ENCAVIS WKN: 609500 ISIN: DE0006095003 Kürzel: ECV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,60
EUR
+0,11 % +0,02
10. September 2025, 15:06 Uhr,
Hamburg
Kommentare 8.085
CafeLibertad,
26.04.2022 12:39 Uhr
0
Beeindruckende Entwicklung vor dem Hintergrund, wie mäßig sich andere EE-Aktien (z.B. Nordex) gerade entwickeln. Und selbst das Bekanntwerden des Verkaufs von Encavis-Aktien durch Aufsichtsrat Albert Büll zwischen 20.04. und 22.04. im Gesamtwert von über 2 Mio Euro scheint nicht zu schaden.
Bin auch positiv sehr überrascht! Gerade was die gestrige Meldung über den Mega-Verkauf von Albert Büll betrifft und den davon - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt - unbeeindruckten Kursstand.
LongShortBasti,
26.04.2022 12:52 Uhr
1
Ich denke richtig spannend wie es charttechnisch erst wenn wir nochmal in den Bereich bei 21.56 reinlaufen sollten. Nachhaltiger Ausbruch nach oben dann würde ich sofort wieder einsteigen. Ein erneutes scheitern könnte die Kurse erstmal wieder in den Bereich 19-20 Euro nach unten drücken. Auch hier würde ich dann wieder nachkaufen.
Warten wir mal ab welches Szenario wir sehen werden.
LongShortBasti,
26.04.2022 12:53 Uhr
0
Volumen ist auch aktuell nicht wirklich hoch daher noch nicht aussagekräftig
LongShortBasti,
26.04.2022 20:50 Uhr
2
Nach der Polen Meldung konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir doch wieder ein kleine Position aufbauen 🍀🍀🍀
Yoschl84,
26.04.2022 11:45 Uhr
2
Beeindruckende Entwicklung vor dem Hintergrund, wie mäßig sich andere EE-Aktien (z.B. Nordex) gerade entwickeln. Und selbst das Bekanntwerden des Verkaufs von Encavis-Aktien durch Aufsichtsrat Albert Büll zwischen 20.04. und 22.04. im Gesamtwert von über 2 Mio Euro scheint nicht zu schaden.
LongShortBasti,
25.04.2022 23:03 Uhr
6
Also 27 innerhalb der nächsten 5 Jahre ist mehr als realistisch 😅 Ich würde eher sagen höchst wahrscheinlich. Zumindest wenn Encavis weiter arbeitet wie bisher.
Ich warte nur auf eine stärkere Korrektur um im großen Stil wieder rein zu kommen allerdings vermasselt mir Encavis aufgrund der Stärke aktuell dieses Vorhaben 😀
Wir sehen gerade eine Konsolidierung auf hohem Niveau was wirklich richtig gut ist für alle investierten 👌
LongShortBasti,
25.04.2022 7:58 Uhr
0
Schauen wir mal was die Xetra nachher sagt dann entscheide ich :) Vllt schwimmen wir auch wie Freitag wieder gegen den Trend. 🍀🍀🍀🍀
LongShortBasti,
25.04.2022 7:56 Uhr
0
Langfristig ja aber der schwache Gesamtmarkt zieht uns kurzfristig mit runter. Hab meine Order bei 20 € erstmal gestrichen 😑
Tom_Ekk,
25.04.2022 1:17 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/encavis-rsted-und-co-retten-unser-klima-das-sind-die-wahren-profiteure-der-energiewende--20248934.html
MoneyMaker300,
24.04.2022 12:36 Uhr
1
Nach meiner erfahrung ist der ex-tag entscheidend......zumindest war das bei mir mit shell so
IvoH,
24.04.2022 10:43 Uhr
0
Um die Dividende zu bekommen muss man die Aktie nur am Ex-Tag im Depot haben, oder muss bzw sollte man sie bis zur Auszahlung halten?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 5 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 6 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 5 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 6 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,57 % | |
| 10 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | Alle Diskussionen |