Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Hab mir ein Balkonkraftwerk gekauft kosten 700€ Leistung bis 1 kw Peak. Hab diesen Monat bereits Strom für 25€ Euro produziert. Da ich einen alten Zähler habe der noch rückwärtsläuft wird jedes kw berücksichtigt. Erhoffe mir 300€ Ersparnis pro Jahr. Wäre ne Rendite von >40%
Die Anschaffung steht bei mir auch an, allerdings werde ich noch bis nächstes Jahr warten weil dann das neue Gesetz steht (bis 800W, vereinfachte Anmeldung) und ich erwarte auch weiterhin noch fallende Preise. Ich beobachte das seit ca März und die meisten Anlagen sind seit dem gut 20% billiger geworden.
Hat einer von euch den MSCI Brazil „A0HGWA“ im Depot. Hauptsächlich Brazilien im Fokus Der liefert auch. 8% und schüttet quartalsweise aus. Ich habe eine MiniPosition vor einigen Monaten aufgebaut um das besser zu beobachten. Bin am überlegen nochmals nachzulegen. Würde gerne wissen ob ihr da ggfs. Weitere Infos pro/ contra habt. Danke
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,60 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,94 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,04 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,60 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,94 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,04 % | Alle Diskussionen |