DUERR WKN: 556520 ISIN: DE0005565204 Kürzel: DUE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wo ich den fairen Wert sehe kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich mich zu wenig mit den Zahlen beschäftigt. Im Endeffekt ist der faire Wert ja ein Spiegelbild des aktuellen inneren Wertes eines Unternehmens. Zur Berechnung sind je nach Methode Umsatz, Cashflow und zukünftige Entwicklungen mit zu berücksichtigen. Und dann ist auch die Frage welchen Horizont man betrachtet. Ausgehend vom aktuellen Stand oder für die Zukunft. Der Aktienfinder errechnet den fairen Wert in einem drei Jahreszeitraum bei 28,54€. Hier fließen aktuelle Gewinnerwartungen zur Berechnung ein. Das macht mehr als 20% Unterbewertung aus Selbst wenn diese nicht vollumfänglich erreicht werden ( wenn nicht gerade ein unererwartetede Gewinneinbruch, Neues Corona oder Strafen auftauchen), ist die Aktie ausgehend vom jetzigen Stand dennoch unterbewertet. Ich rechne jedoch nicht mit tiefen Rücksetzern. eher in einem Korridor laufend. Aber mit Tendenz Ausbruch in Richtung 24€. Das ist ähnlich wie bei Bechtle. Das Unternehmen war trotz guter zahlen immer unterbewertete, weil es einfach zu wenige auf dem Radar haben. So ist es auch bei Dürr. Jeder kennt Apple, Broadcom, Netflix und co.... alles überbewertet. Aber gekauft wird trotzdem . Also halten wir mal fest - der faire Wert ist fundamental vielleicht wichtig um festzustellen ob eine Aktie günstig oder teuer ist aber der realistische Preis kommt durch Nachfrage und Angebot zustande. Und ich sehe hier in den kauforders keine große Nachfrage.
Wo ich den fairen Wert sehe kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich mich zu wenig mit den Zahlen beschäftigt. Im Endeffekt ist der faire Wert ja ein Spiegelbild des aktuellen inneren Wertes eines Unternehmens. Zur Berechnung sind je nach Methode Umsatz, Cashflow und zukünftige Entwicklungen mit zu berücksichtigen. Und dann ist auch die Frage welchen Horizont man betrachtet. Ausgehend vom aktuellen Stand oder für die Zukunft. Der Aktienfinder errechnet den fairen Wert in einem drei Jahreszeitraum bei 28,54€. Hier fließen aktuelle Gewinnerwartungen zur Berechnung ein. Das macht mehr als 20% Unterbewertung aus Selbst wenn diese nicht vollumfänglich erreicht werden ( wenn nicht gerade ein unererwartetede Gewinneinbruch, Neues Corona oder Strafen auftauchen), ist die Aktie ausgehend vom jetzigen Stand dennoch unterbewertet. Ich rechne jedoch nicht mit tiefen Rücksetzern. eher in einem Korridor laufend. Aber mit Tendenz Ausbruch in Richtung 24€. Das ist ähnlich wie bei Bechtle. Das Unternehmen war trotz guter zahlen immer unterbewertete, weil es einfach zu wenige auf dem Radar haben. So ist es auch bei Dürr. Jeder kennt Apple, Broadcom, Netflix und co.... alles überbewertet. Aber gekauft wird trotzdem . Also halten wir mal fest - der faire Wert ist fundamental vielleicht wichtig um festzustellen ob eine Aktie günstig oder teuer ist aber der realistische Preis kommt durch Nachfrage und Angebot zustande. Und ich sehe hier in den kauforders keine große Nachfrage.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |