EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,40
EUR
-0,95 % -0,02
14:20:26 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 20.365
Inesfu,
04.07.2025 10:26 Uhr
0
Ach Leute,ich bin entsetzlich im minus. Steigt das irgendwann mal wieder?
Yourchances,
04.07.2025 10:44 Uhr
0
War im plus gerade jedes mal selbe dann ganzen tag am rumeiern
Bakkayaro,
04.07.2025 10:50 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/eutelsat-aktie-milliarden-manoever-enthuellt-805893
Zu dem Liquiditätsprogramm. News von gestern
Monarchfalter,
04.07.2025 8:18 Uhr
0
Wird eindeutig runtergeprügelt. Klares Ziel: So günstig wie möglich einsteigen. Geduld.
Gast-755364800,
04.07.2025 8:11 Uhr
0
Amüsant ist das ES jetzt schlechter bewertet wird, trotz Kapitalspritze von 1,3 Milliarden Euro, 10 Jahres-Vertrag des französischen Militärs, der Franzose auch noch als Mehrheitsaktionär mit Geld ohne Ende im Rücken...außerdem gerade ein seit 30 Jahren bestehender Vetrag mit den Schweizern wurde verlängert...das ganze gerechtfertigt wirklich eine schlechtere Bewertung als vorher 🙃
Gast-755364800,
04.07.2025 7:51 Uhr
3
Da an der Börse die Zukunft auch mit gehandelt wird und weil es sich so veradmmt gut anhört, noch einmal..
https://www.stock-world.de/eutelsat-aktie-gelungener-geschaeftsschritt/
Dies ist mehr als nur ein Geschäft – es ist eine staatliche Absicherung unserer Zukunft, deutet eine Branchenquelle an. Tatsächlich adressiert der Vertrag direkt die größte Sorge der Anleger: die Finanzierbarkeit der ambitionierten Satellitenprojekte nach der OneWeb-Übernahme.
Strategischer Schachzug mit OneWeb
Der Clou: Das französische Verteidigungsministerium setzt explizit auf die LEO-Satelliten (Low Earth Orbit) der juengst erworbenen OneWeb-Konstellation. Damit erhält Eutelsat nicht nur Cashflow, sondern auch einen Beweis für die militärische Tauglichkeit seiner neuen Infrastruktur.
Die Entscheidung fiel auf uns, weil wir als einziger europäischer Anbieter die strengen Anforderungen erfüllen, heißt es aus Unternehmenskreisen. Der Auftrag ist Teil des französischen Nexus-Programms, das die Abhängigkeit von ausländischen Satelliten reduzieren soll.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,70 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,07 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,86 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,70 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,86 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | -2,48 % | |
| 8 | Allianz- Diskussion mit derminator | +0,80 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,48 % | Alle Diskussionen |