EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,411
EUR
-0,70 % -0,017
23. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.386
K
Kohlmeise3,
17. Jun 15:45 Uhr
0
Wenn der Markt insgesamt korrigiert sind auch Kurse unter 2€ wieder möglich deshalb immer Gewinn einstreichen wenn man tief gekauft hat.
K
Kohlmeise3,
17. Jun 15:44 Uhr
0
Bis 2,20€ kann es auf jeden Fall jetzt fallen muss aber nicht.
S
Solarfreddy,
17. Jun 15:28 Uhr
1
Die Korrektur ist schon krass...von 4,49€ auf 2,50€ abgestürzt...das habe ich ehrlicherweise so nicht erwartet...bin gerade noch ca. 10% im Plus...die sehr guten
Gewinne hätte ich mal lieber mitnehmen sollen...hinterher ist man allerdings immer klüger 🙄
Lisboa,
17. Jun 14:34 Uhr
0
.. und BNP: auch eigenartig:
Interessant ist sogar, dass die aktuelle Faktenlage nicht ganz zu der Schlagzeile passt:
Im Mai 2026 hat BNP Paribas die Einstufung für Eutelsat nicht verschlechtert, sondern bei "Neutral" belassen und das Kursziel von 2,10 € auf 2,70 € angehoben. BNP sieht laut dem Bericht sowohl Risiken (rückläufiges TV-Geschäft, Konkurrenzdruck) als auch Chancen (OneWeb-Wachstum, verbesserte Bilanz, europäische Souveränitätsprojekte). Deshalb blieb die Bewertung bei „Neutral“.
Wenn Börse News heute schreibt:
"BNP Paribas stuft den Titel als Underperform ein. Kursziel 1 Euro."
dann dürfte das entweder
auf eine ältere Studie Bezug nehmen,
auf eine andere BNP-Einheit,
oder auf eine noch neuere Analyse, die ich in den aktuellen Quellen nicht finde.
Lisboa,
17. Jun 14:30 Uhr
0
.. und Übernahme von Intelsat durch SES ist seit 2024 bekannt...
Lisboa,
17. Jun 14:27 Uhr
0
was hält ihr von diesm 'Artikel: Russland Sanktionen sind schon längst bekannt, Eutelsat weist schon längst darauf hin. Neu eher dass die Verlängerungsrate beim US-Verteidigungsministerium auf 50% gefallen sei (historisch 75-80%),
Lisboa,
17. Jun 14:22 Uhr
0
auch nicht ganz rosig: https://www.boerse-express.com/news/articles/eutelsat-aktie-lock-up-endet-am-17-juni-918390
V
Ventusct,
17. Jun 14:01 Uhr
0
Bevor SpaceX ein Dollar Gewinn macht steht Eutelsat zweistellig im Kurs.
Lisboa,
17. Jun 13:43 Uhr
0
Ich bin immer noch der Meinung dass viele Gewinnmitnahmen mit Umschichtung SpaceX stattgefunden hat. Wenn SpaceX in den nächsten Tagen, oder Wochen nach unten korrigiert, gehts auch hier wieder hoch ...
V
Ventusct,
17. Jun 13:38 Uhr
2
Nein, ich denke, dass der Rücksetzer unter die 3 € genau so übertrieben ist wie die 1,6 € nach der KE. Hier gilt es Ruhe zu bewahren bis alle privaten Angsthasen verscheucht sind und die ergriffenen Maßnahmen ihre Wirkung in den Zahlen zeigen.
E
Easy88,
17. Jun 13:01 Uhr
0
2,50€ ist gefallen. Wenn es weiter so mit 3.5% am Tag abschmiert haben wir wieder 1,60€, das was diese Firma auch kosten soll.
E
Easy88,
17. Jun 12:45 Uhr
0
Bald wieder 1,6€!!!
K
Kohlmeise3,
17. Jun 12:06 Uhr
0
Wer über 4€-4,30€ seinen Gewinn nicht eingestrichen hat und jetzt rum meckert ist selbst schuld.😉
K
Kohlmeise3,
17. Jun 11:02 Uhr
0
Je tiefer es fällt desto interessanter wird es hier wieder.
R
RWE100,
17. Jun 8:40 Uhr
0
Bei den nächsten Zahlen wird es sich zeigen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Battalion | -3,57 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 9 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Battalion | -3,56 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 6 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -0,44 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 10 | BYD - Presselinks | -2,90 % | Alle Diskussionen |