Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Nein mit Chancen u. Risiko hat das nichts zu tun. Wächst die Ökonomie, steigt der Kurs von zyklischen Aktien. Kommt es zur Rezession dann sinkt der Kurs von zyklischen Aktien. Zykliker sind z.B. Autohersteller, Airlines, Hotels und Restaurants sowie Bekleidungshersteller.
Das ist doch ganz einfach: Du zahlst in den USA dank Doppelbesteuerungsabkommen immer 15% Quellensteuer. Diese wird auf die deutsche Kapitalertragssteuer von 25% angerechnet. Somit zahlst du noch die übrigen 10% Kapitalertragssteuer in Deutschland. Auf diese 10% Kapitalertragssteuer zahlst du dann halt deine Soli und eventuelle Kirchensteuern. Somit zahlst du auf amerikanische Dividenden weniger Steuern als auf deutsche Dividenden, da du hier den Soli auf die gesamten 25% Kapitalertragssteuern zahlen musst. Hast du deinen Freibetrag noch nicht voll, zahlst du die 15% Quellensteuern in den USA trotzdem, da diese natürlich nichts mit der deutschen Abgeltungssteuer zu tun hat. Du sparst dir dadurch aber die deutsche Abgeltungssteuer.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,26 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,63 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,59 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,40 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,87 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,05 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,63 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,22 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,57 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -47,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,25 % | Alle Diskussionen |