Nächste Mega-News!
Diese Firma verliert keine Zeit! Neuer Personal-Coup verstärkt das Rio-Tinto-Team!
Anzeige

Diskussion zu ElringKlinger WKN: 785602 ISIN: DE0007856023 Kürzel: ZIL2 Forum: Community

6,05 EUR

-0,49 % -0,03

Stand: 22.09.2020 - 16:17:19 Uhr

Zum Wert

ElringKlinger Hoch/Tief

Eröffnung 6,07
Hoch 6,12
Tief 5,95
Vortag 6,08

Hauptdiskussion (2225)

Neu laden

T
Tonus heute 14:30 Uhr

"Ein denkbarer Zulieferer ist beispielsweise ElringKlinger: Das Unternehmen, hat gerade verkündet, einen großen Auftrag im Volumen eines mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Betrags aus den USA erhalten zu haben – und zwar für sogenannte Cockpitträger aus Polymer-Metall-Hybriden, die der Autozulieferer dem Vernehmen nach für das Tesla Model Y liefert."

T
Tonus heute 14:29 Uhr

https://www.cleanthinking.de/gigafactory-4-berlin-was-tesla-ceo-elon-musk-nach-deutschland-treibt/amp/

Bebbi1971
Bebbi1971 vom 07.08.20 08:50 Uhr

https://www.elringklinger.de/de/investor-relations/mitteilungen/pressemitteilungen/07-08-2020 In Betrachtung der Gesammtlage gutes Ergebnis. Falls es den Link zerhaut ... steht alles auf der Homepage.

Bebbi1971
Bebbi1971 vom 22.07.20 07:15 Uhr

Leider kommt hier nicht wirklich was (sprichwörtlich) in Fahrt. Leider erscheinen auch die Ambitionen zur E-Mobilität gedämpft zu sein. Wasserstoff ist in aller Munde und man hat eine Brennstoffzelle .... frage mich an was es liegt. Preis, Motivation, Technik ...

alternate
alternate vom 15.07.20 16:47 Uhr

Das ist einfach ein alt eingefahrener Laden. Da sind Änderungen immer schwer durchzuführen. Nach dem Motto, das haben wir doch schon immer so gemacht, ein Grund warum meine Einstellung Elringklinger gegenüber eher negativ ist.

Bebbi1971
Bebbi1971 vom 15.07.20 14:04 Uhr

Eigentlich hat sich EK vor Jahren bereits Richtung Wasserstoff- und E-Mobilität gut aufgestellt. Deren Batteriemodule https://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/elektromobilitaet/batterietechnologie sind nicht viel anders aufgebaut, als z.B. jene von Webasto. Webasto schrieb damit in diesem Jahr und trotz Corona Aufträge von über 1 Mrd.. Ob bzw. in welchen Bereichen das Webasto-BMS besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen. EK ist ferner auch im Bereich der Brennstoffzelle unterwegs. Ich meine EK ist für die Zukunft produkttechnisch nicht schlecht aufgestellt, wobei althergebrachte Bereiche zwangsläufig schwächer werden. Das Marketing und der Vertrieb scheinen aktuell keine durchschlagende Wirkung zu erzielen. Mögen es hoffentlich nur die Folgen von Corona sein. Die Zeit wäre eigentlich reif ... daher glaube ich daran, dass es mittelfristig wieder in die Richtung vom Herbst 2019 gehen sollte.

Futhark
Futhark vom 15.07.20 09:37 Uhr

@alternate Was, glaubst du, macht die Stimmung so anhaltend schlecht? Schlechte Stimmung war vor 2 Jahren hier schon zu lesen.

alternate
alternate vom 14.07.20 22:01 Uhr

Ich kenne ein paar Leute die da arbeiten. Die allgemeine Stimmung ist schlecht, und dem Management werden gravierende Fehler vorgeworfen. Die stehen zu Recht bei 5 €, mehr sind Sie meiner Ansicht nach auch nicht wert.

RandolphDuke
RandolphDuke vom 10.07.20 10:50 Uhr

Wollens hoffen ...

T
Theolong vom 09.07.20 10:27 Uhr

Sind sie👍

S
Shey vom 09.07.20 10:26 Uhr

Weiss von euch jemand wie weit elring mit seiner Wasserstoff Entwicklung ist ? Sind sie schon soweit.dass sie als Zulieferer in diesem Bereich mitmischen könnten ?

Franjo1979
Franjo1979 vom 07.07.20 10:06 Uhr

Gibt's schon Neuigkeiten?

Franjo1979
Franjo1979 vom 24.06.20 08:25 Uhr

.

Futhark
Futhark vom 19.06.20 19:04 Uhr

In der Einladung zur HV standen Zahlen drin, die nicht so schön waren.

B
Bulleoderbär vom 15.06.20 11:25 Uhr

Die Zuckersüße Agrana vielleicht baldige 0,77divi.bin dabei mein Rentenpapier.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an ZIL2

ZIL2 steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt