DOW JONES WKN: CG3AA2 ISIN: US2605661048 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
51.703,06
PKT
+0,46 % +235,74
22. Juni 2026, 22:00 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 33.272
Experti,
11. Jun 20:08 Uhr
0
Trump und seine Familie haben an der Börse soeben wieder gut verdient. Alle Wochen wieder
Eisbergorder,
6. Jun 10:46 Uhr
0
Sohn kauft Aktien, Vater treibt die Kurse an: Diese Beispiele zeigen, wie Familie Trump Kasse macht https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-diese-beispiele-zeigen-wie-donald-trump-sein-amt-fuer-sich-ausnutzt/100228750.html
Eisbergorder,
5. Jun 19:32 Uhr
1
Pentagon muss Kosten des Iran-Krieges offenlegen – Vorschlag des Repräsentantenhauses: Das Verteidigungsministerium wäre verpflichtet, über die Gesamtkosten der US-Operationen im Iran zu berichten, einschließlich der Kosten für beschädigtes Eigentum, erweiterte Munitionsbestände sowie ungeplante Einsätze und Mobilisierungen. Dies geht aus einem Vorschlag hervor, der am Freitag vom Streitkräfteausschuss des Repräsentantenhauses eingebracht wurde. https://www.militarytimes.com/news/pentagon-congress/2026/06/05/pentagon-must-divulge-cost-of-iran-war-under-house-proposal/
Eisbergorder,
2. Jun 21:05 Uhr
1
„Neue Qualität der Bereicherung“ – wie Donald Trump Kasse macht
Börsenhandel, Millionengeschenke, „Schmiergeldfonds“: Der US-Präsident nutzt die Macht seines Amtes wohl offensiver denn je für private Vorteile. Daten zeigen extrem auffällige Aktienkäufe. https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-neue-qualitaet-der-bereicherung-wie-donald-trump-kasse-macht/100228750.html
chaknoris,
28. Mai 10:17 Uhr
0
https://www.staradvertiser.com/2026/05/27/breaking-news/dow-hits-closing-record-high-as-ai-tech-rally-pauses/
Tycoon5c691c2271b0c,
22. Mai 17:42 Uhr
0
Dow noch auf 60000 dann ist Schluss
Mach ich nix mehr mit Akte
Bin dann für 5 Jahre fertig
Bis wir wieder so bei 32000 sind 👍
Eisbergorder,
16. Mai 9:56 Uhr
0
Trump handelte in Papieren von Nvidia, Intel, Microsoft, Boeing, Netflix – höchst kritikwürdig: In vielen Papieren großer Konzerne war Trump im ersten Quartal aktiv. Einige davon hat er mit seinem Regierungshandeln aktiv beeinflusst. https://finanzmarktwelt.de/trump-handelte-nvidia-intel-microsoft-389138/#
Eisbergorder,
12. Mai 10:37 Uhr
0
Ausmaß von verdächtigen Öl-Wetten vor Trump-Aussagen doch viel größer. Wer Insider-Informationen hat, kann deswegen großes Geld mit Wetten auf bestimmte Kurse machen. Das ist eigentlich verboten, doch unter Donald Trump scheint der Insiderhandel zu florieren. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ausmass-von-verdaechtigen-Oel-Wetten-vor-Trump-Aussagen-doch-viel-groesser-id30800307.html
Eisbergorder,
3. Mai 19:14 Uhr
0
Trump: "We're Like Pirates - And It's Very Profitable" https://www.zerohedge.com/geopolitical/trump-hormuz-blockade-were-pirates-and-its-very-profitable
_UndSoIstDas_,
26. Apr 16:23 Uhr
0
Lass das mal. Ist falsch. Und vor allem laaangweilig. Und ab in die Niedergangsbubble. Tschüßchen.
Mooncake_v23,
26. Apr 7:30 Uhr
1
🇮🇷 Hormus, Gaddafis Geist & der grosse Satellitenwechsel: Warum der Westen nicht mehr lacht
Liebe Leute
Die Ölpreise stöhnen, die Frachtraten hyperventilieren, und die Risikoaufschläge für Kriegsschiffe in der Strasse von Hormus steigen schneller als die Einsichten eines Tech-CEOs nach einem Börsencrash.
Die übliche Erklärung: Iran böse, Westen gut, Embargo, Härte, Friede, Freude, Eierkuchen.
Die wirkliche Erklärung:
Gaddafi.
2003 macht Libyens Exzentriker im Zelt alles richtig. Aus westlicher Sicht. Gibt Nuklearprogramm auf. Öffnet Labore. Kooperiert zu 100 %. IAEA fliegt Kuchen ein. USA strahlen: „Ein Vorbild für Iran!“
2011: NATO hilft ihm in ein Abflussrohr. Dann ist Schluss.
Hillary Clinton, live, nach der Nachricht seines Todes: „We came. We saw. He died.“ – lachend.
---
Die Lektion, die den Westen zerstört hat:
Iran hat aufgepasst. Nordkorea auch.
Ein schriftliches Sicherheitsversprechen des Westens ist wertlos, sobald die Geopolitik kippt.
Die einzige Versicherung, die nicht gekündigt wird: eine eigene Bombe.
Deshalb:
· Der Westen fordert seit Jahren iranische Uran-Abgaben.
· Der Iran baut weiter.
· Der Westen droht mit Regime Change.
· Der Iran baut noch weiter.
Und während Europa und USA sich in Sanktionsschleifen drehen, die nichts bringen ausser höheren Energiepreisen für die eigene Bevölkerung – geht im Osten die Sonne auf.
---
Der Westen hat verloren.
Nicht auf dem Schlachtfeld. Sondern im Kopf.
Weil er geglaubt hat, jeder sei so naiv wie Gaddafi. Weil er Verträge gebrochen hat (Libyen, Iran-Deal 2018). Weil er lachende Aussenministerinnen im TV produziert, während der Feind Notizen macht.
Die neue Weltordnung schreibt niemand in Washington.
Sie wird gebaut:
· in Teheran (Drohnen, Uran, Hormus-Hebel)
· in Peking (Handelsrouten, Sri Lanka, Pakistan)
· in Moskau (Gas, Gold, Waffenschmieden)
Gaddafi war die Warnung.
Der Iran ist die Antwort.
Der Sonnenaufgang im Osten ist die Realität.
---
Für euer Depot heisst das:
· Öl & Rüstung bleiben gesetzt – nicht wegen des Sieges des Westens, sondern wegen seiner Agonie.
· Chinesische Häfen, russische Rohstoffe, iranische Schattenflotten – das sind die stillen Gewinner.
· Europäische Industrie zahlt die Zeche für eine Aussenpolitik, die man zwischen Moral und Naivität nicht mehr unterscheiden kann.
Die Sonne geht im Osten auf.
Der Westen unterhält sich noch über Werte.
Die Börse hat längst verstanden, wer den Wecker stellt.
Und Gaddafi? Der liegt im Sand.
Aber seine Lektion regiert die Strasse von Hormus – und den Ölpreis.
Bleibt wach. Oder steigt um.
🌄
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DOW JONES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Dow Jones-Mittelfristig/Langfristig |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 4 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | Alle Diskussionen |