ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

41,80 EUR
+0,31 % +0,13
13:00:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.131
M
Murphi, 28. Mai 8:16 Uhr
0

Du meinst kurzfristige 80% sind ein schlechter Move? Wer Solaraktien mit Basisinvestments verwechselt, hat wohl seine Long (Drink) Erfahrung schon gemacht. Der Kursverlauf von SEDGE und ENPHASE erklärt das glaube ich ganz gut.

Du ärgerst dich aber schon, über die verlorene Beute....... merkste selber, nee ?
Highländer
Highländer, 28. Mai 9:31 Uhr
0
Die Enphase-Energy-Aktie hat seit dem Tief im November 2025 inzwischen rund +180% zugelegt und damit ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Nach der langen Schwächephase hellt sich das Chartbild zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche erneut unter Druck geraten. Vor allem die anhaltende Dynamik im Solar- und Energiesektor sorgt derzeit für kräftiges Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68613061-enphase-energy-aktie-mit-180-trendwende-gelungen-486.htm
B
BassTea, 28. Mai 16:23 Uhr
1

Du ärgerst dich aber schon, über die verlorene Beute....... merkste selber, nee ?

Kleinanleger ärgern sich, nicht am hoch verkauft zu haben. Professionelle Trader bewerten den Verkauf oder Trade, ob dieser anhand der Chartmarken und Annahmen ausreichend monetarisiert wurde. Ich bin kein Profi aber zufrieden. Ich wollte im Urlaub nicht ständig die Kurse checken und hab durchaus die Möglichkeit gesehen bis um die 70 Dollar. Ärgern tue ich mich nur, wenn Verlust realisiert werden muss.
C
Currywurstextrascharf, 28. Mai 22:01 Uhr
0
Wartet ab. Nächstes Jahr 400€. Energie für KI Rechenzentren. Sobald hier die ersten Verträge eintrudeln geht die Rakete los.
Magish1
Magish1, 28. Mai 23:23 Uhr
1
Murphy ... Solange nichts in Euros auf dem Konto sind, sind es nur fiktive Gewinne. Ich hatte schon einige Glücksgriffe mit kleinen 4 stelligen invests, die binnen Monaten 600% - 800% hoch gegangen sind und dann auch direkt wieder runter. Endphase Energy war ich investiert, da kanntest Du die Firma sicherlich nicht einmal. Die Kunst des investierens ist nicht schnell paar hundert Prozent zu machen, sondern kontinuierlich Gewinne einzufahren. Alles andere ist zocken. Allerdings denke ich, dass Endphase noch einiges an Potential nach oben hat. Auto sell bei 68€ SL bei 48€ gesetzt.
B
BassTea, 28. Mai 5:13 Uhr
0

Typischer Langzeitinvestor

Du meinst kurzfristige 80% sind ein schlechter Move? Wer Solaraktien mit Basisinvestments verwechselt, hat wohl seine Long (Drink) Erfahrung schon gemacht. Der Kursverlauf von SEDGE und ENPHASE erklärt das glaube ich ganz gut.
M
Murphi, 28. Mai 3:55 Uhr
0

Ich bin schon wieder raus und habe leider einige tausend liegen gelassen. Der aktuelle Kurs liegt deutlich über dem realistischen Wert anhand der Kennzahlen. Offensichtlich glauben viele, dass die Straße von Hormus den Solarboom zurück bringt. Ich denke, dass wir uns aktuell am Ende des Bösenhypes der letzen Jahre befinden und mit viel Euphorie die Spitze der Indizies anlaufen. Vielleicht verpasse ich aber jetzt auch die Party. Wir werden sehen, was in den eher schwachen Sommermonaten passiert.

Typischer Langzeitinvestor
Thorst
Thorst, 27. Mai 21:59 Uhr
0
Ich bin schon seid ein paar Monaten dabei, inzwischen schön grün. Korrektur sollte aber bald einsetzen RSI schon bei 83. Wer noch nachlegen will oder einsteigen möchte sollte sich noch 1-3tage gedulden. Ich gehe davon aus daß sie bis 55-60$ korrigieren könnte damit sie danach neue highs macht 👌
B
BassTea, 27. Mai 21:55 Uhr
0
Ich bin schon wieder raus und habe leider einige tausend liegen gelassen. Der aktuelle Kurs liegt deutlich über dem realistischen Wert anhand der Kennzahlen. Offensichtlich glauben viele, dass die Straße von Hormus den Solarboom zurück bringt. Ich denke, dass wir uns aktuell am Ende des Bösenhypes der letzen Jahre befinden und mit viel Euphorie die Spitze der Indizies anlaufen. Vielleicht verpasse ich aber jetzt auch die Party. Wir werden sehen, was in den eher schwachen Sommermonaten passiert.
Magish1
Magish1, 27. Mai 20:37 Uhr
0
Leider bin ich erst bei 43€ mit einer mittleren 4 stelligen Summe eingestiegen. Die Zukunft liegt nun einmal in erneuerbaren Energien.
Magish1
Magish1, 27. Mai 20:34 Uhr
0

Bald einstellig ? Leider Nischenprodukt Freunde

Das ist schon ziemlich großer Unfug, was Du schreibst. Endphase hat keine Schulden ... Ist sehr gut durch schwierige Zeiten gekommen und hat einen Plan mit sehr guten Produkten.
MjKl
MjKl, 27. Mai 19:42 Uhr
0
Bald einstellig ? Leider Nischenprodukt Freunde
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 27. Mai 19:20 Uhr
0
Bin aber leider mit Solaredge beschäftigt 😂
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 27. Mai 19:18 Uhr
0
Bin auch da
Nney2022
Nney2022, 27. Mai 18:49 Uhr
0

Ich fühle mich so einsam hier.. sind bei knapp 9% heute und führe Einzelgespräche..

Man wird demütig nach den letzten Jahren...still geniessen...zuviel Euphorie lässt den Kurs fallen🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Nagarro +82,16 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Nagarro +82,16 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen