Breaking News
InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

DAQO NEW ENERGY CO. ADR WKN: A1KAFV ISIN: US23703Q2030 Kürzel: DQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,75 EUR
-0,95 %-0,20
23. Apr, 15:56:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.585
D
DAKo, 30.06.2022 20:31 Uhr
0
Schöner Rebound heute
Solareddy
Solareddy, 30.06.2022 14:28 Uhr
0
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie der US-amerikanische Ableger tickt. Gestern wurde ein neuer Polysiliziumhöchstpreis für 2022 gemeldet. Das Geld erhöht merklich die Margen und Gewinne von Daqo. Die Aktie hat gestern gerade mal ihre Tagesverluste kompensiert und heute zeigt die Vorbörse knapp 3% minus - ist das Ahnungslosigkeit oder Verarschung durch Leerverkäufer?
Solareddy
Solareddy, 30.06.2022 11:53 Uhr
0
Daqo New Energy produziert seit diesem Jahr ihr Polysilizium auch in der inneren Mongolei und kann damit klar die Auflagen des US-Zolles für die Lieferketten beweisen!
Solareddy
Solareddy, 30.06.2022 11:02 Uhr
0
Die Daqo Tochter Xinjiang Daqo New Energy hat heute in Shanghai 5,76% zugelegt. Ich lasse mich von den Amis nicht hinters Licht führen und verkaufe keine einzige ADR Aktie von Daqo
Solareddy
Solareddy, 29.06.2022 12:06 Uhr
0
https://www.bernreuter.com/polysilicon/price-trend/ In dieser Woche hat der globale Polysilicium-Spotpreis-Durchschnitt einen weiteren Sprung gemacht. Der Spotpreisindex von EnergyTrend für monogrades Polysilizium in China ist von 267 CNY/kg letzte Woche auf 272 CNY/kg (inkl. 13 % MwSt.) stark gestiegen. Preis gestiegen um 3,3% auf nun 36,49 USD/kg (Stand 29.06.22 Bernreuter)
A
Ackaman, 28.06.2022 14:41 Uhr
0

Gewinnmitnahmen ist nie das Schlechteste....bleibt der Polysiliziumpreis weiterhin so hoch gehe ich von 100 USD aus. Daqo wird seine Kapazitäten dieses Jahr noch ausbauen...das kann einen eventuellen möglichen Rückgang der Spotpreise kompensieren wovon ich nicht ausgehe. Außerdem gibt es ja im Moment ein Aktienrückkaufprogramm von 120 Millionen USD als Ausgleich der Dividende von der Tochter. Ich gehe davon aus das bald die Q2/22 vorab verkündet werden und die müssten hervorragend sein. Durch die US- und bald EU Zinserhöhungen sind Chinaaktien für mich klar im Vorteil. In China gibt es nur eine geringe Inflation von 2% und China kann bei nicht erreichen seiner Wachstumsziele seine Zinsen senken. Keine Empfehlung - sondern nur meine persönliche Einschätzung!

Merci sehe ich auch so
Solareddy
Solareddy, 27.06.2022 19:15 Uhr
0
Gewinnmitnahmen ist nie das Schlechteste....bleibt der Polysiliziumpreis weiterhin so hoch gehe ich von 100 USD aus. Daqo wird seine Kapazitäten dieses Jahr noch ausbauen...das kann einen eventuellen möglichen Rückgang der Spotpreise kompensieren wovon ich nicht ausgehe. Außerdem gibt es ja im Moment ein Aktienrückkaufprogramm von 120 Millionen USD als Ausgleich der Dividende von der Tochter. Ich gehe davon aus das bald die Q2/22 vorab verkündet werden und die müssten hervorragend sein. Durch die US- und bald EU Zinserhöhungen sind Chinaaktien für mich klar im Vorteil. In China gibt es nur eine geringe Inflation von 2% und China kann bei nicht erreichen seiner Wachstumsziele seine Zinsen senken. Keine Empfehlung - sondern nur meine persönliche Einschätzung!
A
Ackaman, 27.06.2022 17:36 Uhr
0
Was sind hier noch realistische Kurserwartung. Bin für 37 rein. Denke mal sollte auf jeden Fall mal realisieren in Teilen oder wie seht ihr das?
Solareddy
Solareddy, 24.06.2022 9:10 Uhr
0
https://www.pv-tech.org/ceaseless-polysilicon-price-rises-in-china-as-production-falls-below-forecasts/?fbclid=IwAR0sCMu7wUfQ2H0ObVCzPCE89G_gNNaLA6id1IivvYyDU-6WjLiWY5A_-54
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +6,22 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,68 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,43 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +0,13 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +7,57 %
6 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +35,29 %
7 Fisker Hauptforum -14,53 %
8 Canopy Hauptforum +3,34 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,39 %
10 INFINEON Hauptdiskussion -0,77 %
Alle Diskussionen