Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Schon ok WarumBuffett,dachte nur du bist da eher auch auf der Schiene mit breit differenzierten Dividendenwachstumsdepot,in welches man immer wieder investiert bzw Dividenden reinvestiert und bei dem man eigentlich hauptsächlich hält,solange die Dividenden und die Story passt.Einkommensdepot bauen oder ausbauen eben. Bin da grundlegend anders unterwegs. Viel Glück mit deiner zu dir passenden Strategie 🍀
Ja, es gibt wohl auch ETFs hier wie US92189F4110. Aber soweit ich das sehe sind die in D nicht handelbar. Im Grunde genommen ist die Risikostreuung ja in einem grösseren BDC schon gesetzlich gegeben. Die müssen stark diversifiziert anlegen. Und wenn ich sehe, dass ein BDC wie Hercules seit 2005 jedes Quartal gut gezahlt hat (https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/htgc/dividend-history) ist das kein unsicheres Invest für Dividendeninvestoren. Allerdings kann der Kurs mal stark schwanken - das muss man aushalten.
Ja, es gibt wohl auch ETFs hier wie US92189F4110. Aber soweit ich das sehe sind die in D nicht handelbar. Im Grunde genommen ist die Risikostreuung ja in einem grösseren BDC schon gesetzlich gegeben. Die müssen stark diversifiziert anlegen. Und wenn ich sehe, dass ein BDC wie Hercules seit 2005 jedes Quartal gut gezahlt hat (https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/htgc/dividend-history) ist das kein unsicheres Invest für Dividendeninvestoren. Allerdings kann der Kurs mal stark schwanken - das muss man aushalten.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,07 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 3 | Palantir | -0,46 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir | -0,46 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,34 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,50 % | Alle Diskussionen |