DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Das die Zinsen erhöht werden, wurde mMn schon im Mai prognostiziert. Die Flut von neuen Arbeitsanträgen wurde eigentlich für Juni erwartet, kamen aber bereits im Mai. Es kann durchaus sein, dass sie sich im Juni auch noch erhöhen, ich denke aber eher marginale. Warum? Es wurde Neue Jobs im Bereich Gastro und Serviceleistungen geschaffen, wohlgemerkt nicht im Produktionsbereich. Der Grund ist vermutlich die WM die nächste Woche startet. Das ist saisonal…daher vermute ich das die FED das wohl einzuschätzen vermag, da die neuen Stellen im August nicht mehr benötigt werden. Das Augenmerk ist die nächsten Monate auf die Staatsanleihen zu richten, die geopolitische Unsicherheit ist da der Treiber… ✌🏻
Das die Zinsen erhöht werden, wurde mMn schon im Mai prognostiziert. Die Flut von neuen Arbeitsanträgen wurde eigentlich für Juni erwartet, kamen aber bereits im Mai. Es kann durchaus sein, dass sie sich im Juni auch noch erhöhen, ich denke aber eher marginale. Warum? Es wurde Neue Jobs im Bereich Gastro und Serviceleistungen geschaffen, wohlgemerkt nicht im Produktionsbereich. Der Grund ist vermutlich die WM die nächste Woche startet. Das ist saisonal…daher vermute ich das die FED das wohl einzuschätzen vermag, da die neuen Stellen im August nicht mehr benötigt werden. Das Augenmerk ist die nächsten Monate auf die Staatsanleihen zu richten, die geopolitische Unsicherheit ist da der Treiber… ✌🏻
Die Arbeitsmarktdaten waren sehr gut heute und das bedeutet, dass die FED wegen der gestiegenen Inflation nicht nur sehr wahrscheinlich die Zinsen nicht weiter senken, sondern eventuell im Jahresverlauf sogar erhöhen wird. Und daran wird auch Trumps Schoßhund nichts ändern, da er das nicht allein entscheidet. Für Krypto ist das Gift, weil die Leute bei guten Zinsen ihr Geld lieber in weniger riskante Anlagen stecken
Ganz ehrlich, vielleicht muss man es einfach mal aussprechen. Für DeFi war es das erstmal. Nicht weil morgen Insolvenz kommt oder weil das Unternehmen gar nichts macht, sondern weil der Markt dieses Ding im Moment komplett abgeschrieben hat. Krypto ist ausgelutscht, der Hype ist weg und das große Geld interessiert sich gerade für ganz andere Baustellen. KI, Megacaps, SpaceX, traditionelle Märkte. Da läuft die Kohle hin. Nicht in kleine Krypto Aktien, die seit Monaten nur enttäuschen. Und genau deshalb hängen wir hier fest. Vielleicht nicht für Wochen, sondern eher für Jahre. Entweder man sitzt das brutal lange aus oder man realisiert irgendwann den Verlust und zieht weiter. Alles andere ist im Moment Schönreden. Gute Meldungen ändern daran auch nichts, solange der Kurs darauf nicht reagiert. Der Markt bewertet nicht unsere Hoffnung, sondern das, was er gerade sieht. Und was er sieht, ist ein schwacher Sektor, fehlendes Vertrauen und null Kaufdruck. Ich sage nicht, dass DeFi nie wieder kommt. Aber aktuell ist das keine Rakete, kein Turnaround und kein cleverer Geheimtipp. Aktuell ist das gebundenes Kapital in einem kaputten Narrativ. Wer hier drin bleibt, muss sich bewusst sein, dass das sehr lange dauern kann. Und wer rausgeht, ist auch kein Idiot, sondern beendet einfach eine Wette, die bisher nicht aufgegangen ist.
Die Arbeitsmarktdaten waren sehr gut heute und das bedeutet, dass die FED wegen der gestiegenen Inflation nicht nur sehr wahrscheinlich die Zinsen nicht weiter senken, sondern eventuell im Jahresverlauf sogar erhöhen wird. Und daran wird auch Trumps Schoßhund nichts ändern, da er das nicht allein entscheidet. Für Krypto ist das Gift, weil die Leute bei guten Zinsen ihr Geld lieber in weniger riskante Anlagen stecken
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,07 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,38 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,56 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -12,28 % | Alle Diskussionen |