Diskussionsforum WKN: A40ZW8 ISIN: DE000A40ZW88 Forum: Aktien User: Mitschl79

1,22 EUR
-5,43 % -0,07
13:22:20 Uhr, Tradegate
Kommentare 124
h
hdh2, Montag 10:50 Uhr
0
Hat jemand neue Informationen?
R
Riffes, 12. Jun 21:42 Uhr
0
Das MM hatte doch vor nem jahr schonmal i welche vorwürfe erhoben weis jemand wie das ausgegangen ist bzw wer damals gelogen hat? Weis aber nicht mehr um was es genau ging
Waterboy
Waterboy, 12. Jun 17:15 Uhr
0
Mich würde auch mal interessieren wer im Dunstkreis des MM hier von dem Artikel massiv profitiert …. komisch das diese Seite überhaupt nicht hinterfragt wird … jetzt mal unabhängig davon was an den Anschuldigungen dran ist ……
Waterboy
Waterboy, 12. Jun 15:14 Uhr
0
In der Telefonkonferenz zu den Q1 Zahlen 2026 hat TPG umfangreich die aktuelle Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr 2026 als auch die Strategie in Bezug auf die künftige Verschuldung erläutert. Ziel des Vorstandes ist es, das bereits konservative Verschuldungslevel von derzeit 2.0x künftig weiter zu reduzieren. Der Link zu der Telefonkonferenz ist wie folgt: https://corporate.the-platform- group.com/de/veroeffentlichungen/#financial-results Das Manager Magazin zitiert darüber hinaus eine ostdeutsche Bank, bei welcher ein Darlehensverhältnis besteht. Zum einen betrifft dies nicht die TPG, sondern eine Tochtergesellschaft. Zum anderen wurde vom Vorstand der TPG selbst Anzeige erstattet zu einem Vorgang eines früheren Angestellten. Das Manager Magazin versucht bewusst, den Vorgang anders darzustellen und den Eindruck zu erwecken, dass entsprechende Handlungen sich gegen den Vorstand der TPG richten würden. Dies trifft nicht zutrifft. Das Gegenteil ist der Fall: Sowohl die angeführte Beteiligung, welche in der Mithaftungserklärung enthalten ist, wie auch der Vorstand der TPG haben das gleiche Interesse. Auch der Zusammenhang zu einem Vorgehen einer Staatsanwalt Wiesbaden ist weder gegeben noch zutreffend. Auch dies wurde dem Manager Magazin in einer schriftlichen Antwort der Kanzlei LHR vom 08. Juni 2026 dargelegt. Auch die Behauptung bzgl. der Aktivbank ist nicht zutreffend. Es besteht kein Darlehensvertrag zwischen TPG und der Aktivbank. Vielmehr hat eine Tochtergesellschaft einen Vertrag, wonach hierüber die Bezahlung von Warenlieferungen zwischen Lieferanten und Abnehmern geregelt wird. Das Manager Magazin hat dies in einer schriftlichen Antwort der Kanzlei LHR vom 8. Juni 2026 umfangreiche erläutert bekommen, hat diese Antworten jedoch nicht in die Darstellung des Artikel aufgenommen. Behauptungen Steuern: Die Darstellung des Manager Magazins entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage und wurde durch die Kanzlei LHR am 8. Juni 2026 umfangreich widerlegt. Trotzdem hat das Manager Magazin die unwahren Behauptungen in dem Artikel dargestellt und ohne Richtigstellung publiziert. TPG weist daher die falschen Darstellungen entschieden zurück. Vielmehr handelte es sich hierbei um eine Organschaft, welche nicht mehr besteht. Die Tochtergesellschaft hat entsprechend dies ebenso gegenüber dem zuständigen Finanzamt bestätigt. Auch die behauptete Darstellung, dass Dominik Benner als Vorstand der TPG persönlich hierfür hafte, ist weder zutreffend und richtig.
Waterboy
Waterboy, 12. Jun 15:14 Uhr
0
Zu dem o.g. Artikel des Manager Magazins vom 12.06.2026 bleibt festzuhalten: Behauptungen Banken: Das Manager Magazin versucht in der Darstellung des Artikels den Eindruck zu erwecken, dass Banken großflächig Kredite gegenüber The Platform Group zurückfordern oder kündigen. Dies entspricht weder der Wahrheit noch der Realität. Dem Manager Magazin wurde in einer ausführlichen Antwort unserer Kanzlei umfassend dargelegt, dass im Konzern über 48 Bankverbindungen im In- und Ausland bestehen und dass die Zahl der Bankverbindungen in der Vergangenheit zugenommen hat, nicht abgenommen wie behauptet. Auch die Darstellung, dass Kredite bei einer angeblichen „Hausbank“ notwendig wären, um das Kreditvolumen der TPG zu erhöhen, treffen nicht zu und sind unwahr. Auch der behauptete Fall einer Insolvenzabwendung ist falsch und nicht zutreffend. Die Behauptung, dass eine frühere Vorständin mit diesen Finanzthemen betraut war, ist ebenso nicht zutreffend. Frau Laura Vogelsang war insbesondere für den Bereich Personal/HR zuständig. Die Darstellung unserer Kanzlei, welche das Manager Magazin am 08. Juni 2026 erhalten hat, fand weder Eingang in dem Artikel des Manager Magazins noch wurde es inhaltlich berücksichtigt. Die Sachlage stellt sich vielmehr so dar, dass das Kreditvolumen durch Tilgungen im Geschäftsjahr 2025 leicht zurückging, dies von 59,2 Mio. Euro auf 57,5 Mio. Euro. Ebenso hat sich der Verschuldungsgrad verringert, der Eigenkapitalquote stieg von 42% auf nunmehr 48%. Der Abschluss der Gesellschaft ist einsehbar unter: https://corporate.the-platform-group.com/de/veroeffentlichungen/#financial-results
Waterboy
Waterboy, 12. Jun 15:09 Uhr
0
Gegendarstellung ist raus …. Jetzt wird“s spannend …einer von den Beiden ( MM oder PG ) lügt wie gedruckt ….
R
Riffes, 12. Jun 15:03 Uhr
0
Sieht mir fast so aus wie bei der M1 Klinik Ag vor ca 4 jahren auch komplett undurchsichtige eigentümerstrukteur und sehr windig mit finanzierung der kurs damals auf 3 euro runter und jetz bei 17.
C
Chavel, 12. Jun 14:55 Uhr
0
Yes. Entweder die schliessen die übernahme final ab oder sie kriegen das geld nicht zusammen und die anlegen wurden verprellt.
G
GermanstockexchangeBETS, 12. Jun 14:52 Uhr
1
Am Ende bleiben es Behauptungen, ohne Beweise erstmal, da gehe ich mit. Ich sehe nur den Punkt: ist alles ok dann geht die Aktie im best case kurzfristig vielleicht wieder auf 5€ von aktuell 1,6€ also 200%. Geht die Anleihe von ca 35% wieder auf 100% (Rückzahlung) + 8,7% Zinsen pro Jahr = auch ca 200%. Im worst case gehen die Aktionäre definitiv leer aus, für die Anleihen bleibt vllt noch 30-40% übrig. Da ist geht man +/- 0 mit der Anleihe raus aus der Geschichte.
C
Chavel, 12. Jun 14:49 Uhr
0
Es wird auch erwähnt das benner für einen der hauptkredite persönlich haftet. Also ich glaube nicht, dass er sowas blind abschliesst und sich damit verschulden möchte.
C
Chavel, 12. Jun 14:46 Uhr
0
Ich hab den artikel kurz überflogen und konnte jetzt nicht rauslesen das alle kredit gekündigt wurden und finde auch diesen verdacht der unterschrift fälschung sehr nichts aussagend. Damit es noch dramatischer wirkt muss natürlich bafin als buzzword-endgegner herhalten. Einfach mal abwarten ;)
G
GermanstockexchangeBETS, 12. Jun 14:42 Uhr
0
Das die Aktie aktuell steigt und die Anleihe fällt macht die Anleihe auch immer attraktiver vs der Aktie. Aber hier würde ich nur noch mit Spielgeld agieren. Risiko ist natürlich enorm, wenn wirklich alle Bankkredite fällig sein sollten.
G
GermanstockexchangeBETS, 12. Jun 14:38 Uhr
0
Sehe in der Anleihe eig das beste Risk reward ratio. Klar maximal 2x vs Aktie unbegrenzt aber das Risiko bis auf 0 ist bei beiden gleich gegeben. Nur eben wenn werthaltiges EK nach dem worst case (Insolvenz) übrig bleibt, steht das erstmal den Anleihegläubigern zu, dadurch hat man weniger relatives downside risk und mit einer Anleihe 2x machen + 8,7% Zinsen ist nicht gerade wenig
R
Riffes, 12. Jun 13:53 Uhr
0
Anleihe · NO0013256834 · A383EW war bis vor heute noch bei ca 80 % und seit heute bei 35 %. Aber ka was für ne aussage der kurs jetzt hat
S
Scholle79, 12. Jun 13:33 Uhr
0

Anleihe nur noch bei 35 % verstehe auch nicht warum sie i wie pleite sind... und noch riese übernahmen planen wollten

welche anleihe?
R
Riffes, 12. Jun 12:59 Uhr
0
Anleihe nur noch bei 35 % verstehe auch nicht warum sie i wie pleite sind... und noch riese übernahmen planen wollten
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,65 %
2 TUI Hauptforum -2,53 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,01 %
4 Battalion +18,54 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,85 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,49 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,46 %
8 LANXESS Hauptdiskussion +6,34 %
9 BYD Hauptdiskussion -0,92 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,65 %
2 TUI Hauptforum -2,53 %
3 Battalion +18,54 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,77 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,71 %
6 LANXESS Hauptdiskussion +6,76 %
7 BYD Hauptdiskussion -0,92 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,20 %
9 IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion -2,92 %
10 LS TELCOM Hauptdiskussion -0,37 %
Alle Diskussionen