas Bewegung in die Aktie kommen.
M
Matzehetze, Donnerstag 9:08 Uhr
0
Moin in die Runde, momentan ist es hier ja ruhiger geworden woran liegt das?
Turboduese
Turboduese, 18. Jun 14:06 Uhr
2
Zusammenfassung: (Super Grok) China verteidigt seine Exportkontrollen für kritische Mineralien (darunter Seltene Erden) und kritisiert die G7-Staaten. Das chinesische Außenministerium betont, dass die Maßnahmen internationalen Standards entsprechen, dem Weltfrieden und der Nichtverbreitung dienen und fordert die G7 auf, keine „kleinen Cliquen“ zu bilden, die den globalen Handel untergraben. Dies ist eine Reaktion auf eine G7-Erklärung vom Vortag, in der die Staaten ihre Abhängigkeit von China bei Seltenen Erden und Permanentmagneten stark reduzieren wollen (Ziel: unter 60 % bis 2030, idealerweise 50 %). Hintergrund sind westliche Bemühungen, Lieferketten zu diversifizieren, nachdem chinesische Exportbeschränkungen zuvor Branchen beeinträchtigt hatten.
Turboduese
Turboduese, 18. Jun 14:05 Uhr
0
https://www.reuters.com/world/asia-pacific/china-defends-critical-minerals-export-controls-after-g7-statement-2026-06-18/
Mahoraga
Mahoraga, 17. Jun 19:26 Uhr
0
tecATmobile Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden

🙂🎈

😭
tecATmobile
tecATmobile, 17. Jun 19:22 Uhr
0
tecATmobile Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden
🙂🎈
C
ConFormy, 17. Jun 19:02 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=y9VIjqJR6ck
J
Jazzxy, 17. Jun 17:33 Uhr
1
Hervorragend
N
Nextur, 17. Jun 15:29 Uhr
5
Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews von Gemini: 🏗️ OPERATIVE UPDATES & TIMELINE (TANBREEZ) 🔹 Pilotanlage im August: War ursprünglich in Perth (Australien) geplant, wird nun aber direkt in Grönland aufgebaut, um ab August frisches Erz vor Ort zu verarbeiten. 🔹 Lieferstart 2029: Der Export an Offtake-Partner ist fest für 2029 geplant. 🔹 Japan-Mission: Eine staatliche Explorationsmission aus Japan ist auf dem Weg nach Grönland; Critical Metals hat sie bereits auf die Tanbreez-Site eingeladen. 💰 MERGER & FINANZIERUNG 🔹 European Lithium Merger für September geplant: Die Finalisierung der 1-Milliarde-Dollar-Übernahme ist nach Erfüllung der ASX-Auflagen für Mitte September vorgesehen. 🔹 400 Mio. $ Cash: Nach dem Merger verfügt das Unternehmen über rund 400 Millionen USD Liquidität. 🔹 US-Förderung: Neben dem 120-Millionen-USD-Kredit der EXIM-Bank (zu 1,9 % Zinsen) laufen Anträge auf weitere US-Regierungszuschüsse mit Entscheidungen in den nächsten Monaten. 🏭 PROCESSING-INFRASTRUKTUR 🔹 Saudi-Arabien JV: Die Verhandlungen mit dem Investor AHQ für eine Raffinerie wurden wieder aufgenommen; ein Abkommen ist in zwei Monaten geplant. 🔹 Hub in Rumänien: Die europäische Verarbeitung wird in Rumänien gebaut, da dort durch die Nuklear-Aufbereitung bereits alle Genehmigungen und Flächen vorhanden sind.
CassieChadwik
CassieChadwik, 17. Jun 15:26 Uhr
1
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/G7-wollen-Obergrenze-fuer-Rohstoffimporte-aus-China-erreichen-id30978560.html
N
Nextur, 17. Jun 14:51 Uhr
0
https://youtu.be/y9VIjqJR6ck?is=Cy6rMSxnL16oW5HG
N
Nextur, 17. Jun 14:44 Uhr
2
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/06/17/3313419/0/en/crml-commences-a-10-000-meter-drilling-campaign-at-tanbreez-rare-earth-project-greenland.html
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ...Bloom-Energy... +0,22 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
5 ...Bloom-Energy... +0,22 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen