EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,344
EUR
-2,78 % -0,067
11:53:36 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.392
Lisboa,
17. Jun 14:34 Uhr
0
.. und BNP: auch eigenartig:
Interessant ist sogar, dass die aktuelle Faktenlage nicht ganz zu der Schlagzeile passt:
Im Mai 2026 hat BNP Paribas die Einstufung für Eutelsat nicht verschlechtert, sondern bei "Neutral" belassen und das Kursziel von 2,10 € auf 2,70 € angehoben. BNP sieht laut dem Bericht sowohl Risiken (rückläufiges TV-Geschäft, Konkurrenzdruck) als auch Chancen (OneWeb-Wachstum, verbesserte Bilanz, europäische Souveränitätsprojekte). Deshalb blieb die Bewertung bei „Neutral“.
Wenn Börse News heute schreibt:
"BNP Paribas stuft den Titel als Underperform ein. Kursziel 1 Euro."
dann dürfte das entweder
auf eine ältere Studie Bezug nehmen,
auf eine andere BNP-Einheit,
oder auf eine noch neuere Analyse, die ich in den aktuellen Quellen nicht finde.
Lisboa,
17. Jun 14:30 Uhr
0
.. und Übernahme von Intelsat durch SES ist seit 2024 bekannt...
Lisboa,
17. Jun 14:27 Uhr
0
was hält ihr von diesm 'Artikel: Russland Sanktionen sind schon längst bekannt, Eutelsat weist schon längst darauf hin. Neu eher dass die Verlängerungsrate beim US-Verteidigungsministerium auf 50% gefallen sei (historisch 75-80%),
Lisboa,
17. Jun 14:22 Uhr
0
auch nicht ganz rosig: https://www.boerse-express.com/news/articles/eutelsat-aktie-lock-up-endet-am-17-juni-918390
V
Ventusct,
17. Jun 14:01 Uhr
0
Bevor SpaceX ein Dollar Gewinn macht steht Eutelsat zweistellig im Kurs.
Lisboa,
17. Jun 13:43 Uhr
0
Ich bin immer noch der Meinung dass viele Gewinnmitnahmen mit Umschichtung SpaceX stattgefunden hat. Wenn SpaceX in den nächsten Tagen, oder Wochen nach unten korrigiert, gehts auch hier wieder hoch ...
V
Ventusct,
17. Jun 13:38 Uhr
2
Nein, ich denke, dass der Rücksetzer unter die 3 € genau so übertrieben ist wie die 1,6 € nach der KE. Hier gilt es Ruhe zu bewahren bis alle privaten Angsthasen verscheucht sind und die ergriffenen Maßnahmen ihre Wirkung in den Zahlen zeigen.
E
Easy88,
17. Jun 13:01 Uhr
0
2,50€ ist gefallen. Wenn es weiter so mit 3.5% am Tag abschmiert haben wir wieder 1,60€, das was diese Firma auch kosten soll.
E
Easy88,
17. Jun 12:45 Uhr
0
Bald wieder 1,6€!!!
K
Kohlmeise3,
17. Jun 12:06 Uhr
0
Wer über 4€-4,30€ seinen Gewinn nicht eingestrichen hat und jetzt rum meckert ist selbst schuld.😉
K
Kohlmeise3,
17. Jun 11:02 Uhr
0
Je tiefer es fällt desto interessanter wird es hier wieder.
R
RWE100,
17. Jun 8:40 Uhr
0
Bei den nächsten Zahlen wird es sich zeigen.
R
RWE100,
17. Jun 8:36 Uhr
0
Gab es denn zuletzt etwas negatives?
R
RWE100,
17. Jun 8:33 Uhr
0
Dat Dingen hier wird immer interessanter.
ValhallaCapital666,
17. Jun 7:13 Uhr
1
2,40 Euro müssen halten sonst geht es eine Etage tiefer
K
Kohlmeise3,
16. Jun 22:05 Uhr
0
Jetzt wird es ganz langsam wieder interessant.🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,47 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,73 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,55 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Siemens Energy | -1,40 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,01 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,39 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,34 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,51 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,23 % | Alle Diskussionen |