ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
13,82
EUR
-0,32 % -0,05
10:12:03 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.578
grasiGrasmensch,
Gestern 20:31 Uhr
0
Wir werden bei EF noch einen längeren Atem haben müssen, bis sich dies alles rentiert. Ich kann nur sagen, ich gehe die Wette mit. Die machen sich mehr als fit für die Zukunft.
Ich kaufe jetzt regelmäßig dazu. Mein Bauch sagt mir, das wird ein großer amerikanischer Player am Markt. Gepampert vom eigenen Land.
RudiRendite,
Gestern 21:09 Uhr
1
Dieses Hanauer Unternehmen soll die USA unabhängiger von China machen
Das Unternehmen aus Hanau vor den Toren Frankfurts gilt als wichtigster Hersteller von Dauermagneten der westlichen Welt. Diese Permanentmagnete sind derzeit unverzichtbar für die moderne Industrie, weil sie von den Motoren in Elektroautos über Windkraftanlagen, verschiedene Elektronik- und Haushaltsgeräte bis zur Luft- und Raumfahrt und der Verteidigungsindustrie nahezu überall benötigt werden.
Dem Eindruck eines Ausverkaufs der deutschen Wirtschaft will VAC-Chef Erik Eschen entgegentreten. Der Zusammenschluss biete mit der vollständigen Lieferkette für Permanentmagnete künftig „Unabhängigkeit und die Chance, die schnell wachsende Nachfrage weltweit zu bedienen“, sagt er der F.A.Z. VAC hat knapp 4000 Mitarbeiter, davon ein Viertel am Stammsitz in Hanau, wo auch die wichtige Forschung und Entwicklung arbeitet. Daran wird sich laut Eschen mit der Übernahme nichts ändern.
Zuletzt machte VAC rund 400 Millionen Euro Jahresumsatz, das ist mehr als fünfmal so viel wie der Käufer EF, der zudem Verluste einfährt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-vacuumschmelze-in-hanau-geht-an-energy-fuels-200958900.html
Krösus1,
Gestern 21:48 Uhr
0
Bisserl gelesen über das neue Werk in Sumter USA, das passt ja perfekt. Wenn EF alles umsetzt, das wird ein Monster!
grasiGrasmensch,
Gestern 20:28 Uhr
0
EF hat meiner Ansicht gerade nebenbei einen aufsteigenden Konkurrenten klein gehalten.
Kenne Ucore noch von damals. Schönen Hype erlebt. Bin leider etwas zu "früh" raus. 😄
BörsenGerd,
Gestern 20:27 Uhr
0
Genau das macht Energy Fuels für viele Anleger interessant.
Mit einer Marktkapitalisierung von rund **3,6 Mrd. Euro** ist das Unternehmen trotz der geplanten VAC-Übernahme (1,9 Mrd. US-Dollar) und der bedingten Kreditzusage über **725 Mio. US-Dollar** noch vergleichsweise niedrig bewertet.
Der Markt berücksichtigt derzeit vor allem die Risiken wie Verwässerung und Integration. Gelingt Energy Fuels jedoch die Umsetzung der Strategie, halte ich eine **Marktkapitalisierung von 6 bis 8 Mrd. Euro in den nächsten Jahren** für durchaus realistisch. Das würde – trotz der Verwässerung – einen deutlich höheren Aktienkurs bedeuten.
Krösus1,
Gestern 20:11 Uhr
1
Alter, die haben den Laden übernommen, für 1,9 Milliarden..... das ist aber kein Schnäppchen!
RudiRendite,
Gestern 18:46 Uhr
0
Alle die sich Neo Performance Materials kennen
Hier mal was VAC letztes Jahr gemacht hat
https://vacuumschmelze.de/02_Pressreleases/2025/10-25%20MoU%20Ucore%20Rare%20Metals.pdf
Somit ist EF auch etwas deutsch
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,55 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,85 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,01 % | |
| 5 | IPO CSG | -5,92 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,01 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,97 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,78 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,55 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,05 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,92 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,05 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,97 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,78 % | |
| 8 | Hensoldt | -3,03 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -1,10 % | Alle Diskussionen |