EASYJET PLC WKN: A1JTC1 ISIN: GB00B7KR2P84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,177
EUR
+1,91 % +0,116
12:38:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.636
AdvancedVIE,
10.09.2021 12:19 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Easyjet-droht-das-Geld-auszugehen-article21696588.html -- weiß nicht, das damals aus der Bestellung wurde. Sah zu dem Zeitpunkt schon recht grenzwertig aus.
E
Escaton,
10.09.2021 12:16 Uhr
0
"Analyst Daniel Roeska vom Analysehaus Bernstein glaubt zwar nicht, dass easyJet eine Kapitalerhöhung benötigt. Das frische Geld könnten die Briten aber in Wachstum investieren, statt die Einnahmen aus dem laufenden Geschäft zur Verbesserung ihrer Bilanz zu nutzen, schrieb er."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/uebernahmegebot-abgelehnt-easyjet-startet-milliardenschwere-kapitalerhoehung-easyjet-aktie-schliesst-zweistellig-tiefer-10516066
Und auch easy jet selbst schreibt (im von mir unten verlinkten pdf): "As part of a review of its capital structure, the Board has concluded that raising additional equity will protect and
strengthen easyJet's long‐term positioning in the European aviation sector"
Somit ist das hier wohl nicht ein Kampf ums Leben, mal will halt Kapital für Investitionen. Ob das stimmt, steht natürlich auch auf einem anderen Blatt.
AdvancedVIE,
10.09.2021 11:28 Uhr
1
Was passiert, wenn die Bestandsaktionäre diese Bezugsrechte nicht ausüben wollen und easyjet somit nicht genug Geld lukriert? Plan B? Sorry, aber hatte die Bauchlandung meines Lebens mit Thomas Cook. Auch wenn der Lerneffekt daraus dazu geführt hat, dass es heute super läuft, möcht ich das nicht nochmal. :D
E
Escaton,
09.09.2021 18:22 Uhr
0
Also wenn ich das hier richtig verstehe (keine Garantie) gibt es Bezugsrechte für Bestandsaktionäre (rights issue) "A rights issue is when a company offers shares at a reduced price to people who already have shares in the company."
https://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/rights-issue/fully-underwritten-right-issue.pdf
Jetzt darf es nur nicht irgendwelche Fallstricke für nicht UK Bürger oder so etwas geben...
S
Stillthere,
09.09.2021 17:10 Uhr
0
🙌
S
Sporthamburg2,
09.09.2021 16:59 Uhr
0
F. uck.
AdvancedVIE,
09.09.2021 14:29 Uhr
0
Die geben jetzt Bezugsrechte aus an Aktionäre oder? Wie viel Stück insgesamt zu welchem Bezugspreis? Habt ihr schon genauere Infos? (Bin nicht investiert)
E
Escaton,
09.09.2021 12:53 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/billig-airline-wizz-air-wollte-offenbar-easyjet-uebernehmen/27596064.html
I
ICA,
09.09.2021 12:19 Uhr
0
tagesschau, teletext
MarcOhh,
09.09.2021 10:54 Uhr
0
Oh 😮 wie sind denn die genauen Daten zur KE?
E
Escaton,
09.09.2021 9:48 Uhr
0
Schon Info ob es Bezugsrechte für Aktionäre gibt?
Gandia,
09.09.2021 9:45 Uhr
0
Kapitalerhöhung.
Gandia,
09.09.2021 9:45 Uhr
0
Puh heut rappelts bei EJ
S
Sporthamburg2,
01.09.2021 14:19 Uhr
1
Hallo. Heute 1000 nachgelegt.
Ringi87,
23.08.2021 18:47 Uhr
1
Bin mal rein mit 400 St.
r
royw,
30.07.2021 12:39 Uhr
0
was geht denn heute ab ? -5% ...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,10 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,11 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,64 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,11 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,31 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,04 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,04 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,04 % | |
| 9 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | Alle Diskussionen |