Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
22:17:34 Uhr, Forex
Kommentare 52.655
m42b44
m42b44, 29.05.2023 18:38 Uhr
2

Was sagt ihr zum Tech Anstieg von letzter Woche? Ist das ein nachhaltiger Trend oder eher kurzfristig?

Unklar.. Aber auf einen fahrenden Zug springe ich nicht mehr auf. Die Bewertungen von Nvidia, Microsoft und einigen Anderen sind durch die KI Blase einfach zu hoch. Der S&P und der Nasdaq wurde nur von den Big Playern dieses Jahr getrieben. Vor allem durch KI KI KI. Obwohl ich noch keine wirkliche Ki kennenlernen durfte. GPT ist für mich keine KI. Bestenfalls die Stufe 1 von 6. Sollte es jetzt doch noch auf Indexbreite anziehen - was ich mir im Sommer nicht vorstellen kann - nehme ich die Gewinne hier mit. Generell rechne ich bald mit Gewinnmitnahmen. Die auch hoffentlich kommen. Dann darf es gerne weiter ansteigen. Denke aber dass viele das Thema Zinsen und Big Tech falls eingeschätzt haben. Amazon gab es Insiderverkäufe letzte Woche. Werde Netflix im Auge behalten. Im Chart ist ein Gap aus 2017 bei 45-47$ vielleicht ist das Ziel von Abverkauf. Gespannt bin ich auf die Zinspause oder nochmals Erhöhung im Juni der FED. In der Vergangenheit sind die Märkte oft erst nach der ersten oder zweiten Zinssenkung nochmal eingebrochen. Dieses Mal mit den Wahlen in USA in 2024 und allem was sonst noch so die Welt beschäftigt, bin ich wirklich mal gespannt.
S
Silbermünze, 29.05.2023 18:38 Uhr
1
Das 61,8% Retracement ist vom Tief zum jetzigen Hoch im Nasdaq bei 14300 punkten.. schwierig zu sagen da es auch eine Korrektur sein kann im Abwertend zb. Eine ABC Korrektur (A)10500(B)14300(C)8000 Trotzdem ist der Trend noch aufwärts und könnte auch wieder in einer überzogenen Blase Enden.
D
DerToni, 29.05.2023 17:54 Uhr
0
Was sagt ihr zum Tech Anstieg von letzter Woche? Ist das ein nachhaltiger Trend oder eher kurzfristig?
M
Matthias2005, 29.05.2023 17:36 Uhr
0
Amis, Kanada & das Vereinte Königreich
I
Ingot86, 29.05.2023 15:31 Uhr
2
Amis und Kanada haben glaub handelsfreien Tag...
Cetoc1983
Cetoc1983, 29.05.2023 13:23 Uhr
0
1945 $ stabil aber Handel dürfte heute dünn sein oder?
N
NixDestoTrotz, 28.05.2023 9:12 Uhr
0
Macht ja nix cetoc, alle sind Millardäre und haben Ihr Spielzeug, besos hat blue origin, musk spacex und virgin galactic gehört halt branson - das kann man schonmal durcheinanderbringen, wenn man sich da nicht so mit beschäftigt.
Cetoc1983
Cetoc1983, 27.05.2023 19:23 Uhr
0

Musk hat doch mit virgin galactic nix zu tun... der hat SpaceX

Oh hab das verwechselt 😄
T
Trader30, 27.05.2023 19:22 Uhr
1
Zu virgin galactic
T
Trader30, 27.05.2023 19:21 Uhr
0
https://youtu.be/TNQEmw_BAiA
I
Ingot86, 27.05.2023 14:37 Uhr
0

Ich finde im Netz dazu auch sehr widersprüchliche Angaben. Tendenziell soll eher eine Unterdeckung des Weltweiten Silberbedarfs vorliegen. Frage mich nur, auf welcher Basis bzw. ob und in welchen Maße eine Rezession bereits eingepreist ist. Bei Kupfer analog.

Teile deine Ansicht. Mich verwundert explizit der Kurs vom Kupfer schon ein wenig. Spiegelt mMn nicht den industriellen Bedarf wider. Silber als Industriemetall ebenso.
m42b44
m42b44, 27.05.2023 11:41 Uhr
1

At China's current rate of solar installations, there won't be a single ounce of #silver inventory remaining in the exchange vaults by the 4th quarter of this year. >300 million ounces of silver will be be required for China's solar industry in '23, ~130% of '22's record deficit Susi, kann die Solarindustrie den Silberpreis in Zukunft nach oben treiben?

Ich finde im Netz dazu auch sehr widersprüchliche Angaben. Tendenziell soll eher eine Unterdeckung des Weltweiten Silberbedarfs vorliegen. Frage mich nur, auf welcher Basis bzw. ob und in welchen Maße eine Rezession bereits eingepreist ist. Bei Kupfer analog.
Kinsella
Kinsella, 27.05.2023 0:30 Uhr
0
At China's current rate of solar installations, there won't be a single ounce of #silver inventory remaining in the exchange vaults by the 4th quarter of this year. >300 million ounces of silver will be be required for China's solar industry in '23, ~130% of '22's record deficit Susi, kann die Solarindustrie den Silberpreis in Zukunft nach oben treiben?
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 21:48 Uhr
1
Tesla hat das ziel bei usd 198 heute erreicht
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 21:47 Uhr
0
Der Eigentümer ist Branson hat mit Musk nix zu tun
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen