CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Kommentare 93.108
multisportler,
18.08.2025 9:44 Uhr
0
Ich hab meine CureVac Aktien mit emotionalem Schmerz letztens verkauft - möchte nicht warten - und bin Long-gehebelt mit dem Geld bei BionTech rein, weil ja auch viel 🧠 von CureVac bei BionTech bleiben wird, u. a. viele Patente von IH aus seinen Anfangszeiten 💫
Concert4,
31.08.2025 7:29 Uhr
1
Wann soll die Übernahme erfolgen, weil man nichts mehr liest darüber.
Artikel14,
11.08.2025 14:53 Uhr
0
Die nächsten Schritte:
https://investors.biontech.de/node/17566/html
Einfach_Ich,
11.08.2025 11:30 Uhr
0
Kennt jemand die nächsten Schritte?
Gab es schon die Zustimmung zur Übernahme und wann ist der genaue Termin?
Pfeilschnell,
10.08.2025 10:01 Uhr
0
Wieder mal schön verarscht!Man sollte einfach Aktien boykottieren.
Pfeilschnell,
10.08.2025 10:00 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-einigung-im-patentstreit-mit-curevac-vor-uebernahme-a-684d2628-2a0a-45da-b9fc-e8380bea7216
multisportler,
08.08.2025 10:50 Uhr
0
Aus Aktionnärssicht, rein wirtschaftlich gesehen, wirklich ne Vollkatastrophe.
Nun ist es jedoch auch so, alle (schwergewichteten) Anteilseigner/Entscheider, sogar auch Ingmar H. als Co-Founder, sprachen/sprechen sich positiv zum geplanten und semi-finalen Merger aus. Ggf. hätte Biontech hier nen verbesserten Aktientausch auf den Tisch legen sollen. Dafür hätten sie aus meiner Sicht auch vorher nen RS machen können & Ausgabe neuer Aktien🤷🏻♂️
Einfach_Ich,
08.08.2025 6:55 Uhr
0
Arme Curevac Aktionäre.
Wieder mal verarscht worden.
„Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird die angekündigte Übernahme von CureVac durch BioNTech wie geplant umgesetzt und ihre Bedingungen bleiben unverändert.“
Bedeutet MK von 1 Milliarde mit dem Vergleich würde die Pommesbude für gerade einmal 200 Millionen verschenkt.
_ES,
08.08.2025 6:25 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-08/66125615-eqs-news-curevac-kuendigt-einigung-zur-beilegung-des-patentstreits-mit-pfizer-biontech-an-022.htm
multisportler,
07.08.2025 13:21 Uhr
0
Mein Feedback letztens an Ingmar Hoerr:
„Ich (als CureVac Aktionär) denke da auch primär positiv🍀Jedoch hatte ich mich zurückliegend auch mit anderen Leuten ausgetauscht und teile auch deren Meinung -> der aktuelle Kaufpreis für die Übernahme durch BionTech ist zu gering. Warum?
Nun fiel das letzte Urteil zu den CureVac-Patenten ja eher positiv aus, bedeutet, hier umgeht BionTech jetzt auch einfach mgl. exorbitante Nachzahlungen, die sich am zurückliegenden Umsatz orientiert hätten. Zzgl. wäre wohl auch Lizenzkosten/-gebühren für laufende Dinge zum Tragen gekommen.“
Es war das Feedback auf seinen Einzeiler auf einer Socialmedia-Plattform:
„Hoffentlich klappt es und die Aktionäre stimmen zu. Ist noch nicht in trockenen Tüchern…“
Nuggetfinder,
07.08.2025 10:07 Uhr
0
Hallo, ist hier noch jemand? Gibt es neue Infos bezüglich Übernahme? Man hört und liest nichts 🤷♂️.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,90 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Nagarro | +80,98 % | |
| 5 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 6 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,90 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Nagarro | +80,98 % | |
| 5 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 6 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,36 % | Alle Diskussionen |