EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,010
EUR
+2,82 % +0,083
22:56:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 19.798
x
xpapavommaverickx,
04.03.2025 7:35 Uhr
0
Ist ein Schnäppchen noch, wenn man bedenkt, dass es noch auf 4€ laufen wird
Newmarkettrader,
04.03.2025 6:59 Uhr
0
Nicht nur Europa wird sich von Elon Musk abwenden , Trump verscherzt es sich gerade mit der halben Welt
Made in Europa wird das neue Sigel sein
Newmarkettrader,
04.03.2025 6:57 Uhr
0
News von Ende letzter Woche
Weltall - Erde - Handy
Eutelsat schlägt Musks Starlink bei 5G-Test über Satellit
Den Europäern gelingt die weltweit erste Verbindung zwischen einem Handy und einem Satelliten über den 5G-Standard. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Satelliten-Telefonie mit handelsüblichen Geräten. Auch andernorts wächst die Konkurrenz für Starlink.
Im Konkurrenzkampf mit Elon Musks Satellitenfirma Starlink hat Eutelsat einen Etappensieg errungen. Die französisch-britische Firma gab den weltweit ersten erfolgreichen Test einer Mobilfunk-Verbindung nach dem modernen 5G-Standard per Satellit bekannt. Dieser wird von handelsüblichen Smartphones unterstützt, während bei Starlink bislang spezielle Geräte für Internet-Verbindungen benötigt werden. Die Firma des Milliardärs Elon Musk erprobt in den USA ebenfalls Satelliten-Telefonie über handelsübliche Handys.
Newmarkettrader,
04.03.2025 6:36 Uhr
0
So wie Rüstung Aktien gerade neubewertet sind und weiter werden.
4-5 Euro realistisch, nicht zu vergessen in der letzten Jahreshälfte stand Eutelsat die neue Starlink Alternative bei über 4 Euro noch
Newmarkettrader,
04.03.2025 6:22 Uhr
0
"Dies spiegelt wahrscheinlich den Optimismus
wider, dass die europäischen Regierungen
und das Militär die Nachfrage nach OneWeb
(als Ersatz für Starlink) erhöhen werden",
bemerkte Antoine Lebourgeois, Analyst bei
Bryan Garnier, und fügte hinzu, dass die
Bewertung der Gruppe“immer noch sehr
niedrig ist und die Aktie besonders volatil
geworden ist.“
T
Trader4334,
04.03.2025 3:18 Uhr
0
Was sind hier die realistischen Kursziele?
Newmarkettrader,
04.03.2025 2:26 Uhr
0
Das bisherige Satellitengeschäft mit Video schwächelt mehr als gedacht (TV Russland musste ja auch noch beendet und abgeschrieben werden). Das hatte nun auch höhere nicht liquiditätswirksame Abschreibungen zur Folge, dabei wird es wohl nicht bleiben, so die Vermutung.
Internet und Goverment wachsen dennoch zweistellig (>23% p.a.) und können schon insgesamt den (bisher noch) grösseren schwachen Kuchen des Videos kompensieren (+5% total über alle Bereiche). Das ist doch gar nicht so schlecht. In 2-4 Jahren werden diese neuen Vertriebswege überwiegen und TV/ Video auf Platz 3 abwärts verweisen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Telcos sind typischerweise am Anfang kapital-und liquiditätsintensiv und dann gibt es nach Jahren der Dürre cash back. Genau das müsste mal dargelegt werden.
Die Auftragsbücher Goverment (gegen Starlink und nun IRIS 2 als Teil der Strategie) werden sicherlich stramm voll und bald sogar noch voller sein, bei 54 % Marge! Man gehört zum 6er Konsortium das 12 Mrd investieren will, 2 Mrd. muss man selber stemmen, 60% die EU. Daraus erwartet man ca. 6,5 Mrd Umsatz, mit +- 54% Marge, also Stand jetzt > 3 Mrd Ebit. Dafür fällt das alte TV runter, Jahr für Jahr.
JacquesClouseau,
03.03.2025 22:34 Uhr
0
die erscheinen mit Ansage , die 4 halte ich für diese Woche auch für realistisch, warum am Ende nicht bis auf 5 , die Umstände verschlechtern sich von Woche zu Woche
x
xpapavommaverickx,
03.03.2025 22:30 Uhr
0
Morgen sind wir über 3€
Newmarkettrader,
03.03.2025 22:23 Uhr
0
Die Neubewertung der Starlink Alternative Eutelsat erst am Anfang
Newmarkettrader,
03.03.2025 22:21 Uhr
0
richtig stark
Newmarkettrader,
03.03.2025 22:21 Uhr
0
HENSOLDT AG 34%
Rheinmetall 15%
Renk 25%
thyssenkrupp 16%
Newmarkettrader,
03.03.2025 21:51 Uhr
0
Ich weiß viele haben sich an dem Unternehmen die Finger verbrannt aber ich hoffe glaube derzeit ist ein guter Einstieg. Frankreich macht sich generell stark derzeit. Und die Tochterfirma von Europlasma hat große Aufträge zu Herstellung der granathülsen. Die nicht nur für Ukraine sondern auch gebraucht werden um die Lager aufzufüllen auch wenn das kein schönes Thema ist ist es ja Realität. Übrigens hat so eine Granate wovon die Hülsen von der Tochterfirma von Europlasma produziert wird sich im Preis vervierfacht.
Eutelsat aber jetzt nun die Starlink Alternative und im Focus
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +13,92 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +4,72 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +3,07 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +3,52 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Iris Energy | +5,86 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +12,65 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +13,92 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +3,07 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +3,52 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +4,72 % | |
| 5 | Iris Energy | +5,86 % | |
| 6 | Leap Therapeutics | +12,65 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,65 % | |
| 8 | Mainz Biomed | +114,18 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,71 % | Alle Diskussionen |