DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,16
EUR
-8,45 % -1,86
20:35:30 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 50.210
Aktenhai,
08.01.2026 10:39 Uhr
0
550 Mio ist ein hoher Preis für ein Startup mit begrenzter kommerzieller Historie - dazu mehr - Viele Technologien von Quantum Circuits stecken noch in der Forschung / frühen Prototypenphase. D-Wave hat jahrelang auf Quantum Annealing gesetzt — Die Übernahme bringt Gate-Modell-Technologie ins Unternehmen, mit völlig anderen Forschungs- und Entwicklungsanforderungen. Solche Integrationen sind komplex Teams, Kultur und Roadmap müssen zusammengeführt werden Fehlende Expertise oder Verzögerungen könnten Zeit und Geld kosten Kritikpunkt - Doppelstrategie kann verwässern statt stärken.-------- Forschung kostet Geld - das wissen wir ABER - Durch die Übernahme erhält D‑Wave nicht nur IP und Technologie, sondern auch ein Team aus wissenschaftlichen Vordenkern und kommerziellen Führungskräften – was bei der Entwicklung skalierbarer, fehlerkorrigierter Quantencomputer wichtig ist. Die TOP Leute von Quantum Circuits - Gründer & CEO Robert Schoelkopf – Mitbegründer und renommierter Physiker im Bereich supraleitender Quantenhardware.------ Professor an der Yale University-- Weltweit bekannt für Supraleitende Qubits ------- Seine Expertise war entscheidend für die Gründung von Quantum Circuits ----- M. Devoret – Experte für Fehlerkorrektur in Quantencomputern.-- Im Jahr 2025 erhielt er den Nobelpreis für Physik -
S
Sersn,
08.01.2026 9:53 Uhr
0
Um die hohe Bewertung zu rechtfertigen, bräuchte es jetzt bald eine kommerzielle Anwendung der Produkte von D Wave. Abwarten und hoffen, dass es besser wird, wird an der Börse meistens bestraft.
Nur meine Meinung.
S
Sersn,
08.01.2026 8:59 Uhr
1
Ich dachte ja, ehrlich gesagt schon, dass auf der Ces irgendetwas Neues vorgestellt wird.
Mal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Es könnte wieder Ernüchterung eintreten.
Aktenhai,
08.01.2026 8:53 Uhr
0
hat deine Geduld bei "FISERV" geholfen ?.......ich glaube mal nicht - Geduld ist nicht immer die erste Wahl an der Böre......das schreiben zwar viele und deshalb verlieren viele ihr Geld.......
Nivek,
08.01.2026 8:36 Uhr
2
Immer dieses ungeduldige in diesen foren, unfassbar nervig.
Mir ist alles vor 15:30uhr egal.
S
Sersn,
08.01.2026 8:31 Uhr
1
Jack Jackk, endlich mal ein sinnvoller Beitrag von dir!
Ansonsten wir hier wie on den meisten Foren nur unbrauchbares geschrieben
J
JackJackK,
08.01.2026 8:19 Uhr
1
„
CES Las Vegas – D-Wave Quantum Präsentation (Zusammenfassung)
• D-Wave hatte auf der CES eine ca. 30-minütige Session mit dem Titel
„How Quantum Computing Is Transforming Business Today“.
• Fokus lag auf bereits heute nutzbaren Anwendungen von Quantum-Annealing (Optimierung, Logistik, Supply Chain, Industrie).
• Es gab keine bestätigten Produkt- oder Hardware-Neuvorstellungen und keinen „Big Bang“.
• Inhaltlich eher Technologie- und Marktpositionierung als News-Event.
• Bisher keine offiziellen Nachberichte, Videos oder Presse-Zusammenfassungen veröffentlicht.
Hinweis / Disclaimer:
Diese Zusammenfassung basiert auf öffentlich zugänglichen Informationen und KI-Recherche (ChatGPT, Stand Jan 2026).
Keine Anlageberatung, keine Gewähr für Vollständigkeit oder Aktualität.
Eigene Recherche wird empfohlen.
„
Christian4005,
08.01.2026 8:14 Uhr
0
Der Ganze Markt ist wieder fast rot und das wie immer gleichzeitig
C
CommanderFT,
08.01.2026 7:41 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4857798-d-wave-quantum-first-real-revenue-winner
C
t
tennto,
08.01.2026 7:15 Uhr
0
Und die Aktie ist ja die vergangenen Tage stark gestiegen.
tennto,
08.01.2026 7:06 Uhr
0
Morgen an Alle,
nach den News sollte es heute grün werden. Meine Meinung…aber Börse ist halt Börse. Es bleibt spannend 🤪
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 3 | Quantum, das invest der Zukunft | ||
| 4 | Quantum - Insolvenz möglich? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,66 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,05 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 6 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -7,98 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,35 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,88 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,78 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,86 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,35 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,00 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,02 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,30 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,35 % | Alle Diskussionen |