EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0975 EUR
±0,00 %±0,0000
26. Apr, 20:40:03 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion im Forum dreht sich um die Investition in Graphitaktien und die Anwendung von Chartanalysen. Leya002 argumentiert, dass Chartanalysen derzeit wenig Sinn machen, da sich ein neuer Wirtschaftszweig aufbaut und alle Graphitaktien ähnliche Kursverläufe zeigen. Sie betont die Bedeutung der Unabhängigkeit von chinesischen Graphitlieferungen und die Rolle von Unternehmen wie Ecograf in der Verarbeitung von Graphit.
Kommentare 78.333
Binford
Binford, 20:02 Uhr
0

an die ganzen Leute hier mit der negativen Stimmungsmache - ihr seid doch alle selbst tief rot hier und habt noch Hoffnung hier doch noch was mitzunehmen. So kann ich euren Frust zumindest zum Teil verstehen. Wenn ihr es nicht aushaltet verkauft doch einfach, wird ja nicht besser eurer Meinung nach. Und falls ihr schon alle Anteile verkauft habt versteh ich nicht warum ihr noch hier seid! Wir sehen euch hier spätestens wenn der Zug abfährt! Ich hoffe ihr geht sonst im Leben Dinge mit mehr Gelassenheit an - außer eurer Motto lautet: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Ich bin gespannt wer sich angesprochen fühlt! Genießt das Wochenende 😎

So einfach ist es nicht,man hat schon gewisse Gewohnheiten. Ich habe alles bei 11 Cent abgestoßen weil ich die BAM usw Revue passieren lassen habe und doch sagen muss,mein Geld könnte echt weg sein oder sich halbieren. Ich habe hier viele Jahre zu gestanden und war schonmal an diesem Punkt. Bisher gibt es nur ein Gerüst ohne das ein Haus da ist. Eigentlich gibt es nur ein Büro. Trotz dieser Einsicht schaue ich doch zugegeben häufig ins Forum. Ich bashe allerdings nicht. Wenn die SML kommt,geht es hier ab,aber ich habe so ein Gefühl,das es ähnlich wie bei der Recycling Anlage läuft. Ganz ehrlich,da hab ich mich voll verarscht gefühlt. Im Moment springen immer mehr ab,aber warum? Egal,eventuell wissen die mehr.. Wenn es dir recht😂😂😂 ist,werde dennoch diesem Forum aus Neugier beiwohnen. Ich werde auch nicht sagen siehste oder so. Ich freue mich dann wirklich mit während ich mich über den ausstieg ärgere falls es hier so richtig abgeht. Wie gesagt,im Augenblick gibt es nur ein Büro mit Reisenden die Topverdiener sind,dass ist alles.
McFragg
McFragg, 18:54 Uhr
0

Ja mein bunjepp , bloß weil ich einen neuen Account gebraucht habe wegen so heuler wie du einer bist , heißt es nicht das ich erst seit 24 hier bin , ich wahr wahrscheinlich schon in Egr investiert, da wusstest du nicht das es überhaupt sowas gibt . Und jetzt heule bitte leise

Danke fürs outen, dann geht's doch gleich wieder auf die Freundesliste😄 👋👋👋👋
B
Babadook1, 18:43 Uhr
0

Ja mein bunjepp , bloß weil ich einen neuen Account gebraucht habe wegen so heuler wie du einer bist , heißt es nicht das ich erst seit 24 hier bin , ich wahr wahrscheinlich schon in Egr investiert, da wusstest du nicht das es überhaupt sowas gibt . Und jetzt heule bitte leise

Hab dich gleich erkannt BarrenWuffet, dieser Schreibstil ist unverwechselbar🙂
Repulsor
Repulsor, 18:23 Uhr
1

Ja mein bunjepp , bloß weil ich einen neuen Account gebraucht habe wegen so heuler wie du einer bist , heißt es nicht das ich erst seit 24 hier bin , ich wahr wahrscheinlich schon in Egr investiert, da wusstest du nicht das es überhaupt sowas gibt . Und jetzt heule bitte leise

Dieser Kommentar ist ein Grund dich wieder zu melden und zu hoffen das du wieder einen neuen acc brauchst. Dann husch auf ignore wie beim letzten mal.
McFragg
McFragg, 16:13 Uhr
1

Ok diesen kleineren Abwärtstrend habe ich auch auf dem Schirm aber für mich ist übergeordnet der Aufwärtstrend so lange die 0.135$ halten. Und ja ich denke schon das es eine Flagge wird mit Ausbruch wenn die SML kommt oder Bruch nach unten wenn diese nicht kommt.

Ja wie gesagt, das wäre die positivste Variante (die auch ich mir wünsche), Flagge mit Ausbruch nach oben Aber ich gehe leider nicht davon aus, dass die SML so krass auf den Kurs wirkt (eingepreist, zu viele Widerstände, etc...alles was ich in letzter Zeit schon dazu gesagt hab) Zusätzlich gehe ich wie gesagt davon aus, daß die BASF-Meldung nur den Trend kurz unterbrochen hat... Wir werden sehen 😄 Dennoch danke für deinen input, dass man auch nochmal anders drauf schauen kann👍🏻
P
ProBahn, 15:54 Uhr
2

Hoch vom Oktober. zum niedrigeren hoch im märz Tief im September war zwar noch tiefer als im Februar, da gehe ich aber von aus, dass da die BASF-Meldung einfach nur Störfeuer war, sonst wären wir im Februar auch noch weiter runter gegangen... mit den ganzen anderen Indikatoren wie vorhin genannt gehe ich also dementsprechend weiter von mem Abwärtstrend aus, der wie immer mal spontan aber nicht langfristig pausiert wurde... Wenn man es positiv sehen möchte, könnte es auch ne Flagge sein, dann müsste es bei den von dir genannten 0,135 wieder umdrehen

Ok diesen kleineren Abwärtstrend habe ich auch auf dem Schirm aber für mich ist übergeordnet der Aufwärtstrend so lange die 0.135$ halten. Und ja ich denke schon das es eine Flagge wird mit Ausbruch wenn die SML kommt oder Bruch nach unten wenn diese nicht kommt.
LazySusan
LazySusan, 14:39 Uhr
5
an die ganzen Leute hier mit der negativen Stimmungsmache - ihr seid doch alle selbst tief rot hier und habt noch Hoffnung hier doch noch was mitzunehmen. So kann ich euren Frust zumindest zum Teil verstehen. Wenn ihr es nicht aushaltet verkauft doch einfach, wird ja nicht besser eurer Meinung nach. Und falls ihr schon alle Anteile verkauft habt versteh ich nicht warum ihr noch hier seid! Wir sehen euch hier spätestens wenn der Zug abfährt! Ich hoffe ihr geht sonst im Leben Dinge mit mehr Gelassenheit an - außer eurer Motto lautet: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Ich bin gespannt wer sich angesprochen fühlt! Genießt das Wochenende 😎
Repulsor
Repulsor, 14:34 Uhr
1

Ich habe mittlerweile das Gefühl Ecograf könnte einen Insolvenzantrag stellen und zeitgleich wegen Betruges angeklagt werden und hier würden immer noch Leute von positiver Entwicklung in der Zukunft schreiben😂 Ernsthaft, klar da wo man viel Geld versenkt hat stecken viele Emotionen drin, aber langsam wird es peinlich. Schade das es hier keine Suchfunktion gibt, da würde es viele Treffer von "in 1-2 Monaten", "in den nächsten 5-10 Jahren" oder "nächstes Jahr geben".... Irgendwann muss es euch doch mal auffallen.

Wenns nicht so traurig wäre könnte man glatt schmunzeln darüber.
McFragg
McFragg, 14:02 Uhr
2

Ich habe mittlerweile das Gefühl Ecograf könnte einen Insolvenzantrag stellen und zeitgleich wegen Betruges angeklagt werden und hier würden immer noch Leute von positiver Entwicklung in der Zukunft schreiben😂 Ernsthaft, klar da wo man viel Geld versenkt hat stecken viele Emotionen drin, aber langsam wird es peinlich. Schade das es hier keine Suchfunktion gibt, da würde es viele Treffer von "in 1-2 Monaten", "in den nächsten 5-10 Jahren" oder "nächstes Jahr geben".... Irgendwann muss es euch doch mal auffallen.

vergiss nicht soon und early in the New year
B
Babadook1, 14:00 Uhr
3
Ich habe mittlerweile das Gefühl Ecograf könnte einen Insolvenzantrag stellen und zeitgleich wegen Betruges angeklagt werden und hier würden immer noch Leute von positiver Entwicklung in der Zukunft schreiben😂 Ernsthaft, klar da wo man viel Geld versenkt hat stecken viele Emotionen drin, aber langsam wird es peinlich. Schade das es hier keine Suchfunktion gibt, da würde es viele Treffer von "in 1-2 Monaten", "in den nächsten 5-10 Jahren" oder "nächstes Jahr geben".... Irgendwann muss es euch doch mal auffallen.
M
Matze3001, 13:46 Uhr
1

Hallo MCFragg, nein ich habe mich noch nie mit Chartanalyse beschäftigt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Es spielt für mich keine Rolle ob eine Aktie drei Tage hoch und vier Tage runtergeht. Bin keine Traderin. Beschäftige mich mit Branchen und den entsprechenden Unternehmen. Was wird in Zukunft gebraucht, wohin geht die Reise. Danach entscheide ich mich, wenn für mich die Story stimmt. Nun zu deiner Frage, so ziemlich alle Analysten sind sich einig, dass unter anderem Graphit und vor allem die nachgelagerte Verarbeitung in eine großes Defizit rauscht. Ich denke und hoffe auf eine Trendwende der Graphitpreise in der zweiten Jahreshälfte. Mit einem beginnenden Trend und der Weiterentwicklung von entsprechenden Unternehmen, in diesem Falle Ecograf, macht für Trader eine Chartanalyse ab da bestimmt Sinn. Und bestimmt auch für alle zukünftigen Investoren. Schön, dass sich jemand auch damit beschäftigt. Gruß

Das brauchst Du ihm nicht erklären, er versteht es nicht, der König der Charttechnik! 😅
McFragg
McFragg, 13:45 Uhr
0
Erster Kommentar zu eco Ende 03/2024 und denkt so könnte man das forum bereichern 🤦
McFragg
McFragg, 13:44 Uhr
3

Dann verkaufe und beehre bitte um Gottes Willen endlich ein anderes Forum 🙏🥳 oder kümmere dich um deine Wahlgeschichten 🤗

oh...da meldet sich jemand, der noch niemals nicht produktiven input geliefert hat...Deine Meinung ist mir extrem wichtig 🤩
DirkMüller300
DirkMüller300, 13:37 Uhr
2

Das erzählen die User hier seit 4 Jahren, dass das keinen sinn macht, macht scheinbar nur Sinn, wenn es gut läuft 🤦🤦🤦🤦🤣🤣🤣

Dann verkaufe und beehre bitte um Gottes Willen endlich ein anderes Forum 🙏🥳 oder kümmere dich um deine Wahlgeschichten 🤗
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,75 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,17 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +36,32 %
5 Canopy Hauptforum +4,94 %
6 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
7 KINTARA -8,39 %
8 BASF Hauptdiskussion -4,26 %
9 Phunware ab 27.02.24 RS +5,24 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +8,20 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,73 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,10 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +36,34 %
4 Canopy Hauptforum +3,11 %
5 KINTARA -8,39 %
6 BASF Hauptdiskussion -4,26 %
7 Phunware ab 27.02.24 RS +5,24 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +8,27 %
9 läuft das hier? +5,52 %
10 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion -0,17 %
Alle Diskussionen