Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Ethereum Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
1.382,01
EUR
+0,31 % +4,30
18:19:06 Uhr,
CryptoCompare Index
Kommentare 7.918
JohannesPaul,
06.12.2024 20:09 Uhr
0
Das waren eigentlich nur ein paar Denkanstöße. MS Copilot hat mir folgendes ausgespuckt: "Gibt es die Steuerfreiheit nach 1 Jahr nicht auf Staking ?
Die Steuerfreiheit nach einem Jahr gilt in Deutschland nicht für Staking Rewards. Während Kryptowährungen, die du länger als ein Jahr hältst, steuerfrei verkauft werden können, gelten für Staking Rewards andere Regeln. Staking Rewards werden als "sonstige Einkünfte" gemäß § 22 Nr. 3 EStG behandelt und sind daher steuerpflichtig, unabhängig von der Haltefrist." Die DEX ist denke ich nicht das Problem, die sind schon recht regelkonform.
MCcool,
06.12.2024 18:17 Uhr
0
Es standen einige DEX'es schon ziemlich in der Kritik, weil nicht bekannt war, wir der Ertrag erwirtschaftet wird bzw. haben gerade an US Markt einige viel Strafe zahlen müssen. Mittlerweile ist das aber sicher besser geworden. Der Steuerliche Aspekt muss natürlich auch berücksichtigt werden. Ich denke in Deutschland sieht es da nicht so von Vorteil. In Österreich ist das denke ich besser. (zumindest beim Staken) Welcher Anbieter und wo bist du steuern ansässig ?
Hallo Paul
Bin bei Bitpanda und im Steuerparadies Deutschland ansässig ;-)
JohannesPaul,
06.12.2024 18:11 Uhr
0
Es standen einige DEX'es schon ziemlich in der Kritik, weil nicht bekannt war, wir der Ertrag erwirtschaftet wird bzw. haben gerade an US Markt einige viel Strafe zahlen müssen. Mittlerweile ist das aber sicher besser geworden. Der Steuerliche Aspekt muss natürlich auch berücksichtigt werden. Ich denke in Deutschland sieht es da nicht so von Vorteil. In Österreich ist das denke ich besser. (zumindest beim Staken) Welcher Anbieter und wo bist du steuern ansässig ?
MCcool,
06.12.2024 17:49 Uhr
0
Hallo eine Frage, bin bei meinem Anbieter kann ich staken, das würde ja Sinn machen oder gibt's hier eine Gefahr die ich nicht sehe?
Lukas1996,
06.12.2024 9:18 Uhr
0
Woher soll man wissen wann besagte Preis Ziele erreicht werden ? Man kann Zielzonen berechnen aber nicht den Zeitpunkt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ethereum Hauptdiskussion | ||
| 2 | ETH Token GRT - The Graph |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,54 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,98 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,64 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,78 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,54 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,98 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,64 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,78 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,65 % | Alle Diskussionen |