EBAY WKN: 916529 ISIN: US2786421030 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,35 EUR
-0,56 % -0,54
08:21:36 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf eBay
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.502
G
Gast007, 21.07.2015 17:06 Uhr
0
Was mache ich jetzt? Ich zahle steuern auf mein angelegtes Geld was in PayPal Aktien geteilt wurde. Das kann nicht korrekt sein!
W
WilliWilli, 21.07.2015 14:34 Uhr
0
Plötzliches Steuerproblem bei Aktienausschüttung Die investierten Ebay-Anleger müssen sich jedoch auf ein Problem gefasst machen: per Spin-Off wurde ihnen am 17. Juli für jeden Ebay-Anteilsschein ein Paypal-Titel ins Depot gebucht. Aber: der für viele Depotbanken maßgebliche WM Datenservice stuft die Kapitalmaßnahme nun als steuerpflichtige Sachausschüttung ein. Thorsten Pohl von der Abteilung Steuern und Investmentrecht der WM Gruppe hat erklärt: "Aufgrund der nicht eindeutigen Sachlage gehen wir unter Risikogesichtspunkten von einem steuerpflichtigen Spin-off aus". Kapitalertragsteuer wird von Banken nicht eingehalten Die Finanzverwaltung gibt nun vor, dass die Versteuerung zu dem Kurs der Paypal-Aktie vorgenommen wird, den sie bei der Einbuchung aufwies. "Das ist überraschend und nicht ganz nachvollziehbar", erklärte ein auf Kapitalmaßnahmen spezialisierter Münchener Steuerberater. Laut den Depotbanken ist den Ebay-Aktionären bereits mitgeteilt worden, dass auf die eingebuchten Paypal-Aktien keine Kapitalertragsteuer einbehalten wird.
W
WilliWilli, 21.07.2015 14:03 Uhr
0
Jetzt gehts ja ordentlich in den keller
C
Cabaliero, 21.07.2015 10:42 Uhr
0
Hallo bei der Sparkasse auch noch keine PP eingebucht
M
Melker, 21.07.2015 10:31 Uhr
0
Comdirect auch noch nix
Z
ZJJ, 20.07.2015 22:51 Uhr
0
Das kann eine woche dauern.
G
Gues, 20.07.2015 22:32 Uhr
0
Hatte auch buchung am 7. Und valuta am 9. Bei flatex. Bis jetzt noch nichts eingebucht
W
WilliWilli, 20.07.2015 22:06 Uhr
0
Hält sich bisher gut ohne PP
W
WilliWilli, 20.07.2015 22:06 Uhr
0
+6% na das sieht doch gut aus
G
Gast007, 20.07.2015 21:36 Uhr
0
Ing diba seit heute morgen eingebucht... War lustig gewesen. Hatte kurzzeitig das doppelte im depot. Dachte ich spinne. ;-)
N
Nemax50, 20.07.2015 20:06 Uhr
0
Bei comdirect dauert es mindestens bis Mittwoch bis PP im Depot ersichtlich ist
T
TestGast, 20.07.2015 19:12 Uhr
0
Was ist gültig für einen splitt? Habe Buchungsdatum 6.7. Und valuta 8.7.. Für ebay. Liegt das noch im Range?
t
tobsn, 20.07.2015 18:42 Uhr
0
CortalConsors lässt sich auch Zeit mit dem Split.
W
WilliWilli, 20.07.2015 18:23 Uhr
0
Tendenz eindeutig long
W
WilliWilli, 20.07.2015 18:23 Uhr
0
Also ebay ist heute von 27,9 bereits auf 28,98$ gestiegen !
W
WilliWilli, 20.07.2015 18:21 Uhr
0
Pp oder ebay?!?!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EBAY - 2026 (NEU)
2 EBAY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -12,64 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,67 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,48 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose -0,59 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,27 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,59 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,33 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,47 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -11,89 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,27 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,48 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,58 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,46 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,66 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,60 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,37 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen