EON WKN: ENAG99 ISIN: DE000ENAG999 Kürzel: EOAN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,44 EUR
+0,06 %+0,01
27. Apr, 13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 19.297
T
Tom31, 13. Mär 16:32 Uhr
0
Ja, das führte in der Umstellung 2009 zu einigen Verunsicherung. Jedoch verbuchten die Banken die betreffenden Aktien dann in Altbestand ein, so dass es eine deutliche Trennung für einen etwaigen steuerfreien Verkauf ergab. Das Zögern für Nachkäufe kann ich etwas nachvollziehen und ist in deinem Falle natürlich bedauerlich. In meinem Falle ist der Gewinn 'von 50 % auf dem Papier' für rund 20 Jahre auch nicht beachtlich, jedoch lag die durchschnittliche Dividende zum Teil deutlich über der aktuellen, teilweise wurde über ein Euro pro Aktie ausgeschüttet.
D
Devil2021, 13. Mär 20:14 Uhr
0
...und dümpelt wohl immer so vor sich hin? Aber jetzt soll es ja losgehen mit Netzausbau und so on.
Chicken3
Chicken3, 13. Mär 21:40 Uhr
0
Ich hab sie auch noch als Altbestand im Depot. Übel was die Politik mit ihr alles angestellt hat.
Tradeass
Tradeass, 14. Mär 9:11 Uhr
0
Und weiter gehts👍💵
D
Devil2021, 14. Mär 9:35 Uhr
0
Also, ich weiß nicht so recht, ob ich hier einsteigen soll. Wie hoch war denn so die Divi? Übel... ? Checken3: was meinst du mit Übel... damit?
Hanspeter1
Hanspeter1, 13. Mär 15:47 Uhr
0

Ich halte EON seit über 20 Jahren und bin der Buy-and-Hold Strategie gefolgt, weil ich EON für grundsolide halte. So ist der EK von über 30 auf jetzt ca. 8 Euro durch etliche und gezielte Nachkäufe gesunken, ohne die üppigen Dividenden zu berücksichtigen. In diesem Fall war das die richtige Entscheidung. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Bei den derzeitigen Aussichten sind Kurse von 15 Euro mittelfristig möglich. Für mich ist EON weiterhin eine Empfehlung, wenn es halt in die eigene Anlagestrategie passt. Wünsche allen eine gute Zeit mit EON :⁠-⁠)

Meine Aktien sind auch schon sehr lange in meinem Depot. Ich hätte auch gern nachgekauft, aber ich wusste nicht, wie es sich verhält, weil eventuelle Aktiengewinne der Altaktien steuerfrei wären.
T
Tom31, 13. Mär 15:34 Uhr
0

Klasse, nur noch 50% im Minus.😭

Ich halte EON seit über 20 Jahren und bin der Buy-and-Hold Strategie gefolgt, weil ich EON für grundsolide halte. So ist der EK von über 30 auf jetzt ca. 8 Euro durch etliche und gezielte Nachkäufe gesunken, ohne die üppigen Dividenden zu berücksichtigen. In diesem Fall war das die richtige Entscheidung. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Bei den derzeitigen Aussichten sind Kurse von 15 Euro mittelfristig möglich. Für mich ist EON weiterhin eine Empfehlung, wenn es halt in die eigene Anlagestrategie passt. Wünsche allen eine gute Zeit mit EON :⁠-⁠)
Hanspeter1
Hanspeter1, 13. Mär 14:47 Uhr
0
Klasse, nur noch 50% im Minus.😭
5
55K, 13. Mär 12:48 Uhr
0
https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/2024/eon-announces-additional-billions-of-investments-in-the-energy-transition.html
Highländer
Highländer, 13. Mär 11:19 Uhr
0
Aktionäre von E.ON dürften am Mittwoch einen sehr erfreuten Blick ins Depot haben, denn die Papiere des Energieversorgers und DAX-Konzerns steigen um mehr als +5% auf 12,47 €. Das treibt den Kurs der Dividendenperle jetzt an. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-03/61664349-e-on-aktie-5-optimismus-bei-der-dividendenperle-486.htm
E
Enrico1988, 13. Mär 10:40 Uhr
0
Hängt fest bei 12,40 - 12,50, hoffe es geht bis mindestens 13€
Highländer
Highländer, 13. Mär 10:32 Uhr
0
E.ON kündigt zusätzliche Milliardeninvestitionen in Energiewende an https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/2024/eon-announces-additional-billions-of-investments-in-the-energy-transition.html Prognose für 2023 übertroffen, positiver Ausblick für 2024 und gesteigerte Dividende in Höhe von 0,53 Euro je Aktie für 2023 vorgeschlagen. Da gibt es nicht zu meckern oder wie seht Ihr das?
warum_nicht
warum_nicht, 13. Mär 9:24 Uhr
0
😎
Tradeass
Tradeass, 13. Mär 8:46 Uhr
0
Auf zum neuen 10 Jahreshoch👍💵
G
GuteMiene, 13. Mär 8:35 Uhr
0
PS verpasst nicht das Spielchen bei Freenet - jedes Jahr the same procedure.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EON Hauptdiskussion
2 E.ON - Fakten, Fakten, Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
7 Canopy Hauptforum -0,24 %
8 Fisker Hauptforum ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,09 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
5 Canopy Hauptforum -0,24 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 Fisker Hauptforum ±0,00 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,09 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen