CureVac - Hauptforum WKN: A2P71U ISIN: NL0015436031 Kürzel: CVAC Forum: Aktien User: NeulingImDAX

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
6,953 EUR
+0,92 %+0,064
1. Dec, 07:10:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 86.960
Stay_Bullish
Stay_Bullish, Heute 2:34
0

Wer ist stay-bullig 🙄

Der der seit über 2 Jahren weiß wie der Hase läuft und bei Curevac mehrere hunderte Prozent bei Curevac Gewinn eingefahren hat, während 90% hier auf ein fettes Minus schauen, weil sie alles besser wissen. 😁
Stay_Bullish
Stay_Bullish, Heute 2:28
0

……….ich investiere halt langfristig. Es gibt doch immer noch Aktien womit man sein Geld schneller verbrennen kann 🙈💁😂 aber ich hab momentan auch nix im Depot wo sich die Verluste hier gegenrechnen könnten. Mal gewinnt man mal verliert man.

Über wie viele Generationen hinweg ist bei Curevac eingeplant? ..
U
Uwestgt3., Gestern 19:49
1
CureVac ist wahrscheinlich eine sogenannte Drehtür. Viele Einstellungen und gleichzeitig genauso Abgänge. Aus meiner Sicht läuft wahrscheinlich auch alles schon auf Sparflamme, damit das Geld länger reicht. Eine intensive Forschung und Studien müssten eigentlich wie beim Impfstoff 1 viel höher zu Buche schlagen. Nur wenn man sieht, das Impfstoff 2 schon im September 21 groß angekündigt wurde und jetzt erst im Frühjahre 23 erste Ergebnisse kommen, also über 18 Monate später, dann dürfte klar werden, das CureVac den Impfstoff nicht mehr ernsthaft verfolgt. Der Rest in der Pipeline..... da kommt nicht viel. Ich wäre jetzt zeitlich mit klinischen Studien 2 + 3 und Zulassungsverfahren beim Impfstoff 2 / 3 im Sommer 2024..... . Man muss aber auch sagen, die Anleger haben CureVac blind viel Geld hingeworfen. Manche waren auch zu naiv, Dinge kritisch zu hinterfragen. Die Alarmzeichen waren genug da!
C
CureMac64, Gestern 18:54
1
Was mich wundert, ist : CVAC sucht neue Arbeitnehmer ohne Ende. Wie kann ein Unternehmen neue Leute einstellen, wenn sie absehbar Liquidationsprobleme haben werden ? Oder es gibt etwas, was wir nicht wissen, kommt der Befreiungsschlag ? Und wenn ja, mit was ? Der neue RNA-Drucker ? CVAC verhält sich ruhig, keine Angriffspunkte erkennbar. Daher habe ich, trotz 6-stelligen Buchverlust, meine Aktien noch nicht abgestoßen. By the way : Mainz ist nun reichste Stadt in Deutschland, dank der gezahlten Gewerbesteuer von BionTech. Es lebe BionTech, ein hoch auf sie (Adresse wie gehabt : An der Goldgrube 12 in Mainz).
D
Dissident, Gestern 17:55
0
Wann geht diese verdammte Rotzfirma endlich pleite? Der einzigen Firma denen ich so was gönne ist diese Bummsbude!
Hektor20
Hektor20, Gestern 17:20
0

Die Pipeline ist eine Augenwischerei. Da ist nicht viel dahinter. Man bedenke, CVAC brüstest sich damit, seit 20 Jahren hier zu forschen und die entsprechende Erfahrung zu haben. Man kann es auch aber anders sehen : 20 Jahre rumgemacht und nichts zustande gebracht. CVAC geht pleite, ich verliere einen 6-stelligen Betrag, meine Schuld. Ich bin halt auf die Schönfärberei des Vorstandes reingefallen. Ist das schon Betrug ? Ich glaube ja. Aber das ist schwer nachzuweisen. Meine Glocken hätten klingeln sollen, als ein Teil der Spitzenmanager ihre Aktien in 2021 verkauften, für viel Geld. Ist das Insiderhandel ? Ich glaube ja, aber auch das ist nicht nachzuweisen. CVAC wird enden wie Wirecard, nur da war es ein offensichtlicher Bilanzbetrug. Wie auch immer, wer nun meint hier investieren zu müssen solle es tun, aber man kann sein Geld auch anderweites vernichten.

Absolut richtig. Wirecard 2.0 mir ist es ähnlich ergangen ☹️ Aber das Leben geht weiter.
Stay_Bullish
Stay_Bullish, Gestern 12:12
0
Na...ihr Alleinunterhaltern...läuft 😅😂
C
CureMac64, Dienstag 20:14
2
Die Pipeline ist eine Augenwischerei. Da ist nicht viel dahinter. Man bedenke, CVAC brüstest sich damit, seit 20 Jahren hier zu forschen und die entsprechende Erfahrung zu haben. Man kann es auch aber anders sehen : 20 Jahre rumgemacht und nichts zustande gebracht. CVAC geht pleite, ich verliere einen 6-stelligen Betrag, meine Schuld. Ich bin halt auf die Schönfärberei des Vorstandes reingefallen. Ist das schon Betrug ? Ich glaube ja. Aber das ist schwer nachzuweisen. Meine Glocken hätten klingeln sollen, als ein Teil der Spitzenmanager ihre Aktien in 2021 verkauften, für viel Geld. Ist das Insiderhandel ? Ich glaube ja, aber auch das ist nicht nachzuweisen. CVAC wird enden wie Wirecard, nur da war es ein offensichtlicher Bilanzbetrug. Wie auch immer, wer nun meint hier investieren zu müssen solle es tun, aber man kann sein Geld auch anderweites vernichten.
E
Einfach_Ich, Dienstag 10:54
0

Hab nochmal kräftig nachgelegt. Was die in der Pipeline haben sieht vielversprechend aus.

Wenn man deine Antwort später liest, ist dies wieder mal nur Luft. Ich weiß nicht warum du schreibst das du noch einmal kräftig nachgelegt hast, obwohl es anscheinend nicht stimmt.
U
Uwestgt3., Montag 20:53
0
Ich verkaufe seit 2 Wochen Aktien und warte auf die weißen Fahnen bei Kryptowinter. Generell würde ich jetzt vorsichtig sein mit neuen Investments. Die bösen Überraschungen stehen vor der Tür....
Blueeye64
Blueeye64, Montag 18:43
0
……….ich investiere halt langfristig. Es gibt doch immer noch Aktien womit man sein Geld schneller verbrennen kann 🙈💁😂 aber ich hab momentan auch nix im Depot wo sich die Verluste hier gegenrechnen könnten. Mal gewinnt man mal verliert man.
A
AbisZ, Montag 16:23
0
Milliarden Euro nicht generiert, Milliarden Euro verbrannt, keine Aussicht auf Besserung, kein Produkt, eine Pipeline die auf der Zeitachse weit weit hinter der von Biontech und Co herhinkt - und das alles für die Verantwortlichen ohne Konsequenzen. Schämt euch.
Poschel
Poschel, Montag 12:52
1
Auf zu neuem Allzeittief.
U
Uwestgt3., Montag 10:59
0
Na sieht fast aus, als wenn Blueeye64 der Gewinner im Quartals-Glücksspiel von "Angelockt und Abgezockt" wird. Da kann man nur hoffen, dass er mit einem blauen Auge davonkommt. ;-)
A
Analkanal, Sonntag 11:11
0

Hab nochmal kräftig nachgelegt. Was die in der Pipeline haben sieht vielversprechend aus.

Hier würde ich höchstens welche nehmen, wenn ich sie geschenkt bekäme - und dann sofort abstoßen.
Ina0106
Ina0106, Samstag 14:39
1

Du kannst tatsächlich kein Deutsch.

Wenn du so gut Medix96 seine Heimat Sprache kannst wie er deine dann ist es ja gut ! Niveau besitzt du schon mal keins
Meistdiskutiert
Kommentare
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DAX Hauptdiskussion +1,25 %
3 BYD Hauptdiskussion -0,40 %
4 Nio für normale Kommunikation +16,45 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,39 %
6 Mullen Automotive Hauptdiskussion +0,54 %
7 OROCOBRE Hauptdiskussion +2,76 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,64 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,18 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 BYD Hauptdiskussion -0,40 %
2 Nio für normale Kommunikation +16,45 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,39 %
4 OROCOBRE Hauptdiskussion +2,76 %
5 Mullen Automotive Hauptdiskussion +0,54 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,18 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,64 %
8 AE BIOFUELS Hauptdiskussion +8,12 %
9 FREYR BATTERY +0,68 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an CVAC
CVAC steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt