EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,31
EUR
-3,75 % -0,09
14:43:56 Uhr,
Gettex
Kommentare 20.394
Baddi1980,
22.06.2025 18:29 Uhr
0
Und das meiste ist noch im grünen, bis auf tui und paar Daten fehlen noch. Einfach beobachten
Molli25,
22.06.2025 19:26 Uhr
2
Ist das die Trendwende?
Charttechnisch könnten die Kurssprünge der letzten Tage eine Trendwende bedeuten. Die obere Linie des seit fast drei Monaten anhaltenden Trendkanals wurde letzte Woche durchbrochen – ein charttechnisch sehr starkes Signal. Nun muss die Eutelsat-Aktie das 3-Monatshoch bei 5 € zurückerobern.
Europa macht sich unabhängig
Normalerweise werden Kapitalerhöhung an der Börse mit Kursabschlägen quittiert, schließlich bedeuten sie eine Verwässerung der bisherigen Anteilseigner. Nicht so bei der Kapitalerhöhung von Eutelsat.
Die Kursreaktion der Eutelsat-Aktie zeigt eindeutig die Begeisterung der Börse über die geplante Kapitalmaßnahme. Sie wird meiner Meinung nach zu Recht als Befreiungsschlag für den Satellitenbetreiber gesehen.
Über viele Monate war völlig unklar, wie Eutelsat seinen gewaltigen Kapitalbedarf in Höhe von knapp 1,5 Milliarden € für den Ausbau seiner LEO-Konstellation finanzieren will. Eutelsat ist in den vergangenen Jahren massiv in Rückstand gegenüber der Starlink-Satellitenkonstellation von Elon Musk geraten.
Mit dem frischen Kapital hat Eutelsat die Möglichkeit, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Zudem zeigt die Liste der Investoren ganz klar, dass Europa die Zeichen der Zeit erkannt hat und ein unabhängiges Satellitennetzwerk „besitzen“ will.
Die Zeiten, in denen die Europäer sich von amerikanischen Betreibern im All abhängig machten, werden bald der Vergangenheit angehören. Für die Eutelsat-Aktie eine sehr willkommene politische Entwicklung. Die Eutelsat-Aktie hat in meinen Augen noch weiteres Upside.
Gast-755444001,
22.06.2025 18:27 Uhr
0
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Verteidigungsausgaben dann durchaus auch dem Brückenbau bzw. Instandsetzung zugerechnet werden könnten ...nach dem Motto "dann kann da endlich mal ein Panzer drüberfahren" ....ich weiß nicht mehr welcher Politiker das so gesagt hat, vielleicht finde ich den Aussschnitt. Insofern ...das wird nicht alles 1:1 in die Rüstungsindustrie fließen ...
3,5% Rüstung, 1,5% Infrastruktur
Gummikuh,
22.06.2025 18:20 Uhr
0
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Verteidigungsausgaben dann durchaus auch dem Brückenbau bzw. Instandsetzung zugerechnet werden könnten ...nach dem Motto "dann kann da endlich mal ein Panzer drüberfahren" ....ich weiß nicht mehr welcher Politiker das so gesagt hat, vielleicht finde ich den Aussschnitt. Insofern ...das wird nicht alles 1:1 in die Rüstungsindustrie fließen ...
Kurzvor12,
22.06.2025 18:04 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/ausland/ausgabenziel-5-prozent-nato-einigt-sich-vor-gipfel-auf-hoehere-ausgaben_5734ddf2-98c8-45f1-b458-a1173d203f9c.html
Sanjo,
22.06.2025 18:03 Uhr
0
Die 5% aller! EU Staaten sind jetzt Fakt!
Einigung vor Gipfel
Nato-Staaten vereinbaren Fünf-Prozent-Ziel
22.06.2025 17:54
Molli25,
22.06.2025 18:02 Uhr
1
Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt.
Wie die Deutsche Presse-Agentur nach dem Ende eines schriftlichen Entscheidungsverfahrens erfuhr, wollen sich die Alliierten beim Gipfel bereiterklären, ihre jährlichen verteidigungsrelevanten Ausgaben auf mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen.
Gast-755364800,
22.06.2025 17:51 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/iran-oelpreis-aktuell-sperrung-strasse-hormus-li.3270062?reduced=true
Die Sats fliegen ja ohne Öl..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,28 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,35 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,97 % | |
| 7 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,73 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,10 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,93 % | |
| 5 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,72 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,26 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,38 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,96 % | Alle Diskussionen |