DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:37:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.557
K
KaiVogt, 11.02.2026 19:26 Uhr
11
Leute, mal bitte einen Gang runter. Der Artikel beschreibt ein allgemeines AML-Problem im Krypto-Sektor. 9,8 Mrd. USD illegale Ströme über neue Zahlungsschienen – ja, das gibt es. Das ist aber kein exklusives „DeFi Technologies Problem“. Valour ist ein regulierter ETP-Anbieter. Das sind börsengehandelte Produkte mit Verwahrung, Struktur, Reporting. Das hat mit anonymen DeFi-Pools oder dubiosen Offshore-Plattformen wenig zu tun. Wenn Regulierung verschärft wird, trifft es zuerst: – unregulierte Anbieter – Schattenplattformen – AML-schwache Konstrukte Regulierte Player profitieren langfristig eher von Marktbereinigung. Natürlich drücken solche Schlagzeilen kurzfristig aufs Sentiment. Aber fundamental ändert sich hier nichts am Geschäftsmodell von DEFT. Also bitte unterscheiden zwischen: Schlagzeile = Emotion Geschäftsmodell = Realität
A
Andi59, 11.02.2026 18:46 Uhr
1

Defi ist ein Oberbegriff,- hat nicht direkt was mit Defi Technologie zu tun.

Decentralised Finance („DeFi“)
Phoenix2021
Phoenix2021, 11.02.2026 17:38 Uhr
2

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/9-8-bio-usd-defi-143000049.html

Defi ist ein Oberbegriff,- hat nicht direkt was mit Defi Technologie zu tun.
A
AndreKurt, 11.02.2026 17:02 Uhr
1
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/9-8-bio-usd-defi-143000049.html
j
jensbates, 11.02.2026 17:01 Uhr
3
https://x.com/forson/status/2021608016060039471?s=48
A
AndreKurt, 11.02.2026 15:59 Uhr
3
Hoffentlich haben wir den Tiefpunkt erreicht... 0,60 hält sich schon lange...
M
Moin68, 11.02.2026 15:48 Uhr
1

Defi ist bekannt dafür, diverse selbstmorde zu begehen 😄

Selbstmordversuche ☝️ Weil bei Selbstmord wäre es ja vorbei 😂
A
Anfänger5555, 11.02.2026 15:46 Uhr
0

Mal sehen wann das ein Ende hat🤦

Zumindest rücken mal die schlechten Nachrichten etwas nach hinten, das ist ein Anfang.
K
KaiVogt, 11.02.2026 15:20 Uhr
1

Defi ist bekannt dafür, diverse selbstmorde zu begehen 😄

Mal sehen wann das ein Ende hat🤦
A
AndreKurt, 11.02.2026 14:58 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/defi-technologies-aktie-hoehenflug-865976
Kranplätze
Kranplätze, 11.02.2026 14:36 Uhr
4
Aktuell macht das hier richtig Spaß. Es wird sachlich diskutiert und man tauscht sich aus so wie es sein soll. Finde ich gut
Kranplätze
Kranplätze, 11.02.2026 14:35 Uhr
0

Klingt alles ganz nett mit Stablecoin → Wallet → DeFi → Fees usw. 😄 Wir reden hier von einer US-Bank. Die wird sicher nicht anfangen, Kundengelder direkt in irgendwelche Lending Pools oder Yield Farming Konstrukte zu schieben. Wenn überhaupt, dann läuft das über regulierte Strukturen. ETPs, Managed Products, sauber getrennt vom Bilanzrisiko. Alles andere wäre regulatorischer Selbstmord. Deine Grafik zeigt ein theoretisches Modell, kein konkretes Vorhaben. Und schon gar keine offizielle Partnerschaft. Strategisch spannend? Ja. Kurzfristig kursrelevant? Nein. Erst wenn es eine offizielle Meldung gibt, reden wir weiter. Bis dahin ist das Gedankenspiel – nicht mehr, nicht weniger.

Defi ist bekannt dafür, diverse selbstmorde zu begehen 😄
K
KaiVogt, 11.02.2026 13:37 Uhr
4

💰 [User Bank Account @ SoFi] │ ▼ 🪙 [SoFiUSD Stablecoin Issuance] ← Compliance & Regulation ✅ │ ▼ 📲 [User Wallet / SoFi App] │ ▼ 🌐 [DeFi Protocols] ├─ 🏦 Lending Pools ├─ 🌾 Yield Farming / Staking └─ 🏠 Tokenized Real-World Assets │ ▼ 💵 [Revenue & Fees] ├─ 🏛️ Portion to SoFi (compliance, onboarding) └─ 👥 Portion to Liquidity Providers / Users

Klingt alles ganz nett mit Stablecoin → Wallet → DeFi → Fees usw. 😄 Wir reden hier von einer US-Bank. Die wird sicher nicht anfangen, Kundengelder direkt in irgendwelche Lending Pools oder Yield Farming Konstrukte zu schieben. Wenn überhaupt, dann läuft das über regulierte Strukturen. ETPs, Managed Products, sauber getrennt vom Bilanzrisiko. Alles andere wäre regulatorischer Selbstmord. Deine Grafik zeigt ein theoretisches Modell, kein konkretes Vorhaben. Und schon gar keine offizielle Partnerschaft. Strategisch spannend? Ja. Kurzfristig kursrelevant? Nein. Erst wenn es eine offizielle Meldung gibt, reden wir weiter. Bis dahin ist das Gedankenspiel – nicht mehr, nicht weniger.
A
AndreKurt, 11.02.2026 13:34 Uhr
0

https://x.com/i/status/2021284113953734752

Selbst eine moderate Akzeptanz (100 Mio. US-Dollar Kapital) beschert DeFi jährliche Gewinne in Millionenhöhe. Mit einer halben Milliarde Stablecoins kann DeFi jährlich 25–30 Mio. US-Dollar erwirtschaften. Die vollständige Integration mit der großen Nutzerbasis von SoFi könnte die Gewinne auf über 50 Mio. US-Dollar pro Jahr steigern und gleichzeitig Liquidität und Aktivität im Ökosystem erhöhen. Die Einnahmen wachsen nichtlinear, wenn Nutzerengagement und Kapitalumschlag hoch sind – mehr Kreditvergabe, Handel und Staking erhöhen die Rendite.
A
Anfänger5555, 11.02.2026 13:22 Uhr
0

Schön klar,-wenn irgendwas im Busch wäre, würden wir es hier im Kurs sehen. Andere wissen immer mehr

Ich wäre hocherfreut, wenn so etwas in Zukunft kommen würde!
A
AndreKurt, 11.02.2026 13:20 Uhr
0
💰 [User Bank Account @ SoFi] │ ▼ 🪙 [SoFiUSD Stablecoin Issuance] ← Compliance & Regulation ✅ │ ▼ 📲 [User Wallet / SoFi App] │ ▼ 🌐 [DeFi Protocols] ├─ 🏦 Lending Pools ├─ 🌾 Yield Farming / Staking └─ 🏠 Tokenized Real-World Assets │ ▼ 💵 [Revenue & Fees] ├─ 🏛️ Portion to SoFi (compliance, onboarding) └─ 👥 Portion to Liquidity Providers / Users
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +82,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +82,16 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen